Blade Runner 2049

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde Gosling ist ein sehr emotionsloser Darsteller. Von der Mimik her ähnlich wie Steven Segal, ein Blick im Repertoire den er konstant durchzieht.
      Wäre daher ein besserer bzw passenderer Replikant als ein Blade Runner ;) (Hauptsache das war jetzt kein Spoiler).

      Dreed war genial, totales 80er Actionkino Feeling, das man heute noch sowas drehen kann ist schon genial.
      Mad Max Fury Road schlägt in einer ähnlichen Kerbe, nonstop Action die es in so einer Qualität schon lange nicht mehr gab.
      Man braucht kein gutes Drehbuch, wenn man einfach coole Charaktere und 80er Action hat, heutzutage wird vieles mit CGI kaputt gemacht mMn.

      Befürchte ich bei BR2049 auch schon, das man zuviel einfach durch den Computer macht, aber dann muss auch das Drehbuch stimmen, natürlich mit den Gosling=Replikant Plott :D
    • Was die Schauspieler angeht seh ich es ehr gelassen. Blade Runner waren für mich niemals gute Schauspieler, sondern es war die Kulisse. Die Atmosphäre, diese unglaubliche Liebe zum detail. Den Film kann man 20 mal schauen, und jedes mal entdeckt man ein neues Detail in einem Schaufenster, auf dem Gehweg, an der Kleidung... Ich kann mich nicht daran erinnern, das in dem Original Film jemals jemand eine überragende schauspielerische Leistung lieferte, aber ich erinnere mich an ein Design, das selbst heute noch Gänsehaut erzeugt. An Figuren, die zwar einerseits kitschig waren, aber dann doch optisch so rein passten wie die Faust aufs Auge.
      Und genau da habe ich jetzt auch die größten Zweifel. Blade Runner hat diesen typischen 80er Stil, und auch wenn man sich bei dem neuen Film daran orientiert, die Kulissen wirken irgendwie steriler. Es fehlt etwas auf den aktuellen Bildern. Weniger details, mehr generisch, kälter, größer, weniger bedrückend.
    • Badhero schrieb:

      Ich finde Gosling ist ein sehr emotionsloser Darsteller. Von der Mimik her ähnlich wie Steven Segal, ein Blick im Repertoire den er konstant durchzieht.
      Wäre daher ein besserer bzw passenderer Replikant als ein Blade Runner ;) (Hauptsache das war jetzt kein Spoiler).
      Ryan Gosling hat mir in Gangster Squad eigentlich recht gut gefallen, das könnte also auch bei Blade Runner 2049 passen.

      Was die Reboots angeht, ein paar gute gibt es, die schon genannten Mad Max Fury Road und Judge Dread (den hab ich im Kino gesehen und konnte die Verrisse nicht verstehen), Dawn of the Dead 2003 hat mir persönlich auch sehr gut gefallen (Day of the Dead 2008 war dann aber richtig besch****). Allerdings graben sich die schlechten Neuinterpretationen viel eher ins Gedächtnis ein, ob das nun Texas Chainsaw Massacre war, oder alle Neuverfilmungen, die Rob Zombie gemacht hat (der steht für mich eh als Regisseur auf einer Ebene mit Uwe Boll), oder die teureren Griffe ins Klo, die sich die Studios in den letzten Jahren geleistet haben (Fantastic Four, Ghostbusters...).

      Ich will eine Neuverfilmung von Die Gruft in den Sümpfen, und wenn nur aus dem Grund, dass dann vielleicht das Original auf Deutsch zumindest auf DVD rausgebracht wird...
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Official Trailer:


      Wirkt wie leider zu erwarten war zu CGI lastig, wodurch der plastische, dreckige Look des Originals nicht wirklich gut getroffen wird. Dank Villeneuve werde ich trotzdem die Hoffnung nicht aufgeben dass das richtig gut wird. Musik passt aber schon mal.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Sagen wir es mal so: Man kann es mit CGI vergeigen, siehe Total Recall. Man kann es allerdings auch sinnvoll einsetzen, siehe Star Wars VII (ich meine es jetzt rein vom Look).

      Blade Runner hat natürlich auch viel von der Ästhetik gelebt. Habe ihn erst beim dritten Mal anschauen "durchbekommen", es passiert einfach nicht viel und am Ende fand ich ihn auch richtig gut. Mal sehen, was BR2049 "kann".
    • Mir ist der Look zu clean, das Feeling, was Blade Runner ausgemacht hat, kommt zumindest im Trailer nicht rüber und Steven Se... Äh sorry, Ryan Gosling hat auch wieder nur den einen Gesichtsausdruck drauf. Meine Vorfreude ist nicht gerade gestiegen, aber who knows...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Darkshine schrieb:

      Dave Bautista spielt mit, langsam bekomme ich Bedenken.

      Geht mir ähnlich, hoffentlich hält er die Fresse und tritt nur als stiller Bad Guy auf, so konnte man ihn auch im grausamen letzten Bond wenigstens einigermassen ertragen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb