Blade Runner 2049

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Denis Villeneuve ist momentan mein Lieblingsregisseur (Enemy, Prisoners, Sicario, Arrival) bisher hat er immer geliefert. Ich habe ein gutes Gefühl. Cast ist auch super zusammengestellt. Wird schon schiefgehen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gosling ist kein Schauspieler. Für mich eine üble Fehlbesetzung. Bei Harrison Ford habe ich auch kein gutes Gefühl. Der ist mir auch schon in Star Wars 7 unangenehm aufgefallen. Wenigstens sitzt ein fähiger Mann auf dem Regiestuhl.

      Aber nach Turtles, Star Wars, Indiana Jones, Mad Max, Robocop, Total Recall, Terminator und Co. bin ich in Sachen Reboots/Fortsetzungen eigentlich bedient. Die waren alle schlecht bis katastrophal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Mad Mäxchen würde ich jetzt nicht unbedingt "schlecht" nennen wollen; ich wurde sogar afair ganz ähnlich gut unterhalten, wie mit der JJ-Abrams'schen SW-Wiedergeburt; just sayin'

      Allein der Guitarrero an Gummi-"Spanngurten" (als moralisches "Gimmick" der kämpfenden Truppe) reißt den Film raus, imo ^^

      Auch nahm er sich nicht zu ernst. Bei alle den anderen Genannten stimme ich dir aber zu, auch (und es tut sehr weh, dir hier zuzustimmen, so als "Han-Solo-Fanboy", der ich wohl war u bin) was Du in Bezug auf Ford's Leistung im SW-Reboot sagst ;(

      Lies seinen (Film-)Tod "erträglicher" erscheinen, sagen wir's so :ray2:

      edit: Judge Dredd ist ein Gegen-Bsp, wo der "reboot" das "Original" um Längen schlägt (hat aber auch nen ganz anderen, bescheideneren u somit auch produktionstechnisch günstigeren Ansatz, dieser wird jedoch kunstvoll durchexerziert, und zwar äd any man and woman's delight :love2: )

      Nachtrag äd


      Retrozocker schrieb:

      Aber nach Turtles, Star Wars, Indiana Jones, Mad Max, Robocop,
      Meinst du hier srsly Teil 7? @_@

      Oder doch die Lucas'sche Sünden?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich fand Dredd ja auch super. Bin ich gefühlt der einzige Mensch auf Erden mit der Meinung.
      Ryan Gosling ist auch heikel. Ich möchte es nicht direkt vorverurteilen, aber der funktioniert nur wenn die Rolle auf ihn passt. Und an Harrison Ford ist das Alter nicht sonderlich gut vorbei gezogen. Er war in meinen Augen eh nie das was man einen guten Schauspieler nennen könnte.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ford war ja als Tischler beim ollen Lucas daheim zugange, als er von Georgieboy (eine seiner frühen genialen Taten) vom Fleck weg als "Quereinsteiger" für SW engagiert wurde, eben weil er so verdammt gut auf die spezielle Rolle Solos passte. Da hatte Lucas einen guten Instinkt und ein gutes Auge, bzw eine gute Beobachtungsgabe.

      äd Dredd: Dredd ist aber doch bei vielen gut angekommen, uA auch bei deinem Gatten, afair ;)

      Mit Goslings, sagen wir mal "zrückhaltenden Spiel" kam ich zumindest beim driver gut klar, da passtes halt auch. In was Anderem hab ich den noch nie gesehen... Bin aber gespannt u werd diesen Film hier gucken; sure as hell! :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Oha! Hau ihn dafür mal von mir!

      Hatte ich echt so in Erinnerung, daß er u ich uns mal wohlwollend über den Film unterhielten. KA, was ich da im Oberstübchen durcheinandergebracht habe; sorry! :tooth:

      Kleiner, aber sehr-sehr feiner Genre-Film, imo :love2:

      Spoiler anzeigen
      Halt halt nicht die "großen" epischen Szenen (zB: der Kampfrobo wird wach / Der Kampfrobo killt Prochnow relativ stilecht / Max von Sydow tritt in die schröckliche "Freiheit" außerhalb der city-limits / der ach-so-tiefschürfende "Bruderkonflikt" usw), aber gottlob auch nicht den üblen, weil mißlungenen "Klamauk" mit sowas wie Rob Schneider, keine dummbeutlich-häßlichen Versage-Design-Kostüme undundund ^^

      Kurzum: Das limitierte Setting ergibt vielerlei Vorteile, die der Film erzählerisch und auch visuell voll auspielt, imo. Er funktioniert, für das, was er sein möchte, ziemlich perfekt :love2:

      Wohingegen der erste Dredd nichtmal weiß, was er sein möchte :rolleyes:

      Der sehnliche Wunsch, mit weichgekochter "Das ist was ganz Tolles! Da ist wirklich für jeden was dabei"-Kacke (ähnlich wie beim last action hero, a la "Dis Muvie häs everysing! Aktschn, Comedy....!") möglichst viel Asche machen zu wollen, das trieft aus jeder Pore des Erstlings, imo.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Mein Loblied auf Mad Max muss ich an dieser Stelle ja nicht wieder anstimmen :ray2:
      Aber mein Gatte brachte grad einen passenden Einwurf... Jetzt müssten sie bei Blade Runner ja aufklären ob Decker ein Replikant ist oder nicht.
      Will ich das wissen? Eigentlich ja nicht.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich glaube ja fast (isses denn so abwegig? :ray2: ), Goslings Rolle stattet genau deshalb dem guten Decker einen Besuch ab ^^

      Das "Rätsel" ist also schon gelüftet, imo :bday:

      Von wegen (Sinngemäß, wills nit nochmal gucken) "back in those days, things used to be less complicated" ;)

      edit: Und guck, mal wo Ford haust. Ziemlich "remote" äd best (und erinnert von der Architektur und der Weitläufigkeit an JF-Sebastians Bude). Ernährung, Wasser? Who cares, if u're a robot :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich mag gossling und in Sachen reboot/Fortsetzung seh ich es nicht so düster. Total Recall und robocop sind anders als die Originale, aber gefallen mir dennoch gut. Terminator 5 find ich richtig klasse und um Längen besser als Teil 3 und 4. Star Wars 7 und Mad Max find ich ebenfalls gut. Lediglich bei Turtles stimme ich zu, langweilig und "leer". Allerdings hat mir der Trailer zu Teil 2 gefallen.

      Hier bin ich bisher auch positiv gestimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Blade Runner 2049

      Gossling mag ich seit Prisoners und vor allem DRIVE. Er passt für mich perfekt in die Rolle eines neuen jungen Blade Runner. Harrison Ford war in Episode 7 klasse und macht auch im Teaser hier eine gute Figur. Kann das Gejammer hier und in anderen Foren mal wieder nicht nachvollziehen.

      Abseits davon gehört DREDD für mich zu den besten Neu Interpretationen/Reboots, neueren Actionsachen oder wie man es auch nennen möchte. Schon soooo oft die Blu-Ray gesehen. Ähnlich Mad Max Fury Road, The Raid 1&2, John Wick und Hardcore.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon ()