[DS] Alte Pokemon Spiele zu unverschämten Preisen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [DS] Alte Pokemon Spiele zu unverschämten Preisen

Hallo!

Ich war heute im Saturn und habe meinen Augen kaum getraut. Dort liegen diverse alte Pokemon Teile für Nintendo DS (nicht 3DS) zu sage und schreibe je 59,99€ (!!!) in den Regalen. Keine Ahnung ob das Neuauflagen oder Altbestände sind. Ich hoffe dass die mit dieser unverschämten Preispolitik gehörig auf die Fresse fallen und nicht Kinder ihr lang zusammengespartes Taschengeld dafür ausgeben.
      "Ich bin unvermeidbar."
      "Und ich bin Iron Man."
    • Nebenbei könnte man sich auch fragen was man mit diesen Rereleasten Games will die nichtmal mehr Online spielbar sind.

First Release sieht übrigens so aus:

Als das Game "alt" wurde, fürn 10er mitgenommen, genauso wie Diamant, nur das ich dies damals ausgepackt hatte um zu schauen, ob mir die Main Pokemon Games noch Spass machen: Nach etwa dem 3. Orden, habe ich gelangweilt abgebrochen :sleeping:

Also ich weis nicht, wer die alten Pokemon Games hier für 59€ kaufen will, wenn gerade Sun/Moon für weniger im Regal steht. Wenn dies ein Schlag gegen Reseller sein soll, dann hat man zumindest dafür gesorgt, das diese Rereleases nicht von Resellern gekauft werden :D
    • Ich habe gestern verwundert im Saturn in der Bochumer Innenstadt die gleiche Beobachtung gemacht: In den Schubern der Pyramide gibt es vereinzelte, originalverscheißte Exemplare von Perl, Diamant, Schwarz, Weiß (jeweils 1 und 2) für jeweils 59,99 EUR.

Bisher war es höchstens so, dass ein Titel einfach preisstabil blieb, also der reguläre Vollpreis selbst nach Jahren nicht bzw. nur zögerlich gesenkt wurde. Einen Preisanstieg habe ich (außer in Videospiel-Fachgeschäften) nie erlebt.

Ob nun in den Elektro-Märkten regelmäßig die Restbestände von einigen tendenziell begehrteren älteren Titeln zu Premiumpreisen angeboten werden anstatt wie bisher als Schnäppchen zu enden?
    • Undead wrote:

Nebenbei könnte man sich auch fragen was man mit diesen Rereleasten Games will die nichtmal mehr Online spielbar sind.

[...]

Also ich weis nicht, wer die alten Pokemon Games hier für 59€ kaufen will, wenn gerade Sun/Moon für weniger im Regal steht.

1. Du benötigst für competitive Play alte Editionen, es sei denn du cheatest dir deine Pokemon zurecht. Wenn du aber den ehrlichen Weg gehen willst, kommst du nicht drumherum alte Titel zu spielen. Davon ab ist es immernoch ein vollwertiges Offline-Spiel.

2. Sun/Moon sind neu, aber nicht unbedingt unumstritten. Würde sie sogar als mit die schlechtesten Titel der Reihe bezeichnen und ziehe diverse Titel, auch Perl, absolut vor. Ist allerdings eh ein subjektiver Punkt, letztlich will ich nicht mehr sagen als: Das Alter sagt nichts über die Qualität der Spiele aus und nur weil es einen aktuellen Teil im Lade gibt ist der nicht automatisch empfehlenswerter.
    • thebestbroker wrote:

Wieso sollten die damit auf die Fresse fliegen. Der EK von Software-Pyramide liegt wohl bei Aufkäufen von Nintendo DS Spielen bei ca. 4,00 Euro. Selbst wenn die also um 50% Rabatt geben, lachen die sich schlapp.
      ok, die Zahl ist mir neu.....4 Euro? Hast Du da eine Quelle?
      Glaube so ein Brand kauft man nicht für 4 Euro ein....
      für die sealed-Sammler unter uns:

sealedvideogames.net

join now !!!
    • Hab leider keine direkte Quelle! Hatte mal einen guten Bekannten bei Saturn, der wohl viel mit Software-Pyramide gedealt hat, daher habe ich die Zahl mal gehört.

Ich denke mal ist halt ne Mischkalkulation, da die ja mittlerweile alles von Nintendo bekommen. Da darf man dann halt nicht nein sagen, wenn da auch mal scheisse bei ist.
    • Habe ich bei Saturn in Hamburg (Mönckebergstrasse) auch gesehen.
      Allerdings für preiswerte 49,99 :thumbsup:
      Auch NES Minis verkauft Saturn/MM ja für weit über 69,99 wenn es welche gibt.

Die versuchen die Welle mitzuschwimmen. Das hat für mich ne neue Dimension erreicht, sowas kenne ich bisher nicht von den großen Kaufhäusern.
      Passt wohl zum Zeitgeist ;(
      Switch Freundschaftscode: SW-5570-6886-6596
    • Naja, es sind unverbindliche Preisenpfehlungen. Prinzipiell kann jeder Media Markt/Saturn seine eigenen Preise machen die weit über dem üblichen Marktpreis liegen. Hier ist es jetzt der Fall! Den Quatsch muss man nicht mitmachen. Der Hype um Pokémon wird bald vorbei sein. Beim NES Classic kommt es darauf an, ob Nintendo auch noch im nächsten Jahr nachproduziert.