[Multi] Sphinx und die verfluchte Mumie

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [Multi] Sphinx und die verfluchte Mumie

      Na da fielen mir aber eben die Augen aus, als THQ Nordic vom Stapel ließ, dass man die Rechte an Sphinx und die verfluchte Mumie erworben hat.

      Anscheinend möchte man dies auf Mobile sowie Nintendo Switch bringen.
      Ich hoffe hier natürlich nicht auf ein reines Remake des PS2/Xbox Klassikers, welcher am Ende nach einer Fortsetzung nur so schrie!

      btw.
      Hier noch mal der Link zu meinem damaligen Review, wobei ich das Spiel dank Abwärtskompatibilität der Xbox 360 auf der besseren Hardware nochmals durchgespielt habe. Im gesamten bin ich schon 3x durch diesen (Zelda like) Knüller.
      nexgam.de/xbox/sphinx-und-die-verfluchte-mumie-xbox.html



      Und hier die Nachricht von THQ Nordic:
      Wien (Österreich), 5. Dezember: THQ Nordic hat heute verkündet, dass eine Kaufvereinbarung mit Mobile Gaming Studios Ltd. und Enigma Software Productions S.L. abgeschlossen wurde.

      Es folgt ein Auszug der erworbenen Spiel- und Markenrechte:
      - Sphinx und die verfluchte Mumie; Mobile Gaming Studios Ltd.
      - War Leaders: Clash of Nations (Enigma Software Productions S.L.)
      - Legends of War (Enigma Software Productions S.L.)


      Lars Wingefors, Gründer und CEO der Gruppe, kommentiert:

      „Aufgrund unserer Vorliebe zu diesen Spielegenres standen auch diese Titel weit oben auf unserer Liste an Marken, die wir erwerben wollten. Außerdem erhielten wir viele Nachrichten von Fans, die uns dazu ermutigten, diese Spiele in unser Portfolio aufzunehmen. Insbesondere Sphinx and the Cursed Mummy eignet sich hervorragend für die Zielgruppe von Nintendo, die wir selbstredend gern unterstützen. Wir sind sehr gespannt auf Nintendo Switch und arbeiten bereits an zwei Projekten dafür.“

      „Sphinx and the Cursed Mummy“ ist ein Third-Person-Action-Adventure-Spiel, das von der Geschichte und Mythen des antiken Ägyptens inspiriert wurde. Es wurde für Xbox, PlayStation 2 und Nintendo GameCube veröffentlicht.

      Bei „War Leaders: Clash of Nations“ handelt es sich um ein rundenbasiertes, globales Strategiespiel, das einen Echtzeittaktik-Modus für PC besitzt.

      „Legends of War” ist eine rundenbasierte Strategiespielreihe, die 2010 entstand. Sie wurde ursprünglich auf PlayStation 3, Xbox 360 und PlayStation Portable veröffentlicht.


      M.C.


      -- M.C´s DVD Sammlung -

      Let´s Race again...
      #1 Blacklist on Xbox & Xbox360
      #6 Blacklist on PS2
    • Naja gut kann man als Verbindung sehen, aber mal abwarten.
      Freuen würd es mich gleich ein gutes Adventure zum Start zu haben.
      Wenn sie ihre Preispolitik auch bei der Switch so beibehalten ( 19-25 Euro ) dann kann man so ein Spiel auf alle Fälle gern mitnehmen.
      Einer der Coolsten
    • Sphinx und die verfluchte Mumie alsbald auch auf PC, Mac und Linux

      Na wenn nun nicht endlich auch ein Nachfolger kommt....

      Aber bleiben wir beim doch noch etwas beim Spiel, welches nach Nintendo Switch alsbald auch auf PC, Mac & Linux spielbar sein wird :woohoo:

      THQ Nordic gab heute bekannt, dass „Sphinx und die verfluchte Mumie“, das ursprünglich 2003 in den USA und 2004 in Europa und dem Rest der Welt für PlayStation 2, GameCube und Xbox erschienen ist, am 10. November 2017 Einzug auf PC/MAC/Linux halten wird.

      UVP: USD/EUR 14,99, GBP 13,99


      Hier die vollständige Liste der Merkmale, mit denen diese Version aufwarten kann:
      - Unterstützung von frei wählbarer Auflösung sowie Breitbildformat (HD, 4K und mehr), systemeigenem Multisampling Anti-Aliasing (MSAA) und anisotropem Filtern (AF) für gestochen scharfe Details bei 60 Bildern pro Sekunde.

      - Neu programmierte 3D-Grafik-Engine in übertragbarem, modernem OpenGL 3+ nach Vorlage der Xbox- und PlayStation 2-Versionen mit Unterstützung von volumetrischen Weichpartikeln.

      - Neu programmiertes Audio-Subsystem für Cross-Plattform-Hall und realistische Entfernungsskalierung sowie Stereo 5.1, 6.1, 7.1 und HRTF-Soundausgabe mittels dem neuen OpenAL Soft-Backend.

      - Optionale Unterstützung für Controller mit Force Feedback wie bei Xbox.

      - Plug-&-Play: Der Spieler kann während des Spiels jederzeit zwischen Maus/Tastatur und Controller wechseln.

      - Vollständiger Tastatur- und Maus-Support. Zusätzlicher Interface-Support, sodass Tasten angeklickt und Listen gescrollt werden können. Die Kamera lässt sich per Maus steuern.

      - Das Spiel basiert auf der PAL-Version des Originalspiels, sodass das berüchtigte Speicherproblem der NTSC-Version nicht mehr auftritt.

      - Mehrere Grafik- und Kollisionsprobleme wurden behoben, die bei niedrigerer Bildschirmauflösung nicht zu sehen waren.

      - HD-Texturen wurden ausgebessert, verschiedene GUI-Elemente wurden aufwendig farblich neu gestaltet, um Pillarboxing zu eliminieren und die Breitbildbereiche auszufüllen, ohne die Originalgrafik zu beeinträchtigen.

      - Keine GUI- oder HUD-Erweiterung.



      M.C.


      -- M.C´s DVD Sammlung -

      Let´s Race again...
      #1 Blacklist on Xbox & Xbox360
      #6 Blacklist on PS2
    • Sphinx und die verfluchte Mumie nun auch auf Nintendo Switch

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Lumpi darf sich freuen, denn endlich hat es Sphinx auch auf die Switch geschafft :D

      Gerüchten zufolge soll Ägypten heute noch voller Grabmäler und Schätze sein. Und das ist wahr! Noch besser, ihr könnt sie sogar selbst entdecken, denn ab sofort ist der Kindheits-Klassiker Sphinx and the Cursed Mummy auf der Nintendo Switch verfügbar! Das Spiel ist sowohl im Nintendo eShop, als auch im Einzelhandel für 29,99 € (UVP) erhältlich.



      -- M.C´s DVD Sammlung -

      Let´s Race again...
      #1 Blacklist on Xbox & Xbox360
      #6 Blacklist on PS2