[PS4/PSV/PC] Danganronpa V3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS4/PSV/PC] Danganronpa V3

      Die mörderische Hetzjagd beginnt von Neuem, denn NIS America und die flashpoint AG setzen mit der Veröffentlichung von Danganronpa V3: Killing Harmony die tödlichen Spiele des verrückten Monokuma fort. Das Murder-Mystery-Adventure ist der neueste Teil der Danganronpa-Reihe und wird im Jahr 2017 für PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen. Das wahnwitzige Abenteuer rund um den mordlustigen Bären bietet ein neues Setting, neue Charaktere, eine abgedrehte Story und jede Menge Spannung.

      In Danganronpa V3: Killing Harmony werden 16 Studenten entführt und in einer Akademie gefangengehalten. Einige werden töten, sterben oder bestraft. Es geht um hohe Spieleinsätze, investigative Untersuchungen, Mordfälle und Todesurteile.

      Features:
      Ein neues Danganronpa beginnt – Eine komplett neue Ultimates-Besetzung für einen brandneuen Anfang!

      Murder-Mysteries – In einer Welt, in der alle versuchen zu überleben, wird keiner seine wahren Motivationen zu erkennen geben. Der Spieler kann seine Fähigkeiten verwenden, um jeden neuen Mord zu lösen oder um ein grausames Ende zu erleben.

      Lüge, Panik, Debatte! – Schnelle Szenenentscheidungen erfordern eine rasche Auffassungsgabe, Logik und auch Lügen, um die Klassenkameraden zu richtigen Schlussfolgerungen zu führen.

      Neue Minigames – Zwischen dem Wahnsinn von ermordeten Kameraden und tödlichen Prüfungen gibt es zahlreiche neue Minigames zu genießen.

      Weitere Informationen gibt es unter: Danganronpa.us/v3


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Und hier kommt der Release Termin :wave:

      Der Horror nimmt kein Ende, denn NIS America und die flashpoint AG lassen den sadistischen Bären Monokuma erneut auf Studenten los. Danganronpa V3: Killing Harmony ist der dritte Ableger der Danganronpa-Reihe und wird am 29. September 2017 für die PlayStation®4 und die PlayStation®Vita erscheinen. Das Mystery-Adventure im Visual Novel-Stil bietet ein neues Setting, neue Charaktere, eine düstere Atmosphäre und jede Menge Psycho-Spielchen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Michael hat beim Killerspiel mitgemacht.

      Danganronpa V3 - Killing Harmony


      Danganronpa: Trigger Happy Havoc war für mich ein wahrer Glücksgriff. Ein Spiel für meine damals ausgehungerte Vita, das ich tatsächlich suchtete und wochenlang spielte, nur um alles Erdenkliche freizuschalten, was das Spiel zu bieten hatte. Und das, obwohl es sich „nur“ um eine Visual Novel handelte. Ich habe es bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da Kenner der Reihe wissen, dass das Spiel noch viel mehr war, als eine schnöde Visual Novel. Der Mix aus Puzzle und Adventure wusste trotz seiner Geradlinigkeit zu überzeugen, ebenso wie dessen Nachfolger. Nun erscheint der langersehnte dritte Teil, der den Untertitel Killing Harmony trägt. Gibt es auch hier allen Grund zu jubeln?

      Zu unserem Test
    • Sehr schönes Review, hab die Vita Version hier liegen, will mir das aber tatsächlich aufheben für den Winter / Anfang des nächsten Jahres. Bin sehr gespannt, ob es das unglaubliche Niveau von Goodbye Despair noch mal steigern oder zumindest halten kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Hab übers Wochenende die Demo, den Prolog und das erste Kapitel beendet. Zuerst war ich etwas ernüchtert. Bei mir hat sich wohl eine leichte Danganronpa Lethargie breit gemacht. Zu sehr wurde die alte Formel abgespielt und das Spiel hat sich nur nach more of the same nach Schema F angefühlt.
      Teil 1 hatte den Mystery Touch weil man noch nicht wusste was vor sich geht, Teil 2 hatte das abgedrehte Setting, in Ultra Despair Girls wurde einem schließlich gezeigt wie die Welt außerhalb aussieht. Da konnte Teil 3 keine neuen Akzente setzen. Alles war schon mal irgendwie da gewesen. Weil ich weiß was in der Welt abgeht habe ich nicht das unbedingte Bedürfnis den Charakteren aus ihrer Lage zu helfen. Das Killing Game ist reine Routine.

      Leicht gelangweilt habe ich mich also durch die sich doch etwas gestreckt anfühlenden Storypassagen geklickt, als das Spiel zum Ende des ersten Kapitels plötzlich eine Storywendung raushaut die ich so nicht erwartet hätte.
      Spoiler anzeigen
      Obwohl ich es zuvor schon etwas komisch fand dass der Ultimate den man spielt "nur" musikbegabt ist und man den Detektiv stattdessen als Sidekick an die Hand bekommt, dieser teilweise aber wichtiger wirkte als der Hauptcharakter.^^
      Ich muss sagen der Storyschreiber hat wirklich Eier in der Hose bewiesen! Jedenfalls bin ich jetzt wieder motivierter weiterzuspielen und hoffe dass es in Zukunft noch mehr davon gibt. :)
    • Kapitel 2 beendet.
      Es wurden routiniert die Stärken von Danganronpa ausgespielt, allzu krasse Wendungen blieben diesmal aber aus.


      Allerdings wurden nun schon einige kleinere Hinweise preisgegeben und wenn ich mal 1 und 1 zusammen zähle

      Spoiler anzeigen

      • Kuppel um das Schulgelände
      • Monokuma der sagt dass die Schüler alleine seien
      • Gonta der sagt dass er keine Insekten in freier Wildbahn finden kann
      • Gonta der meint dass das Sternenbild komplett anders aussieht als er es kennt
      • Die Talente wie Astronaut, Hausmädchen aka Führer einer Nation, Volkskundler, Erfinder etc.


      dann beschleicht mich der Verdacht dass

      Spoiler anzeigen

      das alles nicht mehr auf der Erde spielt sondern auf einem extraterrestrischen Himmelskörper wie dem Mond oder dem Mars. Da sich keiner über die Schwerkraft wundert wird der Mars wahrscheinlicher.
      Es sieht so aus als sollten die Ultimates hier, möglicherweise im Rahmen eines Terraforming Projekts, eine neue menschliche Kolonie gründen da die Erde mittlerweile wohl zu abgefuckt ist.






      Kapitel 3 beendet.
      Ein sehr überraschender Fall, auch die Charaktere finde ich richtig gut.

      Spoiler anzeigen
      Auf dem Betonstein den Gonta gefunden hat steht nun mittlerweile, wenn ich das richtig entziffert habe, dass diese Welt Kokichi Oma gehört.
      Stellt sich nun die Frage ob das Ganze ein weiterer Streich ist oder ob er doch mehr mit der Sache zu tun hat. Hat er das Mörderspiel inszeniert? Als ultimativer Führer/Diktator würde so eine Ansicht zu ihm passen und das Junko Grinsen hat er auch drauf.
      Aber ist das dann wirklich noch die echte Welt oder nur wieder eine VR Welt? Letzteres fände ich etwas enttäuschend, da das ja schon in Teil 2 thematisiert wurde.
      Und sind die Teilnehmer wirklich Unschuldige oder vielleicht sogar seine Anhänger? Ich meine eine Assassine, Angie die sich auf Gehirnwäsche versteht, ein verurteilter Mörder, ein Serienmörder, eine verrückte Wissenschaftlerin etc. das könnte genauso gut die Besetzung einer Terrorgruppe sein.







      Kapitel 4 beendet.
      Diesmal war der Fall leider ein bisschen lahm. Das lag vor allem daran das man praktisch alle Mechanismen bereits bei der Untersuchung durchschauen kann, das Spiel einen in der Gerichtsverhandlung aber trotzdem dazu zwingt jede Offensichtlichkeit erst kleinteilig durchzugehen, was dazu führt dass man ständig etwas falsches sagt weil man schon zu weit voraus denkt und das Spiel dann auch noch mit unnötig detaillierten Erklärungen versucht das bereits lange zuvor Offensichtliche klar zu machen.

      Spoiler anzeigen

      • die Kartenhälften wurden vertauscht, die Wand ist in der mittle der Karte und nicht an deren Rändern
      • das Klopapier wurde als Leiter am Fernglas verwendet
      • das Holzgitter wurde als Schlitten an Dachschräge verwendet
      • Miu hat sich 2 Minuten nach den anderen eingeloggt
      • das Gift wurde nicht verwendet da die Augen nicht blutunterlaufenen waren
      • etc.



      Außerdem ist das eingetreten was irgendwann eintreten musste. Kokichi hat Gonta zu einem Mord überredet. Danganronpa sollte eigentlich nicht so berechenbar sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von SegaMario ()

    • Geht nicht nur um die japanische Synchro. Auch für die englische. Es gibt eben ein HQ Download Pack, ohne das bekommst du generell nur kratzige Sprachausgabe.

      Das Game ist eben gute 3GB groß. Die größten Vita Spielkarten haben 4 Gigabyte, von denen aber ein paar hundert reserviert sind für Systemdateien. Das Synchropaket braucht allein noch mal 1,5GB afair.

      Sprich: es ist viel zu groß.

      Aber du downloadest doch eh, da ists doch eh egal obs zwei Downloads sind oder ein großer.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nur dann wäre es blöd für alle, die nur wenig Platz auf der Speicherkarte haben. Jemand mit ner 4GB Karte könnte es als Komplettpaket gar nicht runterladen. Downloadfans mit so wenig Speicher wird's wohl wenige geben, zugegeben, aber anderen ist die Sprachausgabe vielleicht auch nicht so wichtig und die wollen nicht gezwungen werden, das Pack mit zu saugen.

      Denke schon, dass es ne sinnvollere Lösung ist es separat anzubieten.

      Na ja, so oder so, viel Spaß mit dem Game. Game Gear und Atari Lyny vereint in einem Vita Spiel, unvergesslich. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"