The Last of Us 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mistercinema schrieb:

      Diese Handlungsweise würde ich nicht nur von der Grafik, sondern auch der Soundkulisse der PS4 abhängig machen. Das wäre mehr Killer, als ein klein wenig weniger Details oder Effekte.


      M.C.
      Das wird aber einfach sehr von deinem PS4 Pro Modell abhängen. Bei den älteren ist es hit and miss, die neueren sollen ja seit dem RDR2 Bundle leiser sein. Aber wenn deine Pro sonst laut ist, dann würde ich bei so einem Game auch damit rechnen.

      Einziger kleiner Tipp:
      Versuche, sie so aufzustellen, dass sie hinten offen steht. Hatte neulich ein neues TV Rack gekauft, und meine Standard PS4, die sonst leise ist war auf einmal sehr laut. Lag daran, dass das Regal ne Rückwand hatte. Die habe ich entfernt, es staut sich also nichts mehr, und jetzt ist sie wieder schön leise.
      Also falls sie hinten nah an ner Wand steht oder so, dann versuche es mal indem du sie anders hinstellst.

      Gyaba schrieb:

      Ok,vielleicht hätte ich mich bezüglich Joel klarer ausdrücken sollen - er wird vermutlich einen größeren Part einnehmen,als nur eine Randfigur zu sein. Wobei ich eher zweckoptimistisch bleibe. Bin gespannt,welchen Part er am Ende letztendlich ausfüllen wird.
      Ich gehe ganz, ganz stark davon aus dass er sterben wird. Ellie erfährt von seiner Lüge, es kommt zum Zerwürfnis, aber dann stirbt er. Entweder am Ende oder schon früher als eine Motivation für Ellie.
      Wäre ehrlich überrascht, wenn Joel überlebt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne: Sowas vermute ich (leider) auch! Ich glaube und vermute mal,dass ND mit dem zweiten TLoU etwas abliefern,womit niemand rechnet. Definitiv wird Joel's Lüge thematisiert werden. Ansonsten wird Ellie auf einem Rachefeldzug ihre Freundin befreien wollen. Krass,drastisch und stringent würde ich auch Ellie's Tod finden und Joel überlebt - also quasi etwas bieten,womit wirklich niemand rechnet :D

      Ach herrlich,ich freue mich wirklich sehr,sehr auf das Game! Allzu lange müssen wir nun nicht mehr warten. Auf jeden Fall sollte ich Urlaub für die erste Hälfte 2020 beantragen bei all den Hits,die auf uns zukommen :lol:

      @Radiant Wenn dann will ich die "Ellie Edition" mit Rucksack haben :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Im Gegensatz zum FF7 Remake Hype bin ich hier viel eher dabei.

      Der Trailer war dreckig, es scheint verdammt brutal zu werden und Ellies Rachefeldzug könnte einer
      der heftigsten der letzten Jahre werden.

      Technisch hat es mir gut gefallen, die Gesichter und die damit verbundenen Emotionen der Charaktere wurden
      sehr glaubwürdig dargestellt.
      Da ich den ersten Teil liebe, dürfte hier im Februar ein Fest auf mich zukommen.

      Mal sehen womit uns Naughty Dog am Ende, in Sachen Story, überascht.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Angespielt-Preview mit neuen Szenen und Gameplay:



      Ok,das sieht zwar alles sehr,sehr gut aus,dennoch würde ich spätestens jetzt in den Tenor einsteigen,dass TLoU 2 irgendwie in den ersten Gameplay-Vids geiler aussah...
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gute Frage,denke,dass es schon PS4 Pro-Vid-Material ist...es sieht ja immer noch fantastisch aus und viel wichtiger bleibt eh die Frage,wie es spielerisch sein wird. Das sieht erstmal nach gewohntem "TLoU"-Gameplay aus. Hoffe,dass die KI besser wird (wovon ich jetzt mal stark ausgehe),die Story wirklich Mindfuck-Szenen bereit hält und spielerisch nochmal einen ordentlichen Zacken mehr Abwechslung bietet als der 1.Teil - also habe ich eine gigantomanische Erwartungshaltung...
      Ich habe zudem noch etwas Bedenken bei der Story sollte es sich wirklich um eine Ellie-Revenge-Story handeln - auch wenn es reines Spekulatius ist,gewinnt man aufgrund der Trailer sehr schnell diesen Eindruck.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Ich sehe den Unterschied noch immer nicht.
      Es sind wieder andere Szenen und nicht dieselben, die in den Trailern waren, soweit ich das erkenne.

      In den alten Aufnahmen gab es Nacht bei Feuerschein, nebliges Zwielicht usw... Hier hast du jetzt schlicht Aufnahmen ganz normal am Tag. Aber die Dichte an Gras ist gegeben, die Glanzeffekte am Boden...

      Es ist schlicht kein extra in besonders atmosphärisch ausgeleuchteten, toll inszenierten Szenen aufgenommenes Bildmaterial sondern normales Gameplay. Wo naturgemäß in JEDEM Spiel manche Szenen eben weniger spektakulär aussehen als andere. Auch bei Teil 1 sah nicht alles so spektakulär aus wie der Anfang.

      Sind imo Äpfel und Birnen, bis man wirklich dieselben Szenen vergleichen kann. Bei Uncharted 4 konnte man das im Vorfeld, hier würde ich empfehlen auf genau das zu warten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich bin ganz bei euch,findet ihr nicht dennoch,dass es im Vergleich zum E3 2018-Trailer,weniger "knackscharf" aussieht. Klar sehen wir jetzt anderes Filmmaterial und aufgrund dessen ND zu kritisieren es wäre mal wieder nicht "dasselbe wie 2018" ist definitiv unangebracht. Aber so ganz kann man diese Aussage nicht wegdiskutieren. Stehe damit nicht alleine...
      Ist doch auch wurscht,viel wichtiger find ich das Gameplay und die Story :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Das ist aber ne Diskussion, die es bei jedem AAA Game im Vorfeld gibt, und die oft genug heiße Luft ist.

      Also ich diskutiere es im Moment tatsächlich weg und sehe es schlicht nicht.

      Weniger "knackscharf" ist btw nicht jedermans Geschmack, aber oft auch gewollt. Da wird noch extra Arbeit reingesteckt für ein weicheres Bild. Seines durch Anti-Aliasing oder durch die Nutzung von Licht- und Nebeleffekten. Maximale Bildschärfe strebt eigentlich seit Jahren kein AAA Game mehr an.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Sicher sind solche Diskussionen meist unnötig - ich erinnere mich noch gerne an zig Diskussionen zu "Uncharted 4" und am Ende wurde es eines der bestaussehendsten Games aller Zeit - bis heute.
      Mit "knackscharf" meine ich auch nicht zwingend die Punkte,die du jetzt angesprochen hattest. Mir hat eben dieser krasse "Aha-WOW-Effekt" der E3 2018-Präsentation gefehlt. Gerade in den heute veröffentlichten Preview-Vids verschiedener Magazine auf YT sehen manche Szenen nicht ansatzweise so aus wie im E3-Trailer 2018. Auch wenn es andere Szenen,Settings,etc. sind...
      Ich bin mir sicher,dass es am Ende fantastisch aussehen wird. Keine Frage. Ich kann es einfach nicht besser beschreiben. Vielleicht versteht mich der ein oder andere doch. Jedoch passen solche Aussagen "grafisch besser als alles andere", "leitet eine neue Ära ein" oder "schlägt alles bisher Dagewesene" einiger ND-Entwickler bisher noch! nicht für mich nach dem aktuell gezeigten Vid-Material.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ich verstehe das schon, ich sage nur: das hast du bei jedem Spiel, manche Szenen sind schicker als andere. Auch bei TLoU1 und jedem Uncharted. Bei TLoU1 sahen die ersten Stunden nach dem Intro im Auto auch irgendwie weniger spektakulär aus.

      Aber am Ende wirst du ja sehen, ob die Szenen, die du damals beeindruckend fandest nun wirklich schlechter aussehen. Bis dahin liegt es halt imo einfach an der Szenenauswahl.

      Ganz entspannt bleiben. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @Retrorunner tue ich gerade :D

      @108 Sterne bin immer tiefenentspannt ;) Ich glaube,dass meine geschriebenen Worte dramatischer klingen als es tatsächlich ist. Nur bei solchen "Most Wanted-Overkilling-HypeTrain"-Spielen kann ich nicht anders. Gibt echt nur noch wenige Games auf die ich mich richtig freue - "TLoU" gehört dazu und dafür steht eben auch das E3 2018-Vid :tooth:

      Ach eigentlich will ich nur,dass endlich der 21.02.20 ist :bump: :ray2:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Ellies Freundin ist irgendwas zugestoßen und Sie geht auf Rachefeldzug
      Ellie wird zum Großteil mit einem Partner unterwegs sein. Wenn es nicht
      ihre Freundin ist, wer ist es dann? Mein Tipp: Aufgrund dessen weil
      Ellie infiziert ist und der Pilz sich im Gehirn festsetzt und sich verbreitet,
      sind Halluzinationen einer der Auswirkungen auf Ellies Wahrnehmung und
      dem entsprechend wird Joel ihr Partner sein, wenn auch nur in ihrem
      Kopf.Ob Joel dabei tot ist oder nicht sei dahin gestellt. Druckmann erwähnt jedenfalls, dass die Beziehung zwischen Ellie und Joel eine andere ist als bei Teil 1.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()