The Last of Us 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab nur knapp 1-2 Minuten angesehen und dann ausgemacht.

      Die Animationen sind echt das Glanzstück.
      Bin schon gespann wie gute die Spielwelt dazu wird.

      Will mir so wenig wie möglich bis Juni vorweg nehmen.

      Meine PS4 Pro wird sich freuen ^^
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Wer inzwischen so stumpf ist und sich von einem Detail der Story was einem nicht schmeckt, eine 15-20 Std. Erfahrung, ganz sicher mit Höhen und Tiefen, kaputt machen lässt, der sollte sich mal gründlich überlegen Games allgemein das richtige Hobby für Ihn sind.
      Sowas geht aber auch in eine andere Richtung, wenn man ein Game spielt, welches "average" ist, und dann kommt genau diese eine Stelle vor, die es für den Spieler zu einem "Game of the Year" macht. Egal wie 0815 alles davor war.

      Aber genau das ist es ja mit, warum wir Videogames spielen. Man will was erleben, Zeit totschlagen oder sich überraschen lassen.
      Als ich bei Metroid Prime 3
      Spoiler anzeigen
      nachträglich noch entdeckt hatte, dass man sich im Spiel anzeigen lassen kann(durch logisches freischalten im Spiel), wo vergessene Items sind, war ich baff. Besonders weil ich während des Spielens immer wieder Vergleiche mit 2D Metroids gezogen habe und in MP1 und 2, so ein Feature nicht vorhanden war.

      Gerade sowas kann ein Game dann ne Stufe höher setzen, weil man nicht damit rechnet.

      Ich kenne die Story zu TLoU auch nicht und sie interessiert mich auch nicht, aber jeder hat was gegen Spoiler. Egal ob diese dann eine gute oder schlechte Story spoilern. Ich für meinen Teil bin auch so extrem gegen Spoiler, weil man die Erfahrung mit einem neuen Game immer nur einmal hat (außer man ist extrem vergesslich :D ). Dies kann dann von Bossen, freischaltbaren Items, Story Elemente oder anderes beim Spiel beeinflussen. Ich freue mich überrascht zu werden (siehe mein Mario Odyssey LP) und das ist ein großer Punkt, warum ich immer noch Gamer bin. (und je älter man wird, umso schwieriger wird das ja, weil man in Sachen Gaming schon vieles gesehen/gespielt hat)
    • Um ehrlich zu sein habe ich eh nie verstanden wie die ganze Geschichte mit den Story Spoilern vor sich gegangen ist. Man muss das doch bewusst gelesen haben, wer macht sowas wenn er sich für das Game interessiert?
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Wenn jemand einen bestimmten Punkt der Story im ersten Satz drin hat. Der Mensch ist ja darauf eingestellt, dass wenn er eine Nachricht bekommt, automatisch die ersten paar Wörter liest, bis es dann meist zu spät ist und der Spoiler passiert ist.

      Und wenn manche Seiten dann schon den Spoiler in der Überschrift haben, dann kann man sich denken, wie schnell man sich gespoilert hat, obwohl man sich vllt nur über den Releasetag informieren will.

      Das dumme bei Spoilern ist ja, dass selbst Beispiele spoilern könnten, sonst würde ich mal schreiben, was mir damals in einem Anime gespoilert wurde und als es dann passierte, war der "wow" oder "omg" Moment, weniger überraschend. Aber Spoiler sind eh ein Thema für sich, selbst wenn man über alte Games/Serien/Filme spricht, weil es gibt immer einen, der sie zum ersten mal konsumiert. (siehe das Gemotze bei Link's Awakening Remake, wo man sich über ein 27 Jahre altes GB Spiel unterhält und andere gespoilert werden, weil nie gespielt)
    • bbstevieb schrieb:

      Um ehrlich zu sein habe ich eh nie verstanden wie die ganze Geschichte mit den Story Spoilern vor sich gegangen ist. Man muss das doch bewusst gelesen haben, wer macht sowas wenn er sich für das Game interessiert?

      Naja nee, die Welt besteht nur leider aus vielen Arschlöchern. Gute Quelle für Spoiler: Twitch Chat. Dort knallen Leute gerne mal einen Satz, der direkt hart spoilert, raus und zwar völlig out of Context. Du liest also normal Twitch Chat und hast dann random z.B. "XY happens" drin, zack gelesen und kriegste nie mehr raus. So wurde mir ein markanter Tod in Game of Thrones ruiniert.

      Wird hier genauso vielen gegangen sein, dass da völlig ungefragt in anderen Diskussionen Zeug gesagt wurde, was du dann eben leider nicht mehr löschen kannst.
    • Erinnert ein wenig an das Avengers Endgame Spoiler Theater.

      Wer sich nicht spoilern lassen will bleibt bestimmten Kanälen halt einfach bis zum Release fern.

      Menschen, die anderen Menschen Ihre Vorfreude verderben wollen, wird es immer geben.

      Wer dann aber dem Produkt / Hersteller die Schuld gibt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

      Ich konsumiere z.B. seit 6 Monaten NICHTS zu Last of Us 2 und habe das ganze Theater entsprechend verpasst.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Das Beispiel von Ignorama trifft es doch ganz gut. Man muss aber noch dazu erwähnen, das Spoiler nicht immer absichtlich sind. Als ich mir einen Twitch Stream von Dragonball Kakarot angesehen habe, (ich kenne ja die Reihe) haben sich da viele beschwert, dass man das Game spoilert, weil wieder andere sich ganz normal über die (eigentlich) bekannte Story unterhalten haben, also wer z.b. gegen wem kämpft und wer wie gewonnen hat. Das waren dann einfach Fans, die sich über Dragonball im allgemeinen Unterhalten haben. Für welche die Dragonball aber zum ersten mal gesehen haben, war dies dann ein Spoiler. Man kann es leider nie allen recht machen.

      Auch gibt es oft die Situation, wo ein Streamer Spiel X spielt und sich andere über Spiel Y unterhalten und wie geil da Dinge passieren.
      Und da man nicht alles sofort spielen kann(besonders wenn es noch nicht erschienen ist) sind Spoiler heutzutage ungern gesehen. Teilweise sogar die, welche man meinen könnte "ALLE" wissen es, aber mit jeder Generation kommen ja neue Menschen, die es zum ersten mal sehen (Z.b. Darth Vader und Luke Skywalker oder was in FF7 mit Aerith passiert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • jedesmal wenn ich den thread gesehen hab hab ich gedacht oh die CE muss ich auch noch abbestellen und jedesmal wieder vergessen
      jetzt gerade hab ich es endlich geschafft :thumbsup:
      nicht wegen der spoiler/story usw sondern teil 1 hat mir schon nicht besonders gefallen und hauptsächlich würde ich es auf gar keinen fall mehr auf der ps4 durchspielen
    • Heute um 22 Uhr mitteleuropäischer Zeit erscheint eine neue State of Play-Episode, die sich ausführlich und ausschließlich mit dem kommenden Action-Adventure The Last of Us Part II beschäftigen wird. In der beinahe 25-minütigen Folge von PlayStations Showformat wird Neil Druckmann, der Director des Spiels, tiefgründige Einblicke in das Gameplay, die Spielwelt und deren Gefahren bieten. Dabei wird auch eine bisher ungesehene Gameplay-Sequenz gezeigt.

      Die Episode kann um 22 Uhr live auf dem YouTube-Kanal von PlayStationgestreamt werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wieder nur wenige Sekunden durch geklickt.

      Freue mich immer noch wie Schnitzel drauf und schildere gerne meine Eindrücke wenn es mitte des Monats endlich los geht.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Das war gestern einfach sensationell! Ich lass' mich da nicht beirren. Selbst wenn mir die Story voll in die Fresse schlägt so bleibt für mich immer noch das grandiose Gameplay - keine Ahnung was es da bis heute zu meckern gibt, aber Geschmäcker sind verschieden.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gyaba schrieb:

      Das war gestern einfach sensationell! Ich lass' mich da nicht beirren. Selbst wenn mir die Story voll in die Fresse schlägt so bleibt für mich immer noch das grandiose Gameplay - keine Ahnung was es da bis heute zu meckern gibt, aber Geschmäcker sind verschieden.
      Was @Gyaba sagt!
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Die Gameplay-Mechaniken sind halt alle seit Jahren bekannt und ausgelutscht - auch bei The Last of Us 2 Gameplay Video. Die Präsentation als auch die Animationen machen jedoch den Unterschied. Insgesamt sehr stimmig. Werde es mir nach wie vor gebraucht kaufen.

      edit:

      Well well 78GB Festplattenspeicher wird benötigt...

      reddit.com/r/thelastofus/comme…_takes_78gb_of_hdd_space/

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Ignorama schrieb:

      Gameplay fand ich in Teil 1 eigentlich eher mau bis kaum vorhanden. Keine Ahnung was daran nun so grandios war, bin definitiv ein verschiedener Geschmack dann ^^
      Mau kann ich ja noch nachvollziehen, weil nicht jeder das Gameplay mochte - aber "kaum vorhanden"? :hm:

      Wie gesagt, das sind eure Meinungen. Ich will da nix ausdiskutieren. Jedem das seine und jeder so wie er/sie mag.
      Meine Freude ist ungebrochen und ich kann den Release kaum erwarten.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade