The Last of Us 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Retrorunner schrieb:

      Gyaba schrieb:

      Siehe es mal so: Teil 1 Stärke war nie das Gameplay. Es war 08/15 mit ein paar netten Neuerungen was die Zombies angeht. Es war die Story, welche viele Spieler an den Bildschirm gefesselt hat. Daher kann ich den Ärger nachvollziehen...


      Mit Verlauf aber selten so einen Unsinn gelesen! Stärke war nicht das Gameplay? Wir sprechen hier nicht von Quantic Dream, sondern Naughty Dog.

      Pacing, Charakterentwicklung, World-Building, Sound-Design uvm. spielen zusammen.
      Es ist kompletter Unsinn Last of Us Part 1 auf seine Story zu reduzieren.
      DIE ist nämlich garnicht so neu. Wer The Walking Dead und Co. gesehen hat, kennt viele der angewandten Elemente bereits
      und kann sogar die ein oder andere Wendung kommen sehen.

      Es ist die Erfahrung als ganzes und da hatte Part 1 einige wirklich tolle Gameplay Momente.

      Wer inzwischen so stumpf ist und sich von einem Detail der Story was einem nicht schmeckt, eine 15-20 Std. Erfahrung,
      ganz sicher mit Höhen und Tiefen, kaputt machen lässt, der sollte sich mal gründlich überlegen Games allgemein das richtige Hobby für Ihn sind.

      Das Netz und seine Empörungskultur. Klar das Titel wie Last of us dafür ein dankbares Opfer sind.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Die "Empörungskultur" besteht größtenteils aus Hardcore Fans von Teil 1.



      Der Typ spricht mir aus der Seele, aber vorsicht Spoiler.

      Wer die Leaks nicht gesehen hat braucht auch echt nicht mitreden.
      Es geht hier nicht um Kinderkram oder ein paar Details die Fans nicht passen.
      Die ganze Story wurde so übel verkackt, dass sie dir selbst die Erfahrungen mit Teil 1 mitruiniert.
      Es ist für mich persönlich jetzt schon die größte Enttäuschung bei einer Fortsetzung ever.
      Niemand wird nach Release diesen Quatsch von Story schönreden können.

      Gameplay wird top wie gesagt aber nee verkackt dafür kauf ich dieses Spiel nicht.
    • Konatas_Diener schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      Gyaba schrieb:

      Siehe es mal so: Teil 1 Stärke war nie das Gameplay. Es war 08/15 mit ein paar netten Neuerungen was die Zombies angeht. Es war die Story, welche viele Spieler an den Bildschirm gefesselt hat. Daher kann ich den Ärger nachvollziehen...
      Mit Verlauf aber selten so einen Unsinn gelesen! Stärke war nicht das Gameplay? Wir sprechen hier nicht von Quantic Dream, sondern Naughty Dog.
      Nein war es nicht. Gameplay hat gewohnte Kost geboten,die man schon zuvor in dieser Generation zig mal erblicken konnte: Zwei Charactere arbeiten zusammen um ein Problem zu lösen - in dem Fall die zig Leiterätsel, die zig Schussgefechte aus der Deckung - wenn man Kisten/umgefallene Tische etc. gesehen hat, wusste ma schon vorab dass eine Schusszene bevorsteht. Quick Time Events, Stealth Elemente...
      Ja, das Gameplay war nicht die Stärke, aber es war auch nicht schlecht. Ich würde sagen überdurchschnittlich.

      Pacing, Charakterentwicklung, World-Building, Sound-Design uvm. spielen zusammen.

      Charakterentwicklung? World-Building? Das muss du mir jetzt etwas näher erläutern - vor allem in Bezug auf das Gameplay. Charakterentwicklung geschah doch hauptsaächlich, wenn nicht sogar komplett auf der Storyebene. Sound-Design hat nichtmal was mit Gampelay zu tun....

      Es ist kompletter Unsinn Last of Us Part 1 auf seine Story zu reduzieren.
      Sagen wir es mal so: Der Fokus bzw. Stärke von last of Us liegt bei der Story und den Charackteren.

      Part 1 einige wirklich tolle Gameplay Momente.
      ...nur hast du leider keinen genannt ;)


      Wer inzwischen so stumpf ist und sich von einem Detail der Story was einem nicht schmeckt, eine 15-20 Std. Erfahrung,
      ganz sicher mit Höhen und Tiefen, kaputt machen lässt, der sollte sich
      mal gründlich überlegen Games allgemein das richtige Hobby für Ihn sind.
      Unsinn..das trifft es perfekt. Als ob es nur ein Detail wäre...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Ich bleib dabei, das Gameplay war top aber man musste einen Hang zum immer wieder probieren haben und auf Grounded spielen. Trotzdem wird das die Story von Teil II alles nicht mehr retten.
      Klinke mich jetzt hier aus mich regt das immer noch so dermaßen auf.... 2020 kotzt mich an
    • @ Uroko Sakanabito,

      ich verstehe jetzt aber auch nicht warum Du hier auch noch anfängst was über die Leaks zu Posten ?(
      Gerade wo die dir doch selber so sehr das Spiel zerstört haben.

      So wie ich das mitbekommen habe war hier auf Nexgam bisher alles ziemlich frei von diesen Leaks, so das man hier nicht in Gefahr lief auch damit seine Vorfreude genommen zu bekommen.
      Echt blöd wenn man hier im Tread jetzt auch noch damit kommt.
    • Da ist eine Spoilerwarnung meinerseits und eine direkt am Anfang vom Video. Was soll ich denn noch machen?
      Natürlich muss man da auch drüber reden vor allem weil die Reaktion von ND und Sony total überzogen war.
      Die sind mit Claims Amok gelaufen (bzw tun sie immer noch) und haben komplette Channels gemeldet vieles absolut zu unrecht. Aber keinen Angst ich bin hier raus und ich spoiler auch niemanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • CarlosMiyamoto schrieb:

      Scheinbar hat Sony das Video auf all ihren Kanälen mit deaktivierter Kommentar und Bewertungs-Funktion hochgeladen.
      Mich interessiert das Spiel eh nicht aber Donnerwetter haben die einen shitstorm am Hals :D

      -edit- Halbwahrheit: der oben verlinkte Kanal von Playstation DACH hat die Däumchen noch aktiviert.

      Und wieso sollte es auch einen Shitstorm geben? Sieht man ja an dem Video oben, dass das ne ganz gute Ratio hat. Leaks sind immer ärgerlich, aber sicher nicht gewollt und wenn man nicht grad im Twitch-Chat lebt kann man sie auch gut umschiffen.

      Abschalten der Comments ist da sogar sehr gut und sinnvoll, weil sonst irgendwelche Trolle genau dort die Leaks posten würden.

      Edit: Aaaaaah ich seh schon, nicht der Leak an sich ist das Problem, sondern was er spoilert. Naja keine Ahnung, fand 1 schon nich so geil und würde mir 2 eh nur vom Wühltisch holen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Grundsätzlich sollte man mMn ohne hinreichende Substanz, ohne das Ganze im Blick zu haben, nicht "letztgültig" urteilen.

      Mit dem Abwarten hat's aber nicht jeder so, was man ja auch an der schwankenden Bewertung vom neuesten Doom im Thread ablesen kann. So scheiße, wie Uro es seitenweise beschrie, fand er es am Ende selbst nicht; just sayin' ^^

      Lässt man sich aber darauf (auf's "Geleakte") ein, so kann man als "Außenstehender" und eben nicht Fanboy erster Stund', nein: sogar ohne Kenntnis des ersten Teils, konstatieren, dass

      Spoiler anzeigen

      augenscheinlich mit Erwartungshaltungen, Genre-Konventionen u Stereotypen gebrochen wird, wo und wie es nur geht. Nun kann man einerseits sagen: so fucking what? That'll b new and fresh! Andererseits kann man wohl die Fanboys verstehen, welche ihre Erwartungshaltungen allzu schroff ad absurdum geführt sehen, und dies zugunsten einer "quasi-politischen Agenda", wie den ND-Leutz ja unterstellt wird (untermauert von dem "Casting" des/der aggressiv auftretenden Transsexuellen ua Kram, der in "dieses Muster passt", oder zumindest zu passen scheint).


      Man stelle sich vor, Batman-Fans gingen in einen Batman, so düster u Helden-dekonstruierend, wie er im Einzelfall auch sein mag,
      Spoiler anzeigen
      aber einen weitenteils impotenten Eulen-Freak (Watchmen-->Dekonstruktion von männlichen Heldentypen) u/o völlig irren Vergewaltiger möcht man dann doch eher in einem eigenen Dingen wie Watchmen behandelt sehen, als in seinem/ihrem Lieblingsfranchise,
      insofern versteh ich Uro.


      Und dennoch muss man konata an genau der Stelle Recht geben, dass es eine kleine Gruppe ist, welche aber mal lauthals ihre bis ins karikaturenhaft-verzerrte Entrüstung herausschreit; sieht man ja hier.

      Hat mich in der Vehemenz an den Anita-Hatred inkl Morddrohungen erinnert, und hier ist sie ja angeblich wohl auch irgendwie "mit im Spiel"; da fühlen sich jetzt schonmal alle echten "Männer-Gamerz", als müssten sie ihre prallen Klöten abermals abschneiden und schön im Rathaus abgeben, wie Vit einst so schön formuliert hatte :duck u weg: ^^


      Spoiler anzeigen

      Wer erinnert sich hier noch an den Zombies haben auch Rechte!-Diskurs a la Romero? :ray2:

      Man(n) kann auchmal was Neues wagen;
      Spoiler anzeigen
      ich kämpf mich auch gern mit der Kampflesbe durch Zombiehorden oder "böse egoistische Kleinfamilien" (oder was-weiß-ich-denn, warum die 2 des Teufels sind; mir egal; klingt aber plausibel :tooth: ), wie unsre "Feindin" sein wird (u wie ihr "Vater" gewesen sein wird),
      um mal das unter-utilisierte Futur2 zu bringen :tooth:


      Will nur sagen: Man(n) hatte jetzt 4mal Nathan-Filion-Lookalikes (Uncharted&LoU),
      Spoiler anzeigen
      dann n Mädel, nun ist halt endlich mal ein Mannweib dran; Hurra!
      :bday:



      Edit äd Mega-Spoilerwarnung:

      Spoiler anzeigen
      In Teil 3 spielen wir Ellies Köter oder im Romero'schen Sinne: Endlich mal einen Zombifizierten :ray2: :top:

      Ich selbst bin bei sowas relativ abgehärtet; würde in der Tat auch mit
      Spoiler anzeigen
      Doug Heffernan hin- u her wankend durch die Gegend eiern in D.S., schön mit den Schultertasten die unstete Paketboten-Balance halten (als "Core-Gameplay-Mechanik"; also im Grunde "Mark u Bein" des Spiels; das ist der Punkt, der mich bis jetzt vom Kauf abhält btw); vielleicht sogar lieber, als mit dem Walking-Dead-Guy, welcher immer so ausschaut, als habe er's feste auf beide Augen bekommen, 2 Wochen nicht gepennt u/o harte Drogen genommen..
      :ray2:

      Early-in-the-morning-edit: Das Ganze erinnert ja mehr als nur ein Bisschen an den Ghostbusters-Reboot "neulich", aber im Gegensatz dazu kommt hier immerhin ein Top-Game u kein halbgarer Schund am Ende des Tages.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jetzt gehts hier aber echt ab xD Nice!

      @Retrorunner

      Ich poste Heute Abend mal n Paar saugeile Gameplay Momente aus dem ersten Last of Us UND Left Behind, werde die aber in Spoilertagssetzen, damit sich niemand getriggert fühlt.

      Ich freue mich schon darauf hier zu diskutieren wenn ich es durch hab.

      Aber bis dahin müssen wir ja alle noch warten, gell?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich habe den ersten Teil nie gespielt und mir geht die ganze Leak-Geschichte gelinde gesagt am Arsch vorbei.
      Aber ich staune bei solchen Geschichten immer, wie viel Energie die Leute einbringen können. Da werden über Nacht zich "Memes" erstellt, YouTube-Videos produziert die schon fast Spielfilmlänge haben und Tag und Nacht nach neuen Punkten gesucht um sich auszukotzen.
      Nicht dass ich etwas dagegen habe, denke Videospiele sind für die meisten hier recht wichtig, nicht nur reiner Zeitvertreib, aber wäre schön wenn die Leute bei "echten" Problemen auch mal solch ein Theater aufbringen würden ^^
    • Spoiler anzeigen


      Jetzt habe ich den ollen' off-Topic Damm gebrochen, pardon ^^
      Naja, natürlich gibt es viel Politik-Geblubber im Netz aber es gibt viele Dinge die unter dem Radar fliegen die imo auch mal solch eine Empörung verdient hätten. Ich denke z.B. an die Lobbyarbeit Microsofts in München und andere Geschichten.
      Solche Dinge sind vll. auf irgendwelchen kleinen News-Seiten mal einen kurzen Artikel wert, aber wenn Naughty Dogs Spoiler

      Spoiler anzeigen
      uns LGBT-Propaganda oder was auch immer verkaufen will [nicht meine Aussage]


      dann bricht plötzlich das Internet zusammen.

      Aber wie auch immer, ich hätte mein Geschreibsel auch einfach für mich behalten können, bleibt lieber beim Last of Us - Thema ich halte mich jetzt auch zurück ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Spoiler anzeigen


      Mist jetzt muss ich doch noch was schreiben :haulol:
      Dieses Ma´am / LGBT gebashe ist echt krank imo. Wir leben 2020 immer noch in einer total intoleranten Welt. Sie haben einfach die Story verkackt, dass hat für mich absolut nichts mit den Hintergründen oder sexuellen Orientierungen der Charas zu tun. Man darf heut ficken mit wem man will, gilt auch für Videogames, Punkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Ich habe jetzt die letzten beiden Beiträge in Spoiler gesetzt. ACHTET BITTE EXTREM DARAUF, WAS IHR SCHREIBT! Mir ist klar, dass das alles sehr vage formuliert war, aber es hat eben doch wesentliche Elemente des Inhalts mindestens angedeutet, wenn nicht sogar völlig verraten. Spätestens wenn man an diese Stellen im Spiel kommt weiß man was ihr gemeint habt, aber es stellt eben auch mental schon auf diese Stellen ein. Also wenn ihr auch nur ansatzweise über die Leaks reden wollt, dann nutzt mindestens den Spoiler-Tag. Das gehört sich einfach so.
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Spoiler anzeigen


      Mist jetzt muss ich doch noch was schreiben :haulol:
      Dieses Ma´am / LGBT gebashe ist echt krank imo. Wir leben 2020 immer noch in einer total intoleranten Welt. Sie haben einfach die Story verkackt, dass hat für mich absolut nichts mit den Hintergründen oder sexuellen Orientierungen der Charas zu tun. Man darf heut ficken mit wem man will, gilt auch für Videogames, Punkt.


      Ich habe das Gefühl, dass
      Spoiler anzeigen
      die LGBT Agenda, die ND seit Jahreh fährt der Hauptgrund ist warum man die Story verhauen hat. Man war so dermaßen fixiert all diese Themen ins Spiel zu bringen, so dass man nicht nur den Fokus verloren hat - was die eigentliche Thematik von the Last of US angeht, sondern auch sich dadurch bei der Storygestaltung eingeengt hat.

      ...und ich sehe es jetzt schon kommen: Egal wie grotte die Story ist, jede sachliche und begründete Kritik wird mit den all bekannten Phrasen abgeschmettert: Rassist, Homophob etc. ....


      Nur eine Vermutung da ich die Spoiler nicht kenne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Ab sofort kann die erste von insgesamt vier Episoden der neuen Videoserie “Inside The Last of Us Part II” auf dem YouTube-Kanal von Sony PlayStationangesehen werden. “Inside The Last of Us Part II” präsentiert Interviews mit den Entwicklern von Naughty Dog, die in dieser und den nächsten drei Wochen Einblicke in den Entstehungsprozess von The Last of Us Part II geben. Jedes Video beleuchtet dabei verschiedene Aspekte des Spiels wie das Design, die Technologie und wie sich Ideen in den vergangenen sechs Jahren der Entwicklung geformt haben.

      Das erste, just veröffentlichte Video wirft einen näheren, spoilerfreien Blick auf die Geschichte, darunter einige der Kernthemen sowie Ellies und Joels Leben in Jackson. Ebenso wird über die Besetzung der Charaktere und darüber gesprochen, wie die Welt erweitert wurde.



      Die drei weiteren Episoden von “Inside The Last of Us Part II” werden an den unten stehenden Terminen mit folgenden Schwerpunkten veröffentlicht:
      • Mai: Gameplay
      • 27. Mai: allgemeine Details
      • 3. Juni: Welt



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nun ist es passiert. Irgendein Vollidiot hat mir gestern eine private
      Nachricht via reddit geschickt und in die erste Zeile zwei große Spoiler
      reingepackt. Da war es schon zu spät. Also habe ich mir den Rest in
      Textform reingezogen :P :D
      Was soll ich sagen? Das Spiel könnte vielen 08/15 Käufern, die den erten
      Teil lieben, nicht gefallen. Ich will kein voreiliges Fazit ziehen und
      warte erstmal ab. Denn, die Hintergründe, Details und ob die Story in
      sich schlüssig ist, interessiert mich nach wie vor. Meine Vorbestellung
      habe ich storniert, werde es mir aber als gebraucht kaufen.