The Last of Us 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Last of Us Part II hat offiziell den Gold-Status erreicht. Das teilte Neil Druckmann, der Vizepräsident von Naughty Dog, in einem persönlichen YouTube-Video mit.

      In seiner Botschaft bedankt er sich zunächst bei seinen Kollegen und gratuliert ihnen, das “ambitionierteste Spiel” fertiggestellt zu haben, das Naughty Dog in seiner Geschichte je erschaffen hat. Die große Liebe zum Detail zeige sich im Spiel in jedem Aspekt – sei es im Level-Design, in den Gameplay-Mechaniken, in der Spielwelt, in der Grafik, in der Story, bei den Charakteren oder beim Audio-Design und dem grandiosen Soundtrack.



      Druckmann und seine Kollegen von Naughty Dog sind sehr stolz auf das Ergebnis und können es kaum erwarten, bis die Fans das Spiel ab dem 19. Juni in den Händen halten.

      Über The Last of Us Part II

      The Last of Us Part II von Naughty Dog setzt die Geschichte rund um Ellie fort, die sich fünf Jahre nach den Ereignissen des preisgekrönten ersten Teils auf einer gnadenlosen Vergeltungsmission befindet. Dabei muss sie sich den verheerenden körperlichen und emotionalen Auswirkungen ihrer Taten stellen. The Last of Us Part II erscheint am 19. Juni ungeschnitten in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz.

      The Last of Us Part II wird in folgenden Editionen erhältlich sein:

      Standard Edition (digital im PlayStation Store und physisch im Handel erhältlich)
      Digital Deluxe Edition (digital im PlayStation Store erhältlich)
      Special Edition (physisch im Handel erhältlich)
      Collector’s Edition (physisch im Handel erhältlich)
      Zudem wurde kürzlich eine Steelbook-Edition des Spiels angekündigt, die exklusiv auf Amazon erworben und ebenfalls bereits vorbestellt werden kann.

      Vorbesteller jeglicher Editionen erhalten zum Erscheinen der Vollversion die folgenden digitalen Vorbesteller-Boni:

      Munitionskapazität-Verbesserung für Ellies Pistole zu Beginn des Spiels
      Fertigungshandbuch, das bereits zu Spielbeginn Zugriff auf neue Rezepte und Verbesserungen gewährt
      Vorbesteller der Standard oder Digital Deluxe Edition im PlayStation Store erhalten zudem einen PSN-Avatar, der Ellies Tattoo abbildet



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Teh Last of Us 2 - neuer Story Trailer und Danksagung

      Sony Interactive Entertainment hat einen neuen Trailer zum kommenden, PlayStation 4-exklusiven Action-Adventure The Last of Us Part II veröffentlicht. Der Story-Trailer stellt Ellies Wunsch nach Vergeltung in den Fokus und thematisiert die Folgen, die sie dafür in Kauf nimmt.



      Neil Druckmann | Director, The Last of Us Part II:



      Die letzten paar Wochen waren ereignisreich und mit der Bestätigung unseres neuen Veröffentlichungstermins und dem Abschluss der Entwicklung von The Last of Us Part II dauert es jetzt nur noch etwas mehr als einen Monat bis zum Launch am 19. Juni 2020. Gelinde gesagt ist das ein surreales Gefühl.




      Dieses Projekt stellt nicht nur Jahre harter Arbeit und Leidenschaft von allen hier bei Naughty Dog dar, sondern auch die Fortsetzung einer Reise, die mit Ellie, Joel und jedem von euch vor ungefähr sieben Jahren ihren Anfang nahm. Es gab einige überraschende Wendungen, aber zum Glück hatten wir euch auf dem Weg immer an unserer Seite. Eure Begeisterung und Unterstützung bedeutet allen hier im Studio unendlich viel.
      Während wir auf die Zielgerade einbiegen und ihr The Last of Us Part II bald in euren Händen halten werdet, gibt es immer noch mehr, was wir mit euch teilen möchten – zum Beispiel die Premiere unseres brandneuen Story-Trailers, der euch einen kurzen Einblick ins nächste Kapitel der Geschichte von Ellie und Joel gewährt. Seht ihn euch an:



      Von jetzt an wird das Tempo weiter zunehmen, also haltet nach weiteren spannenden Neuigkeiten Ausschau, während wir die Wochen, Tage und Stunden zählen, bis The Last of Us Part II erscheint.
      Zu guter Letzt – und weil viele von euch gefragt haben – dürfen wir euch mitteilen, dass Vorbestellungen wieder möglich sind, inklusive der digitalen Versionen von The Last of Us Part II im PlayStation Store und der physischen Versionen bei teilnehmenden Einzelhändlern auf der ganzen Welt.
      Die physischen Versionen werden ab Launch auch käuflich zu erwerben sein, die Verfügbarkeit kann aber abhängig von Region und Händler variieren. Näheres dazu erfahrt ihr in den Läden in eurer Nähe.
      Bis dahin – passt gut auf euch auf!


      Neil



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hab ich jetzt garnicht so wahrgenommen, kA

      Aber das dauertraurige Gesicht unsrer Heldin schien mir stellenweise "off"/"daneben". Too much, so dass es eher karikaturenhaft, puppenhaft u künstlich wirkt (auf mich).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich hab auch mega Bock auf das Game und find den Trailer erneut fantastisch! Vielleicht kann mich jemand dennoch aufklären, warum der Trailer zurzeit solch' einen Shitstorm erfährt? Liegt das allem, was in den letzten Tagen/Wochen/Monaten passiert ist und man will es Sony respektive Naughty Dog damit "heimzahlen"? Oder verpasse ich etwas im Trailer, was förmlich schreit "enttäuschend! Solch' ein Bullshit"? Weil, ganz ehrlich, das erkenne ich in diesem Fall nicht :tooth:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gyaba schrieb:

      [...]Vielleicht kann mich jemand dennoch aufklären, warum der Trailer zurzeit solch' einen Shitstorm erfährt? Liegt das allem, was in den letzten Tagen/Wochen/Monaten passiert ist und man will es Sony respektive Naughty Dog damit "heimzahlen"? Oder verpasse ich etwas im Trailer, was förmlich schreit "enttäuschend! Solch' ein Bullshit"? Weil, ganz ehrlich, das erkenne ich in diesem Fall nicht :tooth:
      Wenn man durch den Thread scrollt scheinen die Leaks gar nicht so wild zu sein, was aber vermutlich nur daran liegt, dass sich die User hier nicht spoilern lassen wollen und die meisten nicht wissen was genau geleakt wurde.
      Aber in anderen Communities/News-Seiten/YouTube macht sich extremer Unmut über die Story, Gameplay und das Verhalten von Sony/Naughty Dogs breit. Insbesondere die Story macht die Leute wahnsinnig und es hagelt links und rechts Preorder-Abbestellungen. ^^

      Und wie das heutzutage so ist im Zeitalter der Empörung, lässt man es bei dem Canceln des Spiels nicht sein sondern wettert im Netz noch weiterhin fleißig gegen das Spiel :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CarlosMiyamoto ()

    • @CarlosMiyamoto Besten Dank für die Aufklärung! Tja, das ist dann wohl ein Risiko, welches ich gerne trage, wenn sich viele Menschen spoilern lassen, es entsprechend abbestellen (was ja ihr gutes Recht ist) und dann ihre Hater-Kommentare formulieren, um ihren Frust freien Lauf zu lassen. Jedem das seine und so ist die Social Media-Welt eben heute.
      Mir gefällt der Trailer einfach super und die Atmo ist einfach fantastisch eingefangen. Ich fürchte zwar auch, dass meine enorm hohe Erwartungshaltung am Ende enttäuscht sein könnte. Da ich letztlich aber so ein Bock auf das Game habe, sind meine Erwartungen/ Befürchtungen/ Enttäuschungen jetzt wurscht. Ich sage nur: her mit dem Game! :love:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Also ich hab alle Leaks gesehen und das ist kein sich ein bisschen aufregen weils cool ist. Wenn die alle stimmen wovon ich mittlerweile ausgehe ist der Trailer schon fast irreführend.

      Der plötzliche Releasetermin samt Trailer hinterher und deaktivierter Kommentar Funktion sprechen imo auch für sich.
      Glaub so hart aus dem Hype Train gefallen bin ich wirklich noch nie.
    • Oh man...das klingt bitter. Ich vertraue dir da auch und würde mit Sicherheit verstehen, warum jetzt viele so reagieren. Aber ich bin auch großer Fanboy und bin sehr, sehr gespannt. Selbst wenn es irgendwie enttäuschen könnte, dann gibt es noch die spielerische Seite. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Naughty Dog in der Beziehung auf einmal etwas grundlegend falsch macht.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ich mag die Naughty Dog Spiele auch alle und kann mir, Leak hin / Leak her, nicht vorstellen dass Sie den Titel derart verkacken.

      Abwarten und selber zocken, danach kann man sich hier immer noch auskotzen.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      es geht doch gar nicht ums Gameplay..
      Ich weiß durchaus, dass es den Fans nur um die Story geht. Die Leaks, Spoiler und erbosten Fans sprechen eindeutig Bände.
      Dennoch find ich es schon krass, dass nun viele Fans das Game ignorieren wollen, obwohl die spielerische Komponente stimmen wird.
      Aber nun gut, denn die Leaks und die Story an sich sprechen eindeutig in eine Richtung, die mir mitunter auch nicht gefällt. Das konnte ich zwischen den Zeilen lesen und hat mich leider gespoilert. Am besten ich ignoriere alles, belasse es dabei und freue mich einfach auf den anstehenden Release =/
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Gyaba schrieb:

      Uroko Sakanabito schrieb:

      es geht doch gar nicht ums Gameplay..
      Ich weiß durchaus, dass es den Fans nur um die Story geht. Die Leaks, Spoiler und erbosten Fans sprechen eindeutig Bände.Dennoch find ich es schon krass, dass nun viele Fans das Game ignorieren wollen, obwohl die spielerische Komponente stimmen wird.
      Siehe es mal so: Teil 1 Stärke war nie das Gameplay. Es war 08/15 mit ein paar netten Neuerungen was die Zombies angeht. Es war die Story, welche viele Spieler an den Bildschirm gefesselt hat. Daher kann ich den Ärger nachvollziehen...

    • Ich fand das Gameplay auf Grounded ja top.
      Das Gameplay wird auch in Teil II top sein.
      Aber was die da gebracht haben ist einfach (mehrfach) nicht zu verzeihen.
      Mir hätte schon die Hälfte davon gereicht das Spiel nicht mehr zum Release zu kaufen.