The Last of Us 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Onkelpsycho schrieb:

      GTA5 hab ich genau 10 Minuten gespielt, dann hat ich kein bock mehr, weil ich das Gefühl habe ich spiele das grafische Update von GTA3-4 + Spinn-Offs.
      Spielen sich alle total anders. Das Konzept ist vielleicht gleich, die Umsetzung unterscheidet sich.

      Naughty Dog sollte da nicht denselben Fehler machen, denn sie schlittern langsam in diese Richtung, finde ich...

      ???

      Selbst Uncharted spielt sich von Teil zu Teil anders. Wie oben bereits gesagt, das grundlegende Konzept ist gleich, die Umsetzung unterscheidet sich mit verschiedenen Schwerpunkten (mehr Action, mehr Exploration, etc).
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Man merkt den grafischen Fortschritt und deutlich verbesserte Steuerung, aber das Spielerlebnis ist absolut gleich... Bei Uncharted hat man vielleicht noch einige im Gedächtnis bleibenden Storyelemente, die in andren Spielen meistens jedoch völlig verloren gehen. Sehe ich zumindest so...
    • Das wollte ich in meinem nächsten Anlauf auch versuchen,deswegen bin ich ähnlich neugierig wie es sich mit dem Schwierigkeitsgrad verhält?!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Ich finde es ging eigentlich (bin "nur" ca knapp 350x gestorben);

      Hatte nur zwei Mal wirklich Probleme;

      1) Wenn man mit dem Jungen von den beiden anderen getrennt wird
      2) Im allerletzten Spielabschnitt (man muss das komplette KH ohne Checkpoint schaffen)

      Man kann fast alles auf Stealth machen (muss aber nicht) für 1) braucht man mindestens einen Shiv sonst kann man es vergessen (wobei es natürlich noch die Chance auf Random Drops gibt aber halt das mal nervlich aus. Bei 2) kann man durchrennen wenn man mal draufkommt somit wird auch das schaffbar.

      Generell sollte man gar keine Medipacks bauen, gibt aber glaub für Joel eh nur 2 oder 3 im ganzen Spiel. Man braucht die Sachen für Waffen & Shivs eher.
      Supplys gibt es fast keine, Waffen Teile und Pillen bleiben wie auf allen anderen Stufen erhalten. Munition ist unfassbar knapp, wirklich jeder Schuss muss sitzen und trotzdem gibts ne Menge Nahkampf. Elis Part fand ich recht einfach, die hat fast 3 Medipacks zur Verfügung. Lediglich das Haus mit dem Typen gegen die Klicker zu halten war recht übel (vor allem der Fette am Ende.

      Macht deutlich mehr Spaß als das normale game, der letzte Tunnel war eine Freude; 3x Fettys, 6x Klicker und etliche Normalos O__o

      Mir macht sowas aber auch Spaß :)
      Der Sniper z.B. ist so plötzlich auch eine ECHTE Bedrohung; Einmal falsch getimed = ENDE :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • ..war von der Presse voll gehyped bei Teil 1..bestes Ps3 Spiel und so..das Spiel ist ein Blender. Die Mechaniken fühlen sich unfertig die KI unecht an und die Spielewelt uninteressant und leer. Da zock ich lieber noch mal Zelda durch statt so was.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Bah, muss das mit Teil 2 wirklich sein?
      Bis heute hadere ich dank "Last of us" mit mir, konnte mich aber dennoch nicht zum Kauf einer ps3 bzw nun ps4 überwinden....kaum damit abgefunden wird Teil 2 angekündigt und jetzt kribbelt es schon wieder :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Hadere nicht. Kaufs einfach, spiel es. Vom Gameplay war es auch nicht meins, aber ich durfte dem Göttergatten zugucken und die Charaktere packen einen schon. Ich hätte auch gut ohne zweiten Teil leben können, da unausgesprochene Dinge manchmal auch gut sein können. Deswegen hadere ich auch so mit Blade Runner 2.
      Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man dieses Spiel wirklich komplett scheiße finden würde und eine PS4 lohnt sich doch immer :tooth:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Azazel schrieb:

      Bah, muss das mit Teil 2 wirklich sein?
      Bis heute hadere ich dank "Last of us" mit mir, konnte mich aber dennoch nicht zum Kauf einer ps3 bzw nun ps4 überwinden....kaum damit abgefunden wird Teil 2 angekündigt und jetzt kribbelt es schon wieder :D
      Das Spiel ist der Wahnsinn und ich bin normalerweise nicht so der Stealth/Survival-Fan. Aber TLOU ist im Genre imo absolut unerreicht. Die Story ist extrem gut, die Charaktere perfekt. Und das Gameplay ist richtig Bombe wenn du Lust auf harten Überlebenskampf hast. Wirklich, so realistisch brachiale Nahkämpfe und brutale Kills gibt es sonst nirgends. Das hat schon eine enorme Intensivität und ganz im Gegensatz zu Uncharted 4 macht das Erforschen der Umgebungen richtig viel Spaß, weil du stets mit lebenswichtigen Rationen/Munition/PowerUps belohnt wirst.
    • Das ist der Grund auf den ich gewartet habe, The Last of Us nochmal auf der PS4 durchzugehen!

      Hatte es seinerzeit auf der Ps3 durchgespielt und dann dann vor 2 Jahren auf der Ps4 ca. 15h erneut angegangen. Dann durch den Wechsel von der Sony PS4 auf meine eigene den Spielstand verloren, da ich unwissend war und nur Ps+ Nutzer einen Cloud Spielstand besitzen. Somit war der Weg und bei mir die Luft raus, nochmal von Vorne anzufangen.

      Dass Naughty nun nach U4 hier einen zweiten Teil serviert, macht mich total an - Seit langem ein Hype auf den ich gerne aufspringe :woohoo:


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk