The Last of Us 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @fflicki:

      Stimme dir da komplett zu.

      Man muss nicht mögen, wie Naughty Dog mit seinen Figuren umgeht aber akzeptieren sollte man es schon und dem was kommt eine Chance geben.

      @Topic : Hat sich schon wer an den Permadeath Modus gewagt?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Der vergangene Samstag, 26. September, stand im Zeichen von The Last of Us. Am offiziellen “The Last of Us Day 2020” kündigten Naughty Dog und PlayStation eine Reihe an Überraschungen für Fans an. Dazu gehörten:
      2XLP-Vinyl & zwei limitierte Poster zu The Last of Us Part II
      In Zusammenarbeit mit Mondo starteten am Samstag die Vorbestellungen für eine besondere Vinyl-Version des Original-Soundtracks von The Last of Us Part II von Gustavo Santaolalla und Mac Quayle sowie zu zwei komplett neuen Siebdruckpostern. Das Cover des Albums und beide von The Last of Us Part II-inspirierten Poster stammen von der berühmten Illustratorin Tula Lotay.
      Die Vinyl ist erhältlich, solange der Vorrat reicht. Die Poster können hingegen nur bis zum 1. Oktober um 9 Uhr MESZ auf MondoShop.com bestellt werden.
      The Last of Us-Brettspiel
      In Zusammenarbeit mit CMON, den Machern von Bloodborne: Das Brettspiel und God of War: Das Kartenspiel, entsteht ein Brettspiel zu The Last of Us. Weitere Informationen dazu werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
      Abby-Cosplay-Leitfaden
      Um die große Cosplay-Community rund um The Last of Us zu ehren, veröffentlichte Naughty Dog einen offiziellen Cosplay-Leitfaden für den Charakter Abby aus The Last of Us Part II. Die PDF-Datei beleuchtet jeden Aspekt von Abbys Design in hochauflösenden Grafiken. Dazu zählen unter anderem ihre Kleidung, Waffen, Ausrüstung und Frisur.
      Neue Premium-Statuen zu The Last of Us und The Last of Us Part II
      Für Sammler entsteht gemeinsam mit Gaming Heads eine rund 40 Zentimeter hohe Ellie-Figur von The Last of Us Part II in drei verschiedenen Editionen: In der Standard-Version mit Machete, in der Stealth-Version mit austauschbaren Armen und Kopf sowie in der Hunter-Version mit spezieller Lackierung. Alle drei können seit dem 26. September auf GamingHeads.com vorbestellt werden.
      Darüber hinaus sind zwei neue, modulare Statuen von Mamegyorai Collectibles zu The Last of Us in Entwicklung. Bei beiden Figuren von Ellie und Joel im Maßstab 1:9 können auf der Webseite von Mamegyorai vorbestellt werden und werden im März des kommenden Jahres ausgeliefert.
      Kostenloses dynamisches PS4-Design zu The Last of Us Part II
      Der Startbildschirm von The Last of Us Part II, der nach dem Durchspielen des Spiels erscheint, kann ab sofort als dynamisches PS4-Design kostenlos im PlayStation Store erworben werden. Zusätzlich stehen alle bereits erschienenen Designs und Avatare zu The Last of Us Part II bis zum morgigen Dienstag, den 29. September um 8:59 Uhr MESZ kostenlos im PlayStation Store zur Verfügung.



      Über The Last of Us Part II
      The Last of Us Part II erschien am 19. Juni exklusiv für PlayStation 4. Das intensive Action-Adventure von Naughty Dog setzt die Geschichte rund um Ellie fort, die sich vier Jahre nach den Ereignissen des preisgekrönten ersten Teils auf einer gnadenlosen Vergeltungsmission befindet. Dabei muss sie sich den verheerenden körperlichen und emotionalen Auswirkungen ihrer Taten stellen.
      Das Spiel ist in folgenden Editionen erhältlich:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Habs nun auch endlich angefangen und seit gestern gut 12h gespielt
      Tolle Grafik,verfeinertes Gameplay,macht Spaß.
      Bin mal gespannt was da noch alles passiert und wie aufgeworfene Fragen beantwortet werden...
      Inszenatorisch ganz klar eine Wucht ist aber ohnehin eine Spezialität von ND
      Enttäuscht bin ich bislang nicht und freu mich auf weitere Spielstunden!
    • Bin nun auch durch und was soll ich dazu sagen ?
      Ich finde das Game super !
      Finde toll das ND weg ist von Schwarz-Weis-Malerei,bzw. Gut gegen Böse-Story,
      hat einen tollen Ansatz und ist alles andere als Nullachtfuffzehn!
      Ja,Spiel hat seine Längen,die vielen tollen Momente und Schauplätze bügeln das
      imo glatt wieder aus. Grafik,Sound,Atmosphäre...einfach nur geil!
      Weis gar nicht warum um das Spiel so einen Aufriß gemacht wurde.
      Gewalt gibt`s in vielen anderen Games auch und Homosexualität sollte heute,im 21.Jahrhundert
      auch kein Thema mehr sein!!!
      Mir hat die Geschichte um Ellie und Abby gefallen weil
      Spoiler anzeigen
      es nachvollziehbar war warum Abby Joel umgebracht hat und natürlich
      die Rache von Ellie nach sich zog.Habe im späteren Spielverlauf sogar gehofft
      das die sich nicht gegenseitig umbringen...hat auch noch kein Game geschafft


      Bin ziemlich beeindruckt,für mich das bis dato beste Naughty Dog-Game
      und eines der Besten überhaupt :thumbsup:
    • Ja sorry, hatte die Woche noch Urlaub und Besuch hier.

      Ich bin ein wenig hin und her, was das Spiel angeht.
      Habe definitiv zu unregelmäßig gespielt, zu Beginn noch mit meinen Sohnemann und dabei gemerkt, dass wir für solche Games im Duo nicht kompatibel sind.

      Nachdem ich dann alleine weiter gemacht habe, das Spiel deutlich intensiver wahrgenommen.

      Die Technik ist sicherlich mit das Beste, was ich je miterleben durfte, obgleich ich froh bin, dass der Mega Krach meiner Pro nun vorbei ist. Glaube auf der PS5, würde ich das Spiel hier nochmals deutlich besser einstufen.

      Elli´s Entwicklung war im Ansatz schon im ersten Teil vorhersehbar, durch die durchlebte Geschichte weiter forciert. Der Anteil an diesem Thema, war mir aber dann doch ein wenig zu hoch, zudem war mir der andere Chara irgendwie nie komplett sympathisch.

      Spoiler anzeigen
      Tja das mit Joel hat mich dann ohne Vorwarnung getroffen und temporär, da ja auch recht früh, irgendwie abgeturnt. Die Rückblicke haben das dann aber wieder wett gemacht und ja ich konnte die Handlung der anderen Gruppe auch nachvollziehen. Vor allem, als dann klar war, dass es DER Doc war, der hätte ein Mittel finden können und kein 0815 Firefly.


      Der Twist der Gefühle, das Mitnehmen des Spielers hat erneut herausragend funktioniert. Es gab Stellen, an denen ich bestimmte Dinge einfach nicht umsetzen wollte, mehrere Minuten wartete, ob man mir einen Ausweg anbietet (roter Bildschirm). Das Springen zwischen den Charas war gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn die Passagen dann doch lang wurden und man im Grunde wissen wollte, was denn nun auf der anderen Seite der Geschichte passiert.

      Nicht ganz rund fand ich die Story um Isaac. Da fehlte mir was. Dafür überzeugten viele Locations hier vor allem
      Spoiler anzeigen
      der Dinopark, das Aquarium und dessen Wandel, der Weg über die Dächer
      .

      Ich Glaube, bei einem weiteren Durchlauf, den ich vielleicht mal mache, wenn irgendwann eine PS5 hier sein sollte und dann am Stück, werde ich das Spiel tiefer einsaugen. Es war dieses Jahr bei dem vielen Privaten hin und her nicht ganz der passende Zeitpunkt. So bin ich bei einem sehr Würdigen Nachfolger, der Technisch auf vielen Strecken eine neue Messlatte darstellt, das Tempo/Feeling aber nicht über die gesamte Distanz halten kann. Zudem habe ich gemerkt, dass ich definitiv älter werde und
      Spoiler anzeigen
      so extreme Stellen wie das Entkommen aus dem Tiefgaragenlabor nicht mehr so gut ab kann bzw. brauche. Spätestens hier war auch klar, dass Sohnemann das Spiel mit seinen 16,5 Jahren auf der Lebensuhr ersteinmal nicht weiter spielen darf.
      .


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich mach gerade einen zweiten Durchgang im New Game +
      Die Kämpfe machen mir viel Spaß,sind sehr intensiv.
      Glaub ich probier auch danach noch den "Permadeath"-Modus,mal schauen wie weit ich da komme

      Wollte auch noch gesagt haben das die Story um Isaac auch bei mir Fragen aufgeworfen hat.
      Doch ich denke das diese in Part III beantwortet werden...(hoffentlich nicht wieder 7 Jahre warten!)
      Die hätten hier ruhig noch einen netten Cliffhanger mit einbauen können :D

      Bei mir ist die PS4 Pro "relativ" ruhig,dreht manchmal bei Zwischensequenzen ein bisschen auf aber noch hinnehmbar. Gibt andere Games wo mich der Lüfter mehr gestört hat!
    • Das hatte ich persönlich aber auch schon nach Teil 1 gedacht und gehofft. Hatte da arge Bedenken, dass man die Story mit dem bittersüßen Ende nachträglich ruinieren könnte und keinen zweiten Teil erwartet oder gewünscht.

      Nun haben sie mit Teil 2 imo eine noch wesentlich denkwürdigere Story gehabt und mir gezeigt, dass sie tatsächlich bereit waren weiter zu gehen statt Resident-Evil-mäßig nach Schema F dasselbe nochmal zu erzählen... Allerdings denke ich nach wie vor, man sollte sein Glück nicht überstrapazieren und diese Geschichte so stehen lassen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mistercinema schrieb:

      Ich denke nicht, dass es einen Part III geben wird. Die sind durch damit.
      Wo steht das geschrieben ?

      Glaube schon das Teil 2 genug Kohle generiert hat das sich Teil 3 lohnen würde.

      Glaube nicht das sie wegen des Leaks und der ganzen Internet-Heulerei darauf verichten.
      Gibt sicher noch genug Leute die sich auf einen dritten Teil und guten Abschluß freuen würden
      z.B. ich, bin überzeugt das man um Ellie,Abby,Lev und Isaac noch eine interessante,spannende Geschichte spinnen kann)
    • RetroJaeger schrieb:

      Genug Potential ist ja vorhanden mit Abby und ihren neuen treuen Gefährten, Wie geht es mit Elli weiter etc
      Kann man sogar soweit gehen und sagen man sucht im dritten Teil, evtl. sogar zusammen, nach einem Impfstoff
      Oder:

      Spoiler anzeigen
      Ellie stirbt im 3. Teil ganz am Anfang und man hat nur noch Abby als Main Char (neben einem weiteren neuen, welchen man spielt) ;)


      Aber am ende ist ja egal wie die Story ausgeht oder was passiert. Gameplay wird ja so oder so an 2. Stelle stehen. :D
    • Gestern Abend endlich beendet. Counter am Ende stand bei knapp 24.5h, Schwierigkeitsgrad Normal. Ich hab mir übrigens viel Zeit gelassen und nahezu jedes Gebäude nach Loot abgegrast oder auch nicht relevante Räume/Gebiete von Gegnern befreit, um nach interessanten Sachen zu suchen. :) Am Ende hatten ich die Waffen und Skills in Summe auch zu gut 75% aufgelevelt, sprich, viel fehlte nicht mehr.

      Das Spiel kam mir allerdings gefühlt eine ganze Ecke länger vor, als die 24h, die ich gebraucht habe. Das wäre abschließend auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt. Hier und da gibt es ein paar Längen, wo es sich definitiv etwas gestreckt anfühlt.

      Alles andere fand ich top. Die Technik ist über jeden Zweifel erhaben, die Story ist sehr gut inszeniert und mir persönlich gefällt dieses "old school" (andere sagen veraltete) Gameplay. ;)
      Gestern Abend bin ich dann auch einige Spoilertags hier durchgegangen und kann das ein oder andere kritische Wort nachvollziehen, was aber nicht heißt, dass ich es auch so sehe.

      Für mich insgesamt eines der besten Spiele in dieser Generation und eine konsequente Fortführung des ersten Teils.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()