The Last of Us 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Es ist halt auch unfassbar ermüdend auf Dauer;
      Ich bin recht weit links, weltoffen, tolerant und wohl das was man momentan gern einen Gutmenschen nennt.
      Trotzdem werde ich in dunkle Ecken gedrängt weil ich eine Story nicht gut finde.

      Das ist einfach nur komplett krank.
      Highlight war wohl, dass mich jemand als priviligierten, weißen Rassisten beschimpft hat.

      Wenn nichts hilft, dann die Nazi- und Rassistenkeule :(

      Das Internet ist auch kein angenehmer Ort geworden, um Meinungen auszutauschen. Am Ende kann jeder alles gut oder scheiße finden, nur sollte es nachvollziehbar bleiben. Außerdem vergessen einige Menschen, dass der Sinn einer Diskussion nicht darin besteht, dass am Ende eine Meinung gewinnt, sondern dass man sich ausgetauscht hat und Horizonte erweitert hat (im besten Fall).

      Die Story von TLoU2 ist auch sehr simpel, nur wie die Story erzählt wird, ist halt so gut und funktioniert halt sehr gut. Leider kann man da nur genauer drauf eingehen, wenn man es spoilen würde. Es gibt einen Punkt im Spiel, wenn man den überschritten hat, dann fängt der Plan des Storytellings erst an zu greifen, dazu sollte man das Spiel auch wirklich bis zum Ende gespielt haben, um die Idee fassen zu können. Leider spielen viele Leute anscheinend das Spiel und geben nach ein paar Stunden ihre Meinung zur Story ab und sind noch nicht am "Wendepunkt" angekommen, geschweige denn durch die Story.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Es ist halt auch unfassbar ermüdend auf Dauer;
      Ich weiß, dass du nicht rechts bist, rassistisch, frauenfeindlich oder sonstwas.
      Aber ermüdend ist halt auch, unentwegt das Gemecker über das Spiel zu lesen (zumal wenn man es wie ich als absolut nicht nachvollziehbar empfindet), und du hast halt gerade beim Thema TLoU2 auch immer im extremen Maße weiter gepredigt wie schlecht es doch ist und wie krank man sein müsse, es besser zu finden als Teil 1 usw. Wie gesagt, ich denke du empfindest das echt so, aber wenn man eben da auf einer Position derart aktiv mitdiskutiert, dann ist es auch nicht verwunderlich wenn vielleicht in einem Umfeld, wo man weniger bekannt ist als jetzt du hier bei neXGam, die Leute einen in einen Topf werfen mit den anderen Eiferern.

      Und ja, ich denke tatsächlich dass es ein sehr großer Teil der Kritiker ist, bei denen eben solches Gedankengut die eigentliche Wurzel der Empörung ist. Es gibt halt aus der Richtung seit einigen Jahren eine sehr aktive Szene in der Populärkultur.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich habs auf YT abgeschaut, da ich von Teil 1 weiß, dass mich das Gameplay (aka Kämpfen und looten) schnell nervt. So konnte ich einfach die Grafik genießen und die Erzählung. Und die Geschichte und das Wechselspielchen mit den Hauptcharakteren fand ich wirklich richtig großartig. Hat mir sogar wesentlich besser gefallen als die Story zu Part 1. Natürlich hat es ein paar Logiklücken und Ungereimtheiten, aber die sind für mich im Gesamtbild vernachlässigbar. Großartige Unterhaltung :thumbup: Bezogen auf Story/Präsentation eine 10/10 für mich.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Ganz grobe Zusammenfassung der Story von Teil 1, nur von mir geschrieben, habe leider kein Video parat oder so:

      Spoiler anzeigen
      Im Jahr 2013 oder so bricht ein Virus aus. Menschen werden mit Sporen infiziert und zu einer Art Zombie.
      Der Ausnahmezustand wird ausgerufen, und ein alleinstehender Vater verliert in den Wirren seine Tochter, die in seinen Armen stirbt.
      20 oder 25 Jahre später ist der Virus immernoch präsent, die Zivilisation ist praktisch zusammengebrochen.

      Der Vater (Joel) bekommt von einer Untergrundorganisation den Auftrag, ein kleines Mädchen (Ellie) durch das verwilderte Land zu eskortieren, da sie als erster Mensch Immunität gegen die Sporen gezeigt hat. Sie soll untersucht und in einem Krankenhaus dadurch ein Impfstoff gewonnen werden.

      Joel und Ellie reisen also durch Amerika auf dem Weg zu diesem Ort. Er ist erst schroff und bitter, und sie auch distanziert, aber so ein bißchen wie in einem Roadmovie kommen sie sich näher. Sie bekämpfen Monster und Gesetzlose unterwegs.

      Als sie das Krankenhaus erreichen und Ellie für die Untersuchung bzw OP vorbereitet wird erfährt Joel, dass das Mädchen das nicht überleben wird. Sie muss sterben, damit ein Impfstoff gewonnen und die Menschheit gerettet werden kann. Joel, der in ellie eine Art neue Tochter gefunden hat entscheidet, sie zu befreien. Er tötet die Ärzte und alle, die sich ihm dabei entgegenstellen und flieht mit der narkotisierten Ellie. Ihr erzählt er, dass die Ärzte inzwischen andere immune Menschen gefunden hätten und man sie deshalb nachhause geschickt hätte. Er will nicht, dass sie erfährt dass er um ihretwillen die Hoffnung der Menschheit auf Rettung zunichte gemacht hat. Er schwört ihr, dass das die ganze Wahrheit sei und beide fangen ein Leben in einer kleinen, friedlichen Gemeinde an.

      4 Jahre später fängt dann Teil 2 an.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • daniel.dani schrieb:

      Wenn ich erst YouTube Videos brauche, um mir erklären zu lassen, was am Spiel falsch sei, anstatt eigenständig und reflektiert über das Erlebte nachzudenken, dann ist solch ein Spiel einfach bei der falschen Person, in den falschen Händen.
      :facepalm: ...all diese Logiklücken und Storyschwächen sind mir schon während des Spieles aufgefallen. Youtube-Videos haben es nur noch bestätigt.
      Dein Beitrag strotz nur so vor Verallgemeinerungen und Menschen in eine Schublade stecken, anstatt auf die hier geäußerte Kritik einzugehen. Außer dem Spruch "dem weiß ich nicht mehr zu helfen" habe ich kein einziges Gegenargument gehört z.b. zu:

      Spoiler anzeigen

      Die riesigen logiklücken bei Joels Tod
      Pacingprobleme bei der Story
      Die Faketrailer von ND


      ..mal von der Story abgesehen: Das Gameplay ist veraltet - es wirkt halt nach wie vor modern, weil die Animationen und Grafik auf dem höchsten Niveau sind. Die Schlauchlevels mit wenigen Ausnahmen. Wo ist das Zusammenspiel mit der Umgebung? z.b. zerstörbare Umgebung oder Lichtquellen löschen (via Wasserpfeilen) . Es gibt soviel Potential für Verbesserungen, ich glaube vielen ist das nicht bewusst...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • daniel.dani schrieb:

      Leider spielen viele Leute anscheinend das Spiel und geben nach ein paar Stunden ihre Meinung zur Story ab und sind noch nicht am "Wendepunkt" angekommen, geschweige denn durch die Story.
      Man vergisst bei sowas aber auch gerne: wenn man erst an einen "Wendepunkt" ankommen muss, um eine Story gut zu finden, war wohl alles davor halt einfach erstmal schlecht.

      Das ist auch immer etwas, was ich leichter kritisieren kann. Ein Game, Film oder Serie ist wegen einer Sache auf einmal das beste was es gibt und alles davor ist dann vergeben und vergessen.

      Und wenn man sich dann erstmal durch eine "schlechte" Story durchbeißen muss bis sie gut wird, warum ist sie dann nicht von Anfang an gut? So als wäre in einem Game das Gameplay absoluter Rotz(schlechte verzögerte Steuerung oder gar unfair platzierte Gegner z.b.) und man müsste sich da durchquälen, um die Story voranzutreiben. Mag die Story dann gut sein, aber warum ist es das Gameplay dann nicht auch (und damit hier nicht wieder die selben es bewusst falsch verstehen: Das Beispiel ist allgemein und nicht auf TLoU2 Gameplay getrimmt)

      Aber mal abgesehen von der Story, wird ja bei TLoU2 von vielen das Gameplay soweit in den Himmel gelobt, als würden sie das Genre neu erfinden. Kein schlechtes Gameplay, aber eben nichts was nicht schon andere Spiele vorgemacht haben.
    • Ne, ne Story muss nicht vorher schlecht gewesen sein. Aber manchmal ist halt einfach das volle Verständnis wichtig, um zu verstehen wie großartig etwas erzählt ist. Es ist völlig normal, dass ein Aufbau stattfindet, damit die Story dann nach der Vorbereitung richtig zünden kann und alles Sinn macht. Und bei nem 30-Stunden-Game kann das halt auch einige Stunden dauern. Ist halt ein anderes Pacing als bei einem Game, das insgesamt nur 15 Stunden dauert.

      Schlecht ist es dennoch nie, es ist von Anfang an spannend. Wer Joels Schicksal nicht erwartet hat, dem kann ich nicht helfen, das war mir schon vom ersten Trailer an klar - das alleine wäre keine spannende Story mehr geworden, weil so berechenbar. Nicht das wie genau es passiert, aber eben dass es passiert. Die Story musste sich exakt dahin entwickeln. Aber TLoU2 hat was draus gemacht, und damit eines der grandiosesten narrativen Erlebnisse der Videospielgeschichte geschaffen.

      Das Gameplay war schon bei TLoU1 nur solide, aber nicht überwältigend. Teil 2 spielt sich da deutlich flüssiger, aber es ist eben im Prinzip noch das gleiche. Das Wechseln vom Erforschen/Sammeln hin zu den Kampfarenen in seiner Formelhaftigkeit ist für mich eigentlich der einzige echte Kritikpunkt. Manche dieser Szenen hätte man gerne kürzer gestalten und variieren können. Erzählerisch, und das ist wo der meiste Groll sich richtet, da gibt sich TLoU2 von Anfang bis Ende imo keine Blöße und ist mit Sicherheit storytechnisch bspw besser als der Vorgänger.

      Dabei bin ich ja sogar einer derer gewesen, die erst negativ eingestellt waren, weil die Story kein Sequel brauchte und ich Angst hatte ND versauen es. Aber sie haben mich eines besseren belehrt und imo ein noch deutlich denkwürdigeres Spiel geschaffen als Teil 1.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Keine Spoilertags vergessen. Habe ja keine Spoiler genannt sondern es extra vage gehalten. ^^

      Ob sich das Genre andernorts weiterentwickelt hat... hmh, bin nicht mal sicher. Wie gesagt, schon Teil 1 war vom Gameplay her nun nicht gerade bahnbrechend, und mir fallen jetzt keine Elemente ein, die heute Standard wären und damals unbekannt gewesen wären. Schon vor 20 Jahren konnte man Lichter löschen, sowas hat schon Teil 1 gefehlt obwohl es nicht neu war. Umgebungen zerstören würde ich für die Arenen nicht mal für gut halten.

      Aber wie gesagt, schon Teil 1 fand ich in der Hinsicht unspektakulär und sogar leicht frustrierend. Hätten sie gerne weiter verbessern können (und es spielt sich ja tatsächlich flüssiger, aber eben von den Features her wäre Innovation willkommen gewesen), aber das habe ich halt von einem Game, wo der Vorgänger schon mehr durch Storytelling als durch Gameplay bestach nicht erwartet. Die Stärken, die TLoU hatte hat TLoU2 imo weiter ausgebaut. Denwürdige, emotionale Story. Etwas aufpoliertes Gameplay. Dafür ein paar Längen und etwas formelhaft. Aber insgesamt passt es imo. Es ist nicht perfekt, aber narrativ ist es in meinen Augen mit das beste, was ich je in Games erlebt habe.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Retrorunner schrieb:

      daniel.dani schrieb:

      Wenn ich erst YouTube Videos brauche, um mir erklären zu lassen, was am Spiel falsch sei, anstatt eigenständig und reflektiert über das Erlebte nachzudenken, dann ist solch ein Spiel einfach bei der falschen Person, in den falschen Händen.
      :facepalm: ...all diese Logiklücken und Storyschwächen sind mir schon während des Spieles aufgefallen. Youtube-Videos haben es nur noch bestätigt.Dein Beitrag strotz nur so vor Verallgemeinerungen und Menschen in eine Schublade stecken, anstatt auf die hier geäußerte Kritik einzugehen. Außer dem Spruch "dem weiß ich nicht mehr zu helfen" habe ich kein einziges Gegenargument gehört z.b. zu:

      Spoiler anzeigen

      Die riesigen logiklücken bei Joels Tod
      Pacingprobleme bei der Story
      Die Faketrailer von ND


      ..mal von der Story abgesehen: Das Gameplay ist veraltet - es wirkt halt nach wie vor modern, weil die Animationen und Grafik auf dem höchsten Niveau sind. Die Schlauchlevels mit wenigen Ausnahmen. Wo ist das Zusammenspiel mit der Umgebung? z.b. zerstörbare Umgebung oder Lichtquellen löschen (via Wasserpfeilen) . Es gibt soviel Potential für Verbesserungen, ich glaube vielen ist das nicht bewusst...

      Sorry, dass du dich angesprochen fühlst. Ich meinte niemanden direkt aus dem Forum hier, wenn ich sage, dass Leuten nicht zu helfen ist, wenn die erst über YT die gezeigten Schwächen erklärt bekommen müssen. Ich habe bereits erwähnt, dass ich hier nicht mitgelesen habe...ich habe erst ab meinen Beitrag bzw. von dieser Seite an mitgelesen.

      Die Story hat Logiklöcher? Evtl. Link zu deiner Erklärung? Sorry, keine Lust zu suchen ;)

      Ja, das Spiel hat Pacingprobleme. Ich finde auch, dass es nicht immer die Gratwanderung zwischen ruhigen und fetzigen Momenten schafft. Manchmal hat sich der eine oder andere Weg gestreckt angefühlt.

      Die Fake-Trailer habe ich vielleicht gesehen, aber so genau erinnere ich mich nicht dran. Habe nicht das Gefühl, ich wäre verschaukelt worden, denn es wurden keine Erwartungen geschürt, die hinterher gebrochen wurden.

      Das Gameplay ist etwas altbacken, wenn man es negativ sehen möchte. Ich würde es als zweckdienlich beschreiben. Ich hatte auch den Eindruck, dass man da hätte etwas mehr nachbessern dürfen. Dennoch ist das Gameplay alles andere als scheiße.



      @Undead

      Wo muss man sich denn bei TLoU2 durch eine "schlechte" Story beißen? Ja, sie ist im Grunde simpel bzw. der Plot ist simpel, aber hier von "schlecht" zu sprechen, finde ich schon frech und undifferenziert, wer auch immer solche Aussagen tätigt. Warum die Story nicht von Anfang an "gut" ist? Weil genau hier der Kniff in der Erzählung liegt, denn all das Erlebte als Spieler, all die Emotionen sind bewusst so hervorgerufen worden seitens der Drehbuchautoren und das greift halt erst etwas später, aber ganz viele "Hater" haben das Game nicht beendet und urteilen dann. Und TLoU2 funktioniert nur, wenn man es auch beendet. Hat man es beendet und bringt nachvollziehbare Kritik, habe ich auch ein Gehör dafür. Alles andere ist keine Ahnung vom Thema haben. Ich weiß nicht, ob du es beendet hast oder nicht...

      Im Grunde müsste man diese Diskussionen nicht in einem Forum abhalten, denn man könnte Stunden über die Stärken und die Schwächen diskutieren. So geht es mir. Ich sitze ungerne an längeren Texten im Forum, weil es "viel Zeit" kostet.Ich möchte niemanden in eine Schublade stecken und diskutiere gerne, aber am liebsten Face-to-Face ;)
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • daniel.dani schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      daniel.dani schrieb:

      Wenn ich erst YouTube Videos brauche, um mir erklären zu lassen, was am Spiel falsch sei, anstatt eigenständig und reflektiert über das Erlebte nachzudenken, dann ist solch ein Spiel einfach bei der falschen Person, in den falschen Händen.
      :facepalm: ...all diese Logiklücken und Storyschwächen sind mir schon während des Spieles aufgefallen. Youtube-Videos haben es nur noch bestätigt.Dein Beitrag strotz nur so vor Verallgemeinerungen und Menschen in eine Schublade stecken, anstatt auf die hier geäußerte Kritik einzugehen. Außer dem Spruch "dem weiß ich nicht mehr zu helfen" habe ich kein einziges Gegenargument gehört z.b. zu:
      Spoiler anzeigen

      Die riesigen logiklücken bei Joels Tod
      Pacingprobleme bei der Story
      Die Faketrailer von ND


      ..mal von der Story abgesehen: Das Gameplay ist veraltet - es wirkt halt nach wie vor modern, weil die Animationen und Grafik auf dem höchsten Niveau sind. Die Schlauchlevels mit wenigen Ausnahmen. Wo ist das Zusammenspiel mit der Umgebung? z.b. zerstörbare Umgebung oder Lichtquellen löschen (via Wasserpfeilen) . Es gibt soviel Potential für Verbesserungen, ich glaube vielen ist das nicht bewusst...
      Sorry, dass du dich angesprochen fühlst. Ich meinte niemanden direkt aus dem Forum hier, wenn ich sage, dass Leuten nicht zu helfen ist, wenn die erst über YT die gezeigten Schwächen erklärt bekommen müssen. Ich habe bereits erwähnt, dass ich hier nicht mitgelesen habe...ich habe erst ab meinen Beitrag bzw. von dieser Seite an mitgelesen.

      Die Story hat Logiklöcher? Evtl. Link zu deiner Erklärung? Sorry, keine Lust zu suchen ;)


      Schau mal hier meine Eindrücke:

      [PS4/PS5?] The Last Of Us 2 - BITTE SPOILERFREI HALTEN!!!

      Bezüglich Joel....

      Spoiler anzeigen

      ..Tod:

      Tommy hat keine Ahnung wer Abby ist und wohlwissend was Joel gemacht hat, verrät er nach wenigen Minuten beide Namen.
      Keine nachvollziehbare Methode/Handlung in all dieser Welt das Risiko
      umgebracht zu werden,gering zu halten, in dem man direkt seine realen
      Namen verrät.

      Tommy und Joel kommen mit Abby aufm Pferd in der Sicherheitsbasis an und tragen dabei beide Rucksäcke. Kaum im Gebäude angelangt, sind beide Rucksäcke (von einer auf auf die andere Szene) verschwunden. Man sieht diese weder auf dem Boden sonst irgendwo. Abby hat hingegen ihren Rucksack noch an. Hintergrund: Keine Rücksäcke = keine Waffen = keine Chance auf Gegenwehr. Lazy Writing!

      Beim Betreten des Raumes/Hauses:
      ....wurden drei Sätze miteinander gewechselt....sie haben also keine ahnung wer die Leute sind. Vorsicht geboten?
      ....dabei haben sie erfahren, dass die Leute hier neu sind. Vorsicht geboten?
      ... Joel und Tommy können erkennen, dass Sie deutlich in Unterzahl sind. Vorsicht geboten?
      ....dass die Leute bewaffnet sind. Vorsicht geboten?

      .....und trotz allen dem verraten beide ihre Namen und sogar die
      ungefähre Location der Gemeinschaft,die er und Joel seit 4 Jahren
      beschützen UND wo Ellie untergebracht ist. Sie bringen die komplette Gemeinschaft in die Gefahr! Tommy schlägt der Crew sogar vor bei der Location aufzustocken.

      Deren Handeln klingt für mich einfach unlogisch und nicht
      nachvollziehbar. Sowohl aus der Situation heraus, als auch mit dem
      Wissen und Erfahrung, was Joel getrieben hat.


      Bezüglich Fake Trailer:


      Spoiler anzeigen

      ab 15.25min bis 17.46min



      Fazit: False advertising mit fake material egal bei welchem Spiel ist daneben


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Ganz grobe Zusammenfassung der Story von Teil 1, nur von mir geschrieben, habe leider kein Video parat oder so:

      Spoiler anzeigen
      Im Jahr 2013 oder so bricht ein Virus aus. Menschen werden mit Sporen infiziert und zu einer Art Zombie.
      Der Ausnahmezustand wird ausgerufen, und ein alleinstehender Vater verliert in den Wirren seine Tochter, die in seinen Armen stirbt.
      20 oder 25 Jahre später ist der Virus immernoch präsent, die Zivilisation ist praktisch zusammengebrochen.

      Der Vater (Joel) bekommt von einer Untergrundorganisation den Auftrag, ein kleines Mädchen (Ellie) durch das verwilderte Land zu eskortieren, da sie als erster Mensch Immunität gegen die Sporen gezeigt hat. Sie soll untersucht und in einem Krankenhaus dadurch ein Impfstoff gewonnen werden.

      Joel und Ellie reisen also durch Amerika auf dem Weg zu diesem Ort. Er ist erst schroff und bitter, und sie auch distanziert, aber so ein bißchen wie in einem Roadmovie kommen sie sich näher. Sie bekämpfen Monster und Gesetzlose unterwegs.

      Als sie das Krankenhaus erreichen und Ellie für die Untersuchung bzw OP vorbereitet wird erfährt Joel, dass das Mädchen das nicht überleben wird. Sie muss sterben, damit ein Impfstoff gewonnen und die Menschheit gerettet werden kann. Joel, der in ellie eine Art neue Tochter gefunden hat entscheidet, sie zu befreien. Er tötet die Ärzte und alle, die sich ihm dabei entgegenstellen und flieht mit der narkotisierten Ellie. Ihr erzählt er, dass die Ärzte inzwischen andere immune Menschen gefunden hätten und man sie deshalb nachhause geschickt hätte. Er will nicht, dass sie erfährt dass er um ihretwillen die Hoffnung der Menschheit auf Rettung zunichte gemacht hat. Er schwört ihr, dass das die ganze Wahrheit sei und beide fangen ein Leben in einer kleinen, friedlichen Gemeinde an.

      4 Jahre später fängt dann Teil 2 an.


      mega. Danke !!!
      nur weil man ein Geweih wie ein Hirsch hat muss man nicht gleich Pornostar werden

      Xbox Live Gamertag: Owerumer
    • @Retrorunner

      Danke für die Arbeit. Habe mich jetzt durch deine Texte usw. "gearbeitet". Um es kurz zu fassen. Die meisten deiner Punkte kann ich nachvollziehen und sind trotzdem sehr subjektiv. Bei deinen Fragen zu möchte ich gerne widersprechen. Ich gehe nur kurz drauf ein, denn ich bin leider schreibfaul.

      Spoiler anzeigen
      Ich finde Joels und das Verhalten der anderen Charaktere nicht zwingend unnachvollziehbar, denn man hat deren Entwicklung zwar nicht direkt gezeigt, aber zwischen Teil 1 und 2 liegen in der Spielwelt vier Jahre und man hat anhand der Notizen und einigen Rückblenden erfahren, dass Joel sich offener und weniger paranoid zeigt. Ich kann mir leider nicht die Mühe machen diese Notizen und Videos zu suchen, um es genau darzustellen, aber ich denke, du weißt wovon ich spreche. Viele Details zu den Charakteren und deren Verhalten stecken auch im Subtext und bedürfen auch einer gewissen Interpretation. Vielleicht hätte man etwas deutlicher und bildlicher, ja vielleicht verständlicher die Entwicklung ausarbeiten können. Das könnte ich vielleicht noch kritisieren. Das mit den Rucksäcken ist mir nicht aufgefallen, muss ich gestehen, aber so etwas macht mir das Spiel nicht kaputt.



      Ich habe das Gefühl, dass man TLoU2 viel mehr unter die Lupe nimmt als jedes andere Game, das von seiner Story lebt. Gefühlt verzeiht man dem Spiel auch den einen oder anderen Fehler weniger.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • daniel.dani schrieb:

      @Retrorunner

      Spoiler anzeigen
      Ich finde Joels und das Verhalten der anderen Charaktere nicht zwingend unnachvollziehbar, denn man hat deren Entwicklung zwar nicht direkt gezeigt, aber zwischen Teil 1 und 2 liegen in der Spielwelt vier Jahre und man hat anhand der Notizen und einigen Rückblenden erfahren, dass Joel sich offener und weniger paranoid zeigt. Ich kann mir leider nicht die Mühe machen diese Notizen und Videos zu suchen, um es genau darzustellen, aber ich denke, du weißt wovon ich spreche.

      Spoiler anzeigen
      Nein, ehrlich gesagt nicht. Ich kann mich an keine Notiz oder Rückblende erinnern, die darauf hinweist, dass Joel mehr Vertrauen in Menschen hat. Aber lassen wir das, weil das Thema schon durchgekaut ist. ;)

    • Retrorunner schrieb:

      daniel.dani schrieb:

      @Retrorunner

      Spoiler anzeigen
      Ich finde Joels und das Verhalten der anderen Charaktere nicht zwingend unnachvollziehbar, denn man hat deren Entwicklung zwar nicht direkt gezeigt, aber zwischen Teil 1 und 2 liegen in der Spielwelt vier Jahre und man hat anhand der Notizen und einigen Rückblenden erfahren, dass Joel sich offener und weniger paranoid zeigt. Ich kann mir leider nicht die Mühe machen diese Notizen und Videos zu suchen, um es genau darzustellen, aber ich denke, du weißt wovon ich spreche.

      Spoiler anzeigen
      Nein, ehrlich gesagt nicht. Ich kann mich an keine Notiz oder Rückblende erinnern, die darauf hinweist, dass Joel mehr Vertrauen in Menschen hat. Aber lassen wir das, weil das Thema schon durchgekaut ist. ;)


      Wie gesagt, keine Lust im weiten Netz diese Notizen zu suchen oder ein Video dafür zu finden, um meine Behauptung zu untermauern. Aber ich bin auch spät dran und kann es verstehen, wenn man schon diskussionsmüde ist :)
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • ICh mache am WE weiter. Sind nun wieder
      Spoiler anzeigen
      in dem Theater, aber diesmal mit dem Asiaten, der mich in Sachen optischer Darstellungsmöglichkeit schon direkt zu Beginn des Spiels umgehauen hat. Den haben sie mal dermaßen gut hin bekommen, das es fast wie echt/ein Film wirkt. Sehr gelungen und positiv aufgenommen, habe ich die Rückblenden. Es war doch ein Schock, dass J hier so schnell aus dem Skript raus zu sein schien. Ich genieße diese Passagen, die es erneut schaffen, das Band zwischen J+E aufzuzeigen. Tyrano = einer der besten Abschnitte des Spiels, was dieses Thema angeht.
      .

      Konnte mich weiterhin jeglichen anderen Reviews, Spoilern etc. entziehen und erlebe das Spiel weiterhin komplett unvoreingenommen. Bin daher auch weiterhin kaum hier in diesem Thread zu finden.


      Denke, das dürfte langsam so die Hälfte sein?



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das mag zwar jeder sehen wie er möchte, doch ich empfand beim Spielen alleine an Joel's
      Spoiler anzeigen
      verblüffter Reaktion und den Spruch auf das Verhalten der Jungen Leute "sieht so aus als würdet ihr uns kennen" das er direkt merkte das seinem Bruder hier ein Fehler unterlaufen war ihre echten Namen zu nennen. Und nimmt man dazu auch die Situation davor, Joel und sein Bruder retten irgendwo im Nirgendwo zufällig ein junges Mädel, wissen in all der Panik des überrannt werdens aber erst mal nicht wohin in Sicherheit und lassen sich auf den Unterschlupf der jungen Leute ein. All die zeit die bis dahin seit den Ereignissen aus Teil 1 vergangen ist, so weit weg von den damaligen Geschehnissen und dazu alles junge Leute, für mich fühlte sich da nichts falsch oder schlecht umgesetzt an.
      Aber wie gesagt, kann jeder gerne anders sehen, ich hatte es beim Spielen aber genau so empfunden.
      Doch das man aus so einer Situation so ein Fass aufmachen muss, wie es eben im Netz auf diese Situation um Joel gemacht wurde, verstehe ich nicht wirklich.
      Der Entwickler von dem Spiel möchte mit seiner Story genau auf diese Situation hinaus, ob ihm das jetzt besonders gut gelungen ist, oder ob er dabei einfach alles falsch gemacht hatt rechtfertigt doch überhaubt nicht all die negativen Posts und besonders den Hass der da im öffentlichen Netz verbreitet wurde. Da gibt es im Spiel, im Film oder auch in Serien weit schlimmere Beispiele wo man versucht hat irgendwie eine Fortsetzung zu integrieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()