The Last of Us 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Undead der Hate geht nicht nur wegen des Gameplays sondern auch der Intoleranten Einstellung mancher Spieler,

      Und TLOU2 ist ein sehr gutes Stealth Game, weil ich die meiste zeit ohne zu Töten durch bin, nur da wo es ohne nicht weiter ging. Das ist zwar nicht leicht aber ich fand es sehr Herausfordernd.

      Und ja ich finde auch man sollte es schon mal Gespielt haben, um bewerten zu können. Wenn es einen nicht Interessiert gut finde ich okay, aber dann kann man halt nicht wirklich mitreden.
    • 112erstahlbeton schrieb:

      Wenn man das Spiel nicht durchgezockt hat kann man doch gar keine Wertung abgeben.
      Ich gebe keine Wertung ab. Ich sage nur, dass es kein 10 von 10 Game ist. Ob es dann eher ein 6 7 8 9 von 10 ist, kannst du dir aussuchen.

      @Allgamer Wie gesagt, kenne ich nur die Story vom ersten teil und beim 2. schaue ich hin und wieder bei Streams mit. Und was das Gameplay angeht, holt es mich einfach nicht ab(also wenn man z.b. mal die Stoy weglässt). Da ist kein: "boa ich hab Bock aufs Gameplay, weil das ja so anders ist". Dieses "man muss es erst gespielt haben" liegt halt in den Köpfen vieler, dabei reicht es meist schon, wenn man Games im selben Genre gespielt hat. Muss man Mario Galaxy 2 gespielt haben, wenn man den ersten Teil gespielt hat, um das Gameplay zu verstehen? Wohl kaum. Ich weis die "immersion" ist größer wenn man selbst spielt. Im Sinne von "da sind Gegner und als Spieler muss man reagieren. Der Zuschauer hingegen schaut nur zu", nur geht es hier dabei ja nicht um die Immersion um beurteilen zu können, ob das Gameplay an sich interessant ist. Wie gesagt, dass hatte ich auch bei Uncharted 1 2 3 zur Genüge, aber eben mit wieder anderer Story.

      Und abgesehen davon: ich habe bisher noch kein Game gehabt, bei dem mir das Gameplay "völlig" anders rüberkam, als vorher bei Gameplay Trailern, wenn ich es dann selbst gespielt habe. Man beachte Heavenly Sword, wo ich allein durch ein Video verstanden habe, wie man den (unfair schweren) Endboss besiegen kann. Wollte halt auch keiner Wissen, bis ich es selbst gespielt habe und genau das eintraf, was ich vor dem spielen gesagt habe. Lassen wir das. Ihr bleibt bei der "Spiele durch Videos verstehen" eh bei eurer Meinung, egal wieviele Beispiele ich schreibe.
    • +1 äd Vorredner (112er u allgamer)

      Undi, so ein Gerede a la "nichtmal ein botw oder horizon hätten ne so dolle Wertung verdient". Du setzt also erstmal voraus, und das bar jedweder Kenntnis vom lou2-game, dass das schonmal 2 grundsätzlich verschiedene "Ligen" an Qualität seien. Warum u wie das?


      Deine heavenlysword-Heldengeschichte, damit feierste dich u deine Lernfähigkeit hier zum droelften Mal ab: ziemlich peinlich :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Deine heavenlysword-Heldengeschichte, damit feierste dich u deine Lernfähigkeit hier zum droelften Mal ab: ziemlich peinlich :tooth:
      Ja, super Peinlich. Wie soll man sonst beweisen, dass man durch ein Video erkennen kann, was im Spiel zu tun ist? :rolleyes2:

      Am besten schaut man sich gar keine Gameplaytrailer mehr an, weil das Game danach eh anders sein wird :lol:
      (die Beispiele mit Zelda und Horizon habe ich genommen, weil dies GOTY Games sind, aber nicht frei von Dingen die man verbessern kann)

      @Allgamer ja und genau davon Spreche ich doch^^ Die Story steht weit im Vordergrund. Das Gameplay ist nur das "Hindernis"(kein schlechtes Hindernis), bis die Story weitergeht. Was anderes habe ich auch nicht behauptet. Aber so wenig BotW das "Open World" neu erfunden hat, so erfindet TLoU2 auch das Survival Gameplay nicht neu. Aber es wird halt vielmehr verziehen, wenn die Story "perfekt" ist.
    • Wenn man "in einem Video erkennen" muss, "was im Spiel zu tun ist", dann ist das Spiel scheiße, oder? :tooth:


      Nene, Hauptsache war dir, nochmal dein olles, schon langsam vor sich hin müffelndes Heldenepos herauszukramen und jepp: peinlich :bday:

      Zumal völlig out of any context: was willst du damit sagen? Dass du tlou2 beurteilen darfst, ohne es live gezockt zu haben? Donnerwetter :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Jo, und das Schlimme ist, dass er es immer und immer weiter beweisen „muss“.
      Lass ihm seinen Spass; Don't feed the troll

      Hier mal meine persönlichen Hirnverkrampfungen diesbezüglich ( die ich hier aber nicht ständig mantramäßig wiederholen werde, und natürlich ebenfalls vollkommen verquer sein können)
      : ein 10/10 Spiel aus spielmechanischer Sicht kann es nicht geben, da man immer etwas verbessern kann. Selbst ein Tetris, oder Street Fighter wurde in den Fortsetzungen über die Jahre (meistens) immer besser. Je „komplexer“ ein Spiel wird, desto weiter entfernt es sich von der Wahrscheinlichkeit, auch nur annähernd eine „absolut perfektes Spielmechanik“(tm) liefern zu können

      Meistens geht es bei 10/10, oder nahezu 100% Wertungen eh um subjektives Empfinden, was vollkommen OK ist, denn letzten Endes kommt es auf den Spielspass an, den die jeweilige(n) Personen(n) dabei empfindet/n.
      Wir sind keine Maschinen, die vollkommen Spassbefreit jeglichen Parameter bis auf den quadriliardsten Teil in jedem Burchteil jeder Sekunde penibel abarbeiten und zu keinem Zeitpunkt irgendetwas anderes machen (wie z.B. etwas empfinden)

      ... over and out

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Weise Worte, bitmap :!: <3
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Wenn man "in einem Video erkennen" muss, "was im Spiel zu tun ist", dann ist das Spiel scheiße, oder? :tooth:
      Kennst du überhaupt den Zusammenhang mit Heavenly Sword und warum ich mir da ein Video vom Endboss angeschaut hatte? Boss: "Unschaffbar schwer, Difficulty Spike at it's best" und weil man dann helfen wollte, wie der Boss doch machbar ist, kam nur das "von dir lasse ich mir nichts sagen, weil du hast es nicht gespielt" völlig egal, ob der Boss so geschafft werden kann. Und sowas finde ich wiederum mehr als nur dreist, weil man dann absichtlich nicht zugeben muss, dass jemand der es nicht gespielt hat, womöglich Recht hat. So als ob man sich sagt: "ne geht so nicht", ohne es getestet zu haben.
      Ich hatte es mir also nicht angesehen, weil ich probleme mit dem Boss hatte sondern, weil ich sehen wollte, was daran so schwer ist. Aber hey, Videos können gar nicht helfen. Nene. was behauptet der Undi da wieder.

      Was TLoU2 angeht: immer noch: ich gebe dem Game keine Bewertung. Warum auch? Ich kann die Steuerung nicht beurteilen, ob sie smoth läuft, oder (wie z.b. bei nem Dark Souls das bewusst verzögerte, wenn man mehrmals den selben Button drückt) hakelig ist. Ich beurteile aber das was ich sehe und das ist ja wohl etwas was man durchaus könnten sollte, zumindest wenn man vergleiche ziehen kann/will. Ein Yooka Laylee ist auch anders als ein Mario(oder Banjo), aber jeder Depp erkennt doch das Gameplay in einem Video. Ein 3D Plattformer. Wie genau es sich steuert bleibt aus, aber man kann durchaus beurteilen, ob das gesehen jetzt Lust auf mehr macht, oder nicht, oder was vom Spieler verlangt wird.

      Wie gesagt, lassen wir das. Wird eh zu OT und dafür ist mir meine Zeit für meine WoT zu schade, als dass diese dann deswegen einfach gelöscht werden. (Ignorama schaut sicherlich schon wieder böse)

      @Bitmap Brother
      Wenn alles so subjektiv ist, wieso bewerten wir dann überhaupt noch? Wieso interessiert man sich dann überhaupt noch für irgendwelche Bewertungen anderer? Man merkt doch alleine hier schon wie manche an die Decke gehen, wenn man sagt, dass es keine 10 von 10 ist. Und das sage ich nicht aus "getrolle" (das kannste woanders schreiben), sondern weil es eben so ist. Wobei es sogar genau das bestätigt, was ich schreibe. Wenn du sagst, dass es rein subjektiv eine 10 von 10 ist, dann ist das Game objektiv keine 10 von 10. Thema beendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Hab nun ein paar Stunden gezockt und finde es bislang sehr gut. Emotional erzählt, wieder mit sehr drastischen Szenen, es sieht wunderschön aus und spielt sich eben wie TLoU.

      Habe auf normal schon ein paar Retries gehabt, fand schon Teil 1 was die Action angeht recht knackig.

      Wenn ich was kritisieren würde, dann dass der leichte Open World Einschlag in der Stadt gerade in Seattle etwas das Pacing der Story stört. Aber ich müsste ja nicht all die Gebäude erforschen... Fällt mir persönlich nur schwer, an solchen Orten vorbeizureiten ohne nachzuschauen. Das bremst natürlich die Story aus.

      Ansonsten bisher top.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Man darf aber die Story trotzdem noch Scheisse finden ;)

      Ich kann da beide Seiten gut verstehen grad.
      War bei MGV genauso!
      Die Einen feierns, die Andern eben nicht...
      Ich bin mittlerweile im Fortsetzungen verleugnen richtig gut und werde auch das überstehen ^^
    • Der Open World abschnitt is der einzige, man kann auch nicht alle Orte auf der Touristenkarte besuchen, sind 4 oder 5 Stück. Zum Thema Technik ich dachte nach Uncharted 4, schaft es Naughty Dog nicht nochmal eine Schippe drauf zu legen. Es ist echt erstaunlich was sie aus der Ps4 rausholen, und das auch noch fast ohne FPS Drops.
    • Unabhängig von der Qualität des Spiels: stimmt es, daß das Spiel die PS4 rumoren läßt wie 'n Flugzeugturbine, oder ist das nur einzelnen Leuten passiert?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Richtig schlimm ist die Lautstärke bei "CoD Warzone" - dort dreht meine PS4 Pro so laut auf, dass ich jeden Moment auf den großen Knall warte :tooth:
      "TLoU2" ist nicht weniger oder mehr laut als manch andere Games, also von daher.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gyaba ()

    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Man darf aber die Story trotzdem noch Scheisse finden ;)
      Eben und viele (auch hier) verstehen einfach nicht, dass

      1. Der Großteil der Kritiker aufgrund der Story dem Spiel negativ stehen (und nicht aufgrund der Charactere). Wer hier nicht differenziert, sollte mal einen Blick auf Userwertungen der Vorgänger werfen oder Spiele, die ähnliche Chractere zu bieten haben.

      Dazu noch einmal das Bild (ein Mininini-spoiler was die Charactere angeht, den man schon im Trailer gesehen hat)



      2. TLOU2 fällt für viele mit der Story. Es ist kein Zelda, Mari & Co. Story macht sehr viel aus.

    • @Retrorunner Also wenn das was im Spoiler steht, diese ganze Aufregung entstehen ließe, wäre das sehr peinlich für den hate Mob. Man sollte den Spoiler mit dem Satz davor lesen^^

      Ich weis nicht was genau der Auslöser war, aber nur deswegen ne Wertung nieder zu machen, ist einfach kindisch. Ich bleib dabei, dass es keine 10 von 10 ist, aber unter 5 ist es definitiv auch nicht (zumindest nicht wegen der Leaks)

      Naja, in ein paar Wochen haben die meisten das eh wieder vergessen und springen auf die nächste Game Kontroverse(sofern eine existiert). Zumindest bleibt das Game ne weile im Gespräch, was die Verkaufszahlen sicherlich antreiben wird. Wenn dann so nen Koreaner Streamer wie oben damit Aufmerksamkeit generiert, indem er die Spieledisk zerschneidet (und das wohl von seinen Donations abzieht), dann ist das halt so.

      Man mag mich gerne einen Hater nennen, wenn es um Games geht, die schlecht gemacht sind oder die Käufer melken (Anthem, FO76, GR Breakpoint), aber TLoU gehört da nicht dazu. Nur weil mich die Serie nicht interessiert, wird es nicht automatisch schlechter. Da bin ich dann doch zu sehr Analyst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Heavy Spoiler gegen (denke ich) 3/4 des Spiels

      Spoiler anzeigen
      Das man jetzt scheinbar noch einen riesigen Abschnitt mit Abby spielt, bei dem der Großteil Ihrer Freunde noch am Leben ist finde irgendwie stark.
      Bin jetzt in dem Nächtlichen Waldabschnitt und inzwischen Hasse ich die Abby Truppe nicht mal mehr. Die Story ist einfach unglaublich Grausam. RIP Jesse. Abgeknallt wie ein reudiger Köter. Hat er echt nicht verdient.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()