[Multi] Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bisweilen erinnert mich die Steuerung ein wenig an Donkey Kong Country - Tropical Freeze wenn man Donkey Kong spielen muss. Crash bewegt sich sehr schwerfällig, vor allem wenn man abgestoppt hat und dann direkt springen muss. Das andere Problem ist eigentlich weniger die Steuerung als die Gamemechanik. Durch das Pseudo-3D in den 2D-Passagen hat man immer ein wenig Tiefe. Die ist bei den Sprungpassagen nicht sonderlich hilfreich, weil man so einen Schritt zu weit hinten oder vorne steht und damit die Sprünge dann falsch abschätzt, bzw. an Sachen vorbei springt.

      Als zweiter Gedanke kommt mir auch Yooka-Laylee in den Sinn, wo man sowohl mit der Kamera und der Steuerung kämpft. Hier ist es die Steuerung und die Perspektive. Aber insgesamt ist es immer noch gut spielbar. Man merkt eben, dass es ein Playstation 1 Jump and Run ist, was man 1:1 auf Hochglanz poliert hat. Der perfekte Runner war Bandicoot ohnehin noch nie, nur hat man heute diverse Vergleichswerte und bessere Spiele. Zwischen Ratchet & Clank und Crash Bandicoot auf der PS4 liegen spielerisch und in Sachen Steuerung Welten. Manchmal ist es eben doch nicht so gut, wenn die Zeit einfach stehen bleibt... ;) Wer keine hohe Frustrationstoleranz hat, der sollte um das Spiel definitiv einen Bogen machen.
    • fflicki schrieb:

      Spielen das Game hier echt so wenige?
      Mir kam die Idee, da ich lange die PS4 nicht in Benutzung hatte, heute mal zu gucken, weil mir mal wieder nach nem JnR war...

      Saturn= Ausverkauft, Geleria Kaufhof= Ausverkauft, Media Markt= Ausverkauft, Real= Ausverkauft, MediMax= Ausverkauft... Usw... und sofort...

      Ich dachte erst es handelt sich um die Nintendo Taktik: Möglichst wenig liefern um eine möglichst große Nachfrage zu erzeugen, nach dem Motto: "Wenn das soviele wollen, ist es bestimmt gut und ich muss es auch haben..."

      Dann aber erkannte ich doch, es sist die Sony Taktik. Wenig ausliefern um ihre blödsinnigen Online shop Verkäufe zu puschen...

      Dann hab ich die Sache als erledigt abgestempelt. Wenn man schon nicht mehr in der Lage ist, ein Spiel zu kaufen wenn einem danach ist, dann muss man es wohl auch nicht haben... Schicksal sagt "Nein"...

      Das kommt irgendwie immer öfter vor... Ausser den Tomb Raider II Run Weihnachten 1997 ist mir das noch nie passiert, dass ein normales Spiel (nicht limitiert, Special Edition, etc.) ausverkauft sein könnte...

      Ist doc halles nicht mehr normal... Ach, ich werd' echt zu alt für den Scheiß... ^^
    • Es sind halt fast dieselben alten Spiele. Reviews sind insgesamt positiv (Metascore 80, Userscore 89 im Moment), dass man sich sehr nah an die Originale hält kann ein Segen oder ein Fluch sein, je nachdem was man sich wünscht. Die dezent frustige Natur von Crash gehört dazu, einziges Zugeständnis sind wohl häufigere Checkpoints. Das ist jedenfalls das, was ich so lese. Ich finde das ja prinzipiell gut, man sollte imo bei nem guten Remake nicht zu viel rumdoktorn. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich heute noch die Geduld für sowas hätte.


      Onkelpsycho schrieb:

      Dann aber erkannte ich doch, es sist die Sony Taktik. Wenig ausliefern um ihre blödsinnigen Online shop Verkäufe zu puschen...
      Gewagte These. Generell gewagt weil das keiner machen würde um DL Verkäufe zu pushen (die sind auch so gut), und vor allem weil es ein Activision Spiel ist und Sony nichts damit zu tun hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Habe sogar nen Tweet von nem schwedischen Fan gesehen der wohl in nem Elektronikmarkt arbeitet und meinte, morgens haben Crash Fans die Regale leergekauft.
      Kam wohl für alle überraschend, dass die Fans sich so nach Crash gesehnt haben. Aber ist natürlich auch für eine Generation, die mit der PS1 aufwuchs ein ganz wichtiger Titel. Eines der meistverkauften Spiele auf einer der bestverkauften Konsolen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bei Horizon - Zero Dawn und Nioh auf der PS4 war es doch ähnlich. Die Kritiken waren sehr positiv und die Leute haben nach den Spielen gelechzt. Resultat war der Ausverkauf in allen großen Geschäften.

      Und anscheinend gibt es doch ein paar mehr Jump and Run Fans, als sich das Sony und Activision gedacht haben. Das finde ich nicht verkehrt, da Naughty Dog dann vielleicht doch mal intensiver über ein neues Jak & Dexter nach.

      Denn seien wir mal ehrlich: Triple A Plattformer gibt es abgesehen von Mario nicht mehr. Rayman war ein Lichtblick und sonst grasen auf dem Feld eher Indies, die aber häufig auf Grund des Budgets kein ernstzunehmendes Produkt auf die Beine gestellt bekommen
    • Und das schöne ist auch, wenn das Level irgendwann mal geschafft ist, speichert das Spiel das auch.
      Hatte ja letzten Monat wieder die alten Crash Games gespielt, und mein größtes Problem war das Speichersystem in Teil 1.
      Da musste ich permanent all die schwierigen Stellen immer und immer wieder neu machen, das hat echt richtig gefrustet.
    • Also ich spiele es auch mit dem D-Pad und habe genau so viel Spaß wie früher. Ist schon nicht ohne, vor allem alle Kisten in einem Level zu klären (das geht ja in Level 1 gleich gut los, habe locker 7 oder 8 Versuche benötigt :tooth: ).

      Es ist Crash Bandicoot. Eins zu eins :thumbup:

      Wie man das Spiel früher gut und heute komplett Scheiße finden kann, verstehe ich nicht.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()