an die TV Junkies (Sky Besitzer) speziell TNT Film und MGM HD --> Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • an die TV Junkies (Sky Besitzer) speziell TNT Film und MGM HD --> Hilfe

      Hallo,

      hier gibts doch sicher auch die eine oder andere Fernseheule. Ne Bekannte würde gern mal wieder einige alte Filme aus ihrer Jungend schauen. Dummerweise hat sie da fast immer ein Händchen für schwere Fälle. Sprich, die Filme gibts nicht mal auf DVD und selbst VHS bekommt man nirgends oder die DVD ist out of print und selten/teuer. ^^

      Glücklicherweise laufen 2 Streifen davon demnächst auf Sky...

      Jetzt die Frage: Hat hier vielleicht jemand (oder ein Bekannter) TNT Film / MGM HD und könnte die Filme aufnehmen?

      Es handelt sich um folgende:


      Die Geschichte vom Spitfire Grill
      TNT Film - Montag, 12.12.2016 - 16:45 bis 18:40

      Jason's Lyric
      MGM Mittwoch, 23.11.2016 08:40 bis 10:35


      Würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen. :)


      P.S. Ich hab mich auch schon mit Seiten, wie z.B. Onlinetvrecorder etc. auseinandergesetzt, aber die bieten nur Aufnahmen in lausiger Qualli an. Für bessere Auflösung muss man Premium Mitglied werden und selbst dann nur SD. :/ Falls da zufällig jemand ne unschlagbare Alternative hat, wäre ich natürlich auch sehr dankbar.


      Danke für die Aufmerksamkeit
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Mistercinema schrieb:

      Ich müsste mal gucken, ob ich die Files dann von der Platte bekomme. Hier hat es bei größeren Dateien schon mal Probleme gegeben.
      Ich nehme das Morgen mal auf, kann aber noch nichts versprechen.

      Wenn ich die auf den Mac bekomme, müsste nur noch ein Stick her.


      M.C.
      Ist das denn erlaubt die Datein vom Sky Festplattenreciever auszulesen? Habe es noch nie ausprobiert und bisher eigentlich auch noch nie dran gedacht. Ich könnte es ja sonst auch aufnehmen, aber weiß nicht wie das mit dem auslesen geht.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • google mal nach dem tool "TS4np.exe", damit kannst du aus den Files direkt DVD und BR kompatible Dateien extrahieren, und musst sie danach nur noch mit Nero oder vergleichbar auf Disc brennen.


      Hazuki-san schrieb:

      Ist das denn erlaubt die Datein vom Sky Festplattenreciever auszulesen? Habe es noch nie ausprobiert und bisher eigentlich auch noch nie dran gedacht. Ich könnte es ja sonst auch aufnehmen, aber weiß nicht wie das mit dem auslesen geht.
      Die Original receiver gehen afaik nicht so einfach, da die Hdd codiert sind. Wenn man aber freie Hdd Receiver nutzt geht das Problemlos. Ich nehme zB schon seit 9 Jahren einen Digicorder S2 dafür, in Kombination mit einem Alphacrypt Cam, davor hatte ich einen Homecast S8000 und Topfield TMS. Solange das Cam mitspielt, geht eigentlich jeder Receiver mit PVR Funktion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Teste es gerade mal. Dabei fiel mir aber auf, dass es wohl nicht das Problem ist, die große Datei auf den Rechner zu bekommen, sondern danach auf einen Stick.

      Imo waren Files von über 3GB das Problem.
      Meine mal gelesen zu haben, dass ein Stick dann anders formatiert sein muss, um größere Dateien zu schlucken.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Der Stick darf nicht Fat formatiert sein, das ist das einzige Hindernis. Kann man aber halt in 10 Sekunden ändern ( zumindest unter Windows )
      Wenn du noch einen Technisat hast, wird da aber die Problematik liegen, da die afaik keine NTFS Sticks akzeptieren. War zumindest früher so. Alternativ kannst du aber auch über Netzwerk auslesen. Dauert dann nur ein wenig länger.
      Wenn du doch einen Fat datenträger nimmst, splittet der Technisat die Files automatisch, und am Ende muss man sie am Rechner wieder zusammenführen. Eigentlich auch kein großes Ding, aber halt ein zusätzlicher Schritt, für den man passende Software braucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • @Black Sun

      Du hast also die entsprechende Hardware, aber wahrscheinlich kein MGM/TNT ?


      @Mistercinema

      Also Hauptsache wäre, du kannst es aufnehmen und bekommst es irgendwie vom Receiver runter. Das würde dicke reichen. Den Rest mach ich schon irgendwie. Nen großen Stick könnte ich dir dann einfach mal schicken...
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • Ich habe Prinzipiell schon alles, nur mangelt es ehr an der Zeit. Mein leben ist im Moment sehr chaotisch. Deshalb kann ich da absolut nichts versprechen

      MGM morgen habe ich mal programmiert, mal sehen was da raus kommt.

      DVD oder Blu Ray ?

      Dabei fällt mir gerade auf, das wir eigentlich nicht öffentlich über sowas reden dürften, geschweige denn es auch wirklich tun :unschuld:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • wie gesagt ich werds mal programmieren, nur wie ich zeitlich zu dem Rest komme steht in den Sternen.
      Die Schlüsselfrage lautet da nur , HD oder SD Variante ? HD kann man bei Sky praktisch 1:1 auf Scheibe bannen, bei SD muss erst nach mpeg2 gewandelt werden. Es sei denn natürlich, man legt keinen wert auf ne DVD/BR Norm und will nur die Files.
    • pr3ston schrieb:

      Aso, naja mach dir keinen Stress. Wenns nich geht, gehts nich. Laufen ja auch zu ziemlich beschissenen Zeiten...
      kann man doch heutzutage mit zwei klicks programmieren. ^^
      jasons lyrics nehm ich mir auch auf, will den film einfach sehen, klingt sehr interessant, danke für den tip :top:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Keine Ursache ^^
      Ich hab mit TV halt quasi nix am Hut, daher keinen Plan von einprogramieren etc.

      Danke erstmal an euch. :love:

      HD wär schon nett. Ich bastel dann schon irgendwas draus. Hauptsache die Filme sind erstmal überhaupt verfügbar. Wann die dann mal den Weg zu mir antreten is nicht so wichtig. Mir gehts ja nur darum die erstmal irgendwie zu haben, da quasi nix in vernünftiger Qualli exsistent ist. :|
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • Ob das jetzt in einem MP4, AVC oder MKV Container steckt spielt eigentlich keine Rolle. Den Video und Audio Stream lasse ich eh 1:1 so wie er gesendet wurde. MKV würde hier keinen Unterschied oder Vorteil bringen.
      Ich wandel das ganze ja nicht in ein neues Format ( das würde nur Verluste bringen ) sondern verpacke den TS Stream neu, damit jeder Player etwas mit den darin enthaltenen Daten anfangen kann.
      Wenn du willst kann ich dir aber auch den nackten Transport Stream vom Receiver schicken. Wäre für dich halt ein Arbeitsaufwand zusätzlich, während ich das beim übertragen vom Receiver quasi nebenbei machen würde.
    • Die Geschichte vom Spitfire Grill hab ich bei Amazon als VHS gefunden
      Sogar als DVD aber 59 Euro ! und als US DVD nur mit Englischer Sprache 16,44 Euro

      Jasons Lyric hab ich auch bei Amazon als DVD gefunden 18,90-19,50 Euro gebraucht oder 27 Euro Neu
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()