[ARCADE] Daytona 3 Championship USA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sämtliche neue Arcade-Automaten laufen mit PC-Komponenten, darum läuft ja Daytona Championship USA auch unter Windows. Die Zeiten eigener Hardware-Entwicklungen sind schon lange vorbei. Die letzte war wohl Naomi 2. Ich vermute als Board Hardware aus der Sega ALLs-Serie für Daytona Championship USA? Kann darüber aber keine Bestätigung finden? Das Spiel wurde übrigens in Europa und China entwickelt, AM2 gibt es ja leider gar nicht mehr, ihr Erbe hat wohl das Ryu ga Gotoku Studio übernommen. Von der auch ein neues Virtua Fighter mit Storymodus kommen soll laut Gerücht.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • mzero2 schrieb:

      Sämtliche neue Arcade-Automaten laufen mit PC-Komponenten, darum läuft ja Daytona Championship USA auch unter Windows. Die Zeiten eigener Hardware-Entwicklungen sind schon lange vorbei. Die letzte war wohl Naomi 2. Ich vermute als Board Hardware aus der Sega ALLs-Serie für Daytona Championship USA? Kann darüber aber keine Bestätigung finden? Das Spiel wurde übrigens in Europa und China entwickelt, AM2 gibt es ja leider gar nicht mehr, ihr Erbe hat wohl das Ryu ga Gotoku Studio übernommen. Von der auch ein neues Virtua Fighter mit Storymodus kommen soll laut Gerücht.
      Ich konnte bislang leider keine Angabe finden, ob es Nu 2 oder ALL ist. Seltsamerweise ist das Spiel scheinbar nie in Japan erschienen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Neu

      Ja, insgesamt scheint das ganze Spiel kein großer Erfolg gewesen zu sein? Zur verwendeter Hardware kann man sagen es läuft bereits auf sehr leistungsschwacher Hardware perfekt und benötigt lediglich 3 GB VRAM, dafür sieht es immer noch recht gut aus, nur die Autos wirken für mich etwas altbacken, besonders die Scheinwerfer und das Schadensmodell könnte auch etwas detaillierter sein, das ist ja sogar bei Daytona USA 2 besser.

      Mein Ranking bei den Daytona USA Spielen sieht so aus.

      N° 1 Daytona USA 2001 (Dreamcast)
      N° 2 Daytona USA (Xbox 360)
      N° 3 Daytona Championship USA 2017 (Arcade)
      N° 4 Daytona USA 2 (Arcade)
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?