Game Boy Classic Spiele, die in Europa ausschließlich mit nicht Pal. Kennzeichnung verkauft wurden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game Boy Classic Spiele, die in Europa ausschließlich mit nicht Pal. Kennzeichnung verkauft wurden

      Ich würde gerne wissen, welche Game Boy Classic Spiele, in Europa ausschließlich mit nicht Pal. Kennzeichnung verkauft wurden.

      Sprich, die hier verkauft wurden, aber einen Produktcode haben, der nicht auf DMG-xxx-NOE, UK usw. lautet, sondern entweder US oder anders nicht europäisch.
      Ich versuche momentan alle Game Boy Classic Pal. Spiele (lose) zu sammeln und es fehlen laut RetroCollect noch <100. Einige Spiele scheinen trotz Listung aber nicht als Pal. Version zu existieren, da man sie ausschließlich als US Modul findet. Vielleicht sind sie auch einfach nur extrem selten. Oder eben falsch gelistet. Das würde ich gerne klären.

      Die Frage ist also, welche Spiele sind betroffen bzw. gibt es Beweise, dass es eben doch eine offizielle Pal. Ver. davon gibt

      Spiele auf die dies zutreffen könnte:
      Baseball - DMG-BS-USA
      Battle Unit Zeroth - DMG-??
      Boxxle - DMG-SO-USA
      Boxxle II - DMG - ??
      Crystal Quest - DMG-??
      InfoGenius Productivity Pak: Berlitz French Translator - DMG-??
      InfoGenius Productivity Pak: Berlitz Spanish Translator - DMG-??
      InfoGenius Productivity Pak: Personal Organizer and Phone Book - DMG-??
      Quarth - DMG-QR-USA
    • Die habe ich selber:
      Baseball - DMG-BS-GPS
      Battle Unit Zeoth - DMG-BZ-ESP

      Die sind gerade bei ebay zu finden.
      Boxxle - DMG-SO-FAH
      Boxxle - DMG-SO-UKV
      Boxxle - DMG-SO-SCN

      Chrystal Quest und Quarth wurde die US-Module ausgeliefert.
      Und irgendeiner wird wieder kommen und irgendwas von wegen es gibt kein PAL beim Gameboy erzählen blablabla.
      Aber ich habe dich verstanden :D
      "Was ist für einen Mann das Schönste im Leben?"
      "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hässlund ()