Die besten Flatscreen-TVs fürs Retro-Gaming: Pioneer PDP-V402 usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die besten Flatscreen-TVs fürs Retro-Gaming: Pioneer PDP-V402 usw.

      Parallel zum beliebten Thema für Retro-Röhren möchte ich mal einen Thread für empfehlenswerte Flatscreens eröffnen. Durch einen Artikel auf Eurogamer.de kam ich auf den Pioneer PDP-V402, der dort (und nach Recherche auch von vielen anderen Leuten) als sehr empfehlenswert angepriesen wurde. 40 Zoll, 4:3, Plasma, Auflösung 640x480, Anschlüsse NTSC Composite, RGB und VGA. Leider ist besagtes Gerät nicht allzu oft gebaut worden und dementprechend so rar wie teuer.

      Vielleicht kennt ihr ja andere, empfehlenswerte Flatscreens, ein riesiges Röhrengerät schließt die Kombination aus Größe / verfügbarem Platz meines Sammlungszimmers, der bereits vorhandenen Anzahl von Konsolen (zweistellig), Spielen (irgendwas kurz unter / kurz über vierstellig) und nicht zuletzt der Zorn meiner Ringgefährtin direkt aus :)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Was ich immernoch als guten allrounder empfinde ist der Toshiba 42 XV 635D
      Zwar kann er durch seine Röhren Beleuchtung nicht mehr mit dem Kontrastumfang neuerer TVs mithalten, allerdings hat er dafür ein auffällig guten Scart RGB Eingang, und punktet somit bei allen RGB fähigen 240p Retro Systemen ( Mega Drive, Saturn usw.. ). Hinzu kommt ein recht guter Video EQ, geringer lag und viele Feinheiten ( zB manuelle Wahl zwischen pal, secam, NTSC J, NTSC ). Empfehlenswert war er damals vor allem deshalb, weil mit etwa 700€ unverschämt billig für die gebotene Qualität war.

      areadvd.de/hardware/2009/toshiba_42xv635_1.shtml
    • Ich hatte mal nen Phillips 4:3 LCD ..war nicht groß aber fähig für alte Pal Systeme, da man das Bild strecken konnte.. War nen silberner TV. Name ist mir leider entfallen, aber das gestreckte Bild war schon super.. Hat die Pal Balken halt verschwinden lassen. :thumbsup:
    • ... muss ja auch kein 40"+ Gerät sein, mir würde was ordentliches, kleines eigentlich schon ausreichen. Auf DMGpage hatte ich letztens dieses Bild gesehen:



      Sowas gefällt mir. Auf Nachfrage handelt es sich um einen 15" TFT LCD COLOR MONITOR MODEL: LA560SHP
      12V, 2,5A, VGA & Audio ST, S-Video, Video (Cinch), Antenne (TV) und Kopfhöreranschluss ... aber finde den mal :(
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()