Der „Ich habe heute Dreamcast gezockt!“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo kann man FX Unit Yuki: The Henshin Engine am besten kaufen?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich habe die letzten Tage Skies of Arcadia auf der Dreamcast gezockt. Eigentlich wollte ich nur am 20. Geburtstag (nach USA Release Datum) zur Ehren der Dreamcast an dem Tag bisschen Dreamcast spielen aber bin irgendwie dran hängen geblieben. :D




      Zuletzt war ich in einem "Sewer Level", also ein Level das im Abwasserkanal angesiedelt ist und Giftmonster hat und ich weiß das alle diese Art von Level hassen aber ich finde die total geil, so auch in diesem Game, schönes Sewer Level! Besonders der Teil wo man über den teilweise eingefallenen Boden läuft, wo darunter Blitze toben, sehr atmosphärisch, davon hätte ich mal ein Bild machen sollen. :) Schade dass man nicht so ohne weiteres Screenshots von Dreamcast Spielen machen kann, so wie auf XBox One oder PS4.

      Ich wusste ja immer das Skies of Arcadia ein geiles Spiel ist und habe es auch schon vor vielen Jahren auf dem Gamecube durchgespielt aber hatte vergessen wie geil es wirklich ist! :thumbsup:
    • Gestern war mal wieder ein DC-affiner Kumpel am Start u wir gönnten uns den herrlich schräg-trashigen "late 90s" Arcade-Charme vom guten, alten House of the Dead 2; schön auf dem Grundig Salzburg via RGB: Ein farbenfrohes und vor Allem: lautstarkes Ba-Ba-Baller-Träumchen, welches sich gottlob garnicht so ernst nimmt; das ist auch besser so, denn spätestens, wenn man den Knirps ziemlich zu Beginn in der Hitze des Gefechts knochentrocken umgelegt hat und es einem beim 2nd Run nochmal passiert, muss man das Ganze wirklich mit Humor verarbeiten, sonst wird's doch zu traumatisch
      Spoiler anzeigen
      (Was haben wir bitter getrauer-schmunzelt; "Oh, Fuckedifuck-Scheißdreck!! Sorry, mein armer Junge! Immerhin hat er's jetzt hinter sich (waren jeweils Kopftreffer; see what i did, @bluntman3000 ? :ray2: )
      :ray2:

      Woran merkt man wohl uA, dass man laaaangsam "alt" wird? Daran, dass man doch tatsächlich und mit großer Begeisterung die (auf Wunsch) automatisch nachladende MadCatz-Gun (in der 3ten Konfiguration ballert die auch von alleine :tooth: ) benutzt, statt des standesgemäßen u angemessenen Originals (welches ja durchaus 2mal vorhanden gewesen wäre).

      --> :opi: (next step: :toxic: )

      Die Weggabelungen laden immer wieder zu ner Runde ein, auch wenn wir beiden erstmal (war ne Premiere für uns) hart absuckten u beim 3ten oder 4ten Boss Schluss war (vor dem 2ten, ritterlich-"armierten" (und ferngesteuerten) Boss* kann man noch einen "Zwischenboss" bekämpfen, wenn man andre Pfade betritt; auch ist relativ spaßig, wie man sich bekannten Geschehnissen (ua auch Zwischen-Sequenzen) von bisher unbekannter Seite her nähert, nachdem man ne Abzweigung "anders" nahm. Sehr interessant; wir werden es uns zur Aufgabe machen, nächste Woche weiterzukommen).

      Leiser Kritikpunkt *Hust* ist die imo viel zu leise abgemischte Mucke, welche scheinbar schon ganz geil fetzt (es SCHREIT: 90s; Rotterdam-Hardcore-Club-Mukke vom "Feinsten" *würg*/*gernhab* :sconf: / :love2: ), nur hört man mit 2 Ballermännern und emsigen "happy trigger-fingers" meist nicht allzuviel davon; vielleicht gibbet im Menü ne Option dafür; mal schaun, bzw mal hören :bday:

      TL; DR--> Geiles Teil!

      *
      Derjenige "armierte" u "ferngesteuerte" Boss, dessen "Kommander" man treffen muss, um ihm zu schaden, das war schon ein interessanter Kampf (der Kommandeur ist klein, flink u flugfähig ^^ ); ebenso sind die Angriffe der "kleineren" Armierten gar nicht "ohne", und bringen Gameplay-Varianz ins Lightgun-Shooter-Einerlei (die springen senkrecht an die Wände recht u links, so dass das Aiming wirklich mal aufmerksam und högscht konzentriert geschehen muss, selbst mit Auto-Reload (im Gegensatz dazu lädt man "original" und "standesgemäß" nach, in dem man außerhalb des Telli-Feldes den Trigger drückt, also rasch "danebenschießt").

      Bei der Original-Gun hatte ich manchmal das Gefühl, es benötige ganze 2 Trigger-Inputs, um jenes Nachladen zu triggern, aber das kann auf mich Hirni zurückzuführen sein (doch noch zu nah an der Peripherie des Tellis, also "zu lässig" danebengeschossen u den Screen doch noch ganz knapp "erwischt"); der Kollege (er saß auch tiefer, ich auf'nem Barhocker links daneben, er relativ mittig) hatte jedenfalls keine solchen Probs (wir wechselten uns mit der Automatik von der MadCatz-Gun ab (btw: flashige LED-Spielchen an den Flanken; "groovy", würde Ash wohl sagen ^^ )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :lol: :top:


      Ich frag ihn echt mal
      Spoiler anzeigen
      (ist aber realistisch betrachtet (ich schlug ihm sowas in der Art bestimmt auch schonmal vor; afair nach der Sturmwind-Session, welche den Jecken auch total flashte) unwahrscheinlich, da er a) n Gelegenheitszocker ist aber wenn er zuhaus spielt, wohl n Fifa-Crack ist und "daheim" bei sich wohl eh nur current-gen-football "online" zockt; is auch'ne andre Generation, für den Burschen ist regelmäßiges Zocken, obwohl er wohl "vorne im Bus mit dabei ist" (qualitativ hochwertig Fifa zockt) garnicht wichtig, wie etwa für mich, bzw für uns);
      ne DC u reguläre Controller (+ n paar Brennungen) könnte er ja von mir haben, fehlt dann nur noch ne boot-CD für Importe :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • fflicki schrieb:

      Kann es sich evt. um diesen Schlüssel handeln?

      Spoiler anzeigen

      Hier noch ziemlich am Anfang liegt ein Schlüssel auf dem kleinen Häuschen, hier im Bild Rechts mit der Beschriftung C02.



      Um da ran zu kommen einfach die Kiste links im Bild zu dem häuschen Schieben und darüber Raufklettern, da liegt glaube ich eine Schlüsselkarte.


      Habe das Spiel endlich wieder hervorgekramt. Ja, es war dieser Schlüssel, danke. :)
      Bin jetzt gerade in diesem weihnachtlichen Supermarkt.

      Das Spiel geällt mir bislang recht gut, allerdings ist es überhaupt nicht gruselig und die Kamera nicht sonderlich gut, besonders in engen Umgebungen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ironischerweise gruseln sich nichtmal die Charaktere. Während z.B. bei Resident Evil sich die Leute erschrecken, panisch werden und sich fragen, was sie da vor sich haben, ist bei Blue Stinger bisher niemand mehr als irritiert. :D
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ironischerweise fand ich das nachfolgende Spiel des Entwicklers, "Illbleed", ziemlich gruselig, trotz des Humors.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • This; veryvery nice setting :love: :top:

      Noch ganz viel Spaß wünsch ich :)

      Edit: die ganzen schönen Fressalien würd ich mir ja nur zu gern selbst grad einverleiben... :sabber:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • hahaha, ja Weihnachten halt wa :D

      Habe meinen ältesten Neffen damit überrascht und er fand es geil :D NATÜRLICH!! Haben auch noch Virtua Cop 2 im Smash Pack gezockt und was mir dann aufgefallen ist, das mein Confidental MIssion bei den GAmes dabei war, die ich mal verliehen habe an jemanden, den ich nie wieder gesehen habe, zum Glück eigentlich auch, Spasti halt..

      Aber weiter mit den schönen Dingen:



      Haben danach noch Toy Commander und Plasma Sword gezockt.

      Er ist erst 9 Jahre, dennoch die Baller Spiele, sein Dad hat ihm schon die alten Mortal Kombat Games gezeigt, haben wir selber damals gezockt ^^

      Die Röhre habe ich Jahre beim KOllegen im Keller gehabt, er hat selbst seit 9 Jahren nen LED und was soll ich sagen, dat dingen läuft noch ^^ Die Guns sind auch zu 90% nch TOP, hat echt gebockt :)
    • Ich habde diesen Monat Shenmue durchgespielt und gestern mit Teil 2 angefangen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther