Der „Ich habe heute Dreamcast gezockt!“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scud Race sieht auch cool aus. Warum man das nicht umgesetzt ist eine gute Frage.

      Gab kurz vor dem Dreamcast Launch ja Gerüchte, dass herauskommen sollte. Ist dann aber wieder sehr schnell aus von den Release Listen verschwunden. Könnte mich aber falsch erinnert haben, ist schon ewig her, dass ich die besagten Magazine gelesen habe.
    • Fand es damals auch schade wie 24h auf DC unterging. Es ist einfach wunderschön und hat auch spielerisch seine Stärken.
      Vom Gameplay usw gefiel mir immer Sega GT am besten, was auch ein sehr unterschätzter Titel ist.
      Mit MSR zb konnte ich nie viel anfangen und Tokyo Xtreme Racer 2 werde ich noch nachholen müssen, weil das sieht grafisch wie auch spielerisch klasse aus und gilt als Geheimtipp
    • Tokyo Xtreme Racer 2 wird ja immer wieder lobend erwähnt. Auch wenn es in den Magazinen nicht so gut wegkam scheint es ein echter Geheimtipp zu sein. Steht auf meiner To Buy liste. Bisher habe ich ja 24 Stunden von Le-Mans und V-Rally 2 als Racing Game auf dem Dreamcast. Möchte mir dafür noch das eine andere Spiel holen. Neben Sega GT hätte ich an Tokyo Xtreme Racer 2 gedacht.

      Bei MSR und F 355 bin noch unschlüssig.
    • Auch die beiden kannste dir holen! Sind auch gute Titel. Selbst Vanishing Point hat seine Vorzüge, kannste ruhig Mal antesten :P

      Die Tokyo Highway Teile sind halt immer gleich so. Du fährst, wirst angeblinkt, ist immer der selbe Kurs den man im Battle Stück für Stück erprobt, aber es macht halt auch Bock, ist Action iwo und damals die Karre anpassen war der nice.
      F355 ist nen Arcade Racer, ist so wie er ist schon nice. Find ihn irgendwie zu einfach
      ... Und Sega GT ist völlig unterbewertet. Das was viele abgeschreckt hat ist einfach der Anfang finde ich, wenn du, so wie Gran Tursimo ersma an die schnellen Karten kommst wird's spassig! Gran Tursimo habe ich nie selbst besseren ;)

      Vrally ist z.b. von mir nicht so gut bewertet worden obwohl er eigtl Spaß macht. Aber irgendwie auch nicht xD würde mich interessieren was du sagt neben Sega Rally 2 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Seien wir mal ehrlich: Es gibt gibt einfach verdammt viele guter Racer für die Dreamcast. :D

      Tokyo Xtreme Racer 1 & 2 haben mir sehr viel Spaß gemacht, obwohl sie schon sehr simpel sind.
      MSR fand ich auch wirklich klasse. Und Crazy Taxi 1&2 hab ich damals natürlich auch extrem gesuchtet.

      Unbedingt empfehlen würde ich noch Hydro Thunder und 4 Wheel Thunder (EDIT: Glaube der gute @acrid ist davon auch ein großer Fan).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • @mickschen Wie sich Sega Rally 2 im Vergleich zu V-Rally 2 schlägt kann ich nicht sagen, da es sich noch nicht im meiner Sammlung befindet. Sollte es sich aber ähnlich spielen Sega Rally 1 für den Saturn, das heute Abend erst bei mir angekommen ist und mit dem ich schon ein paar Runden gezockt habe, dann dürfte Sega Rally das nettere Spiel sein.

      Sega Rally bietet bietet eben leichtgängige Acarde Aktion. Während V-Rally eine Mischung aus Arcade und Simulation ist.

      Ein paar Einfälle wie das Schadensystem das sich ja nach Spielmodi wirklich auch wirklich auf das Fahren auswirkt ist zwar ganz nett, kann aber auch nervig sein.

      Manchmal übertreibt das Physiksystem etwas und überschlägt sich beim kleinsten Fahrfehler.

      Die Grafik von V-Rally 2 ist ziemlich gut, Schaden am Fahrzeug sind sichtbar, und es werden sogar die beiden Lenker animiert. Man darf aber nicht vergessen das es nur aufgebohrtes PS1 Game ist und den DC sicher nicht völlig ausreizt. Sieht aber dennoch sehr nett aus.

      Eine finalen Vergleich Sega Rally 2 /V Rally 2 kann ich aber erst abgeben wenn ich Sega Rally 2 auch besitze. Denke aber Sega Rally 2 wird mir großen Spaß machen denn schon der erste Teil auf dem Saturn ist echt genial. Da wird der zweite Teil auch genau mein Ding sein.

      @CIT Ja stimmt wie konnte ich nur Crazy Taxi vergessen ist sicher auch ein Must have. Hydro Thunder und 4 Wheel of Thunder sind mir unbekannt, sehen aber auch nett aus.

      Die beiden Titel sind sicher einen Blick Wert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von snake085 ()

    • CIT schrieb:

      Seien wir mal ehrlich: Es gibt gibt einfach verdammt viele guter Racer für die Dreamcast. :D

      Tokyo Xtreme Racer 1 & 2 haben mir sehr viel Spaß gemacht, obwohl sie schon sehr simpel sind.
      MSR fand ich auch wirklich klasse. Und Crazy Taxi 1&2 hab ich damals natürlich auch extrem gesuchtet.

      Unbedingt empfehlen würde ich noch Hydro Thunder und 4 Wheel Thunder (EDIT: Glaube der gute @acrid ist davon auch ein großer Fan).
      Hydro Thunder habe ich auch empfohlen. Hat immer mega Bock gemacht, 4 wheel Thunder fand ich aber nicht gut. Irgendwie kannste das nicht gut zocken. Ist ja so die gleiche engine usw, auf dem Wasser mega, aber im Jeep fand ich das absolut nicht in Ordnung xD
    • Btw V Rally und Test Drive usw. Wie ist das mit nem richtigen Test Drive auf Dreamcast? Selbst LeMans heißt in USA auch Test Drive LeMans oder?

      Habe gerade auch gesehen dass es selbst ein originales Test Drive 2 welches auch auf Commodore gibt für den Mega Drive gibt und dann ist mir das bzgl Dreamcast eingefallen...
    • War das Test Drive auf DC nicht das V Rally bei uns ? hab das noch so im Kopf irgendwie. Ach ja weil wir bei Racer sind was haltet ihr von Bugy Heat ? mir fehlen auch noch einige Renspiele die ihr aufgezählt habt :) vor allem Tokyo Xtreme Racer sind ja auf Pal wohl sau Teuer, US und Jap hab ich noch nicht geschaut. Wobei ich bei letzterem nicht weiß ob da US Texte gibt.
    • Was seit einigen Jahren auch immer wieder als Geheimtipp gilt, ist Demolition Racer. Welches ich mir auch mal ansehen muss.
      Klar damals gab es genug von sowas, aber heute weniger. Denke daher kommt der Hype aufmal.
      Die DC Games sind halt wesentlich besser gealtert als vieles aus der Zeit. Dank easy Emulation und neuen Hardwarefeatures kommen immer wieder so alte Schinken aus der Reserve ;)
      Auch Star Wars Ep1 Racer wird heute mehr geschätzt als damals und ja, ich denke das ist die beste Version, auch mit Ladezeiten.

      Ich selber war nie ein Fan von Rennspielen, aber finde die DC Grafik heute genau so geil wie damals. Dank Redream und Raspberry entdecke ich gerade vieles neu und neuer.
      Besonders Sega GT ist für mich eines der Unterschätzteten DC Titeln ever. Es ist zwar ein Gran Turismo Wannabe, aber es hat nicht deren Schwierigkeiten im Gameplay (auch wenn man Sega GT nicht nachsagen kann, dass es nicht fordernd wäre).
      GT hat seine stärken in der Präsentation, aber Sega GT hat diese in anderen Dingen wie zb Zugänglichkeit. Weshalb ich zumindest GT 1-3 heute weniger spaßig finde (1+2 sind grafisch heute auch schlecht gealtert).


      Es gibt sogar einige Fun Racer, aber davon kann ich nur Looney Tunes Space Race empfehlen. Es sieht Toll aus und spielt sich auch so. Klar kann man kein Mario Kart erwarten, aber dafür ein soliden Fun Racer mit coolen Charakteren.

      Es gibt auf dieser Konsole immer wieder neues zu entdecken und zu lieben. Denke einen so geilen Output an Exclusives und 3rd Party Games hat nie eine Konsole in so kurzer Zeit geschafft.
      Vorallem weil Capcom viele Exclusives hatte, die nicht gerade wenige sind. Klar ein Power Stone kam in JP auch für PSP, aber die DC Erfahrung bekommt man damit nicht. MMN wischt Power Stone 1+2 heute immer noch mit den (ersten) Smash Bros den Boden auf und mit 4Player ist es mit das geilste Spiel seiner Art

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Das eigentliche Hauptspiel fand ich nur „ganz nett“: in ein paar Minuten komplett durchgespielt und jetzt auch nicht so fürchterlich aufregend.

      Den Parking Mode fand ich hingegen richtig klasse, auch wenn er von der Anzahl her Missionen her ebenfalls etwas umfangreicher hätte ausfallen können.
      Allerdings reden wir hier immerhin von ein paar Stunden vs. 3-5 Minuten für den Arcade Mode. Und spielerisch fordert er halt auch deutlich mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Star Wars Racer ist echt ein cooles Game @Badhero Habe mir die Gog Fassung geholt als es erschienen ist und es macht echt Spaß. Die DC Fassung davon ist definitiv auch nicht schlecht. Bekam auch recht gute Wertungen damals .

      Ich bin auch schon gespannt wie ich Sega GT finden werde, wenn ich es mal besitzen sollte. Vegleichen mit Gran Tourismo kann ich es leider nicht, da ich noch nie einen GT Teil in meinem Leben gespielt habe.

      Das wird sich wohl erst mit dem neuesten GT auf der PS5 ändern. Das Spiel möchte ich mir nochmal holen. Aber die alten GT Teile sind alle irgendwie an mir vorbei gegangen.
    • 18 Wheeler ist Klasse! Die Grafik ist cool gewesen, fand ich auch nice dass sie den Titel noch auf dem GC rausgebracht hatten. Ohne Parkmode wäre es aber zu wenig. Der macht aber auch richtig Bock, oder? Mega!


      SW Episode 1 Racer fand ich auch sehr gut, war ein PC Port oder? Schönes Feeling, schmeisse ich gerne heute noch rein, habe die Pal Version.

      Wenn es so an die Fun Racer geht kommt mir direkt Rush 2049. Hatte damals mit einem guten Freund immer den Vorgängr gezockt auf N64. Bin dann weggezogen und habe mit anderen Freunden dann Rush2049 immer die Demo auf Dreamcast gezockt :D Hat uns gereicht. Mega Zeit, mega Demo :D Aber das Game lohnt auch heute noch.
      Aber auch Toy Racer (noch online) und Revolt und Co haben gebockt!

      Wacky Racers :)



      Aber selbst auch Super Runabout in San Fran hat mir mega Spaß gemacht. Glaub das wurde irgendwann auch mega schwer.



      Speed Devils Online habe ich damals in den Top10 auf der Hollywood Strecke meinen Highscores am Ende dieser Ära presentiert :)

      Ne es gibt ja noch Test Drive 6 oder sowas. Glaub gab es auch nur NTSC? Bei denen hies auch Vrally einfach Test Drive Vrally ... glaub ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ja irgendwie ja, der Thread hier artet auch aus :D

      Thema Buggy Heat war so eine Sache. Alles mega Steif, habe glaube ich damals immer mehr gesehen als es war, heute traue ich mich nicht mehr das Game reinzulegen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Auch für mich gibt es auf dem DC noch so viel zu entdecken. Neben Racing Games bin ich gerade auf der Suche nach netten 2d beat um Ups. IN dem Genre habe ich bisher nur Marvel vs Capcom 2 in meiner Sammlung was mir sehr gut gefällt.

      Den ersten Marvel vs Capcom Teil muss ich mir auch mal holen und dann noch die SNK Ports für den Dreamcast wie z.B Garo und the Last Blade.
    • Die Marvel Vs Capcom teile sind Super unbedingt holen, ich kann dir noch JoJo's Bizarre Adventure empfehlen
      Toller Prügler, und wie du Sagst SNK Ports sind alle Superb. Ach bevor ichs vergesse Capcom Vs SNK 1 und 2 sind auch noch Super.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allgamer ()