Der „Ich habe heute Dreamcast gezockt!“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mickschen schrieb:

      Ubisoft nutze wahrscheinlich WinCE, richtig? :D
      Ubisoft hat das allermeiste tatsächlich portiert. Ich habe grade mal mobygames.com/browse/games/dre…ubisoft-entertainment-sa/ mit segaretro.org/Windows_CE verglichen - nur Taxi 2 und Bang! Gunship Elite verwenden demnach WinCE.

      Auch die "typischen" PC-Spiele wie z.B. Dragon Riders, Evil Twin oder Stupid Invaders waren also alles echte Dreamcast-Versionen :)

      mickschen schrieb:

      Iggi schrieb:

      Falls sich irgendjemand in der Zwischenzeit (oder generell immer) für eine Runde POD2 im Multiplayer begeistern kann wäre ich sofort dabei :thumbsup:
      Wir könnten gerne mal Pod2 online zocken jap
      Nice - wann passt's bei Dir? Ich werfe einfach mal Mittwoch Abend in den Raum, bei mir ginge es von 18:30 - 24:00 Uhr.

      mickschen schrieb:

      Gerne aber auch Virtua Tennis der 4. Teil geht noch online auf pc...
      Mit einem Windows-PC kann ich leider nicht dienen, bei Virtua Tennis 4 bin ich deswegen außen vor...
    • Iggi schrieb:

      Als nächstes könnte ich vielleicht mal Record of Lodoss War angehen, aber das wird vermutlich eine Zeit lang dauern, bis ich dazu komme.
      Lohnt sich das heutzutage noch? Gibt doch inzwischen ne Menge vergleichbare und deutlich bessere Spiele. Oder geht es dir um die Lizenz?
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Darkshine schrieb:

      Iggi schrieb:

      Als nächstes könnte ich vielleicht mal Record of Lodoss War angehen, aber das wird vermutlich eine Zeit lang dauern, bis ich dazu komme.
      Lohnt sich das heutzutage noch? Gibt doch inzwischen ne Menge vergleichbare und deutlich bessere Spiele. Oder geht es dir um die Lizenz?
      Ich fand's noch unterhaltsam, allerdings fehlt mir der Vergleich, da ich nicht einmal Diablo II gespielt habe. :D
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Darkshine schrieb:

      Iggi schrieb:

      Als nächstes könnte ich vielleicht mal Record of Lodoss War angehen, aber das wird vermutlich eine Zeit lang dauern, bis ich dazu komme.
      Lohnt sich das heutzutage noch? Gibt doch inzwischen ne Menge vergleichbare und deutlich bessere Spiele. Oder geht es dir um die Lizenz?
      Es geht mir eigentlich darum, dass es in meiner Sammlung steht, ein (Action-)RPG ist und ich es trotzdem noch nicht (länger als eine halbe Stunde) gespielt habe - der Zustand ist eigentlich nicht tragbar ;)

      Meine Hoffnung ist nur, dass es nicht ganz so öde wie Diablo ist, aber da die Levels anscheinend von Hand erzeugt wurden, bin ich da schon mal halbwegs guten Mutes, dass sich da jemand wenigstens ein paar Gedanken über das Leveldesign gemacht hat. Zumindest hat mir auf dem PC Sacred ganz gut gefallen, welches als "Diablo-Klon" ja auch handgemachte Levels hatte...
    • Iggi schrieb:



      Nice - wann passt's bei Dir? Ich werfe einfach mal Mittwoch Abend in den Raum, bei mir ginge es von 18:30 - 24:00 Uhr.

      mickschen schrieb:

      Gerne aber auch Virtua Tennis der 4. Teil geht noch online auf pc...
      Mit einem Windows-PC kann ich leider nicht dienen, bei Virtua Tennis 4 bin ich deswegen außen vor...
      Jo könnte passen, ich gucke heute Abend mal fix ob ich noch groß was umstellen muss aber sollte alles noch so laufen...

      Virtua Tennis 4 ist auch bisschen, aber nur ein bisschen, zu realitisch geworden. Aber macht trotzdem bock. Aber ein Virtua Tennis zwei Match an einem Arcade Tisch wäre unfassbar geil :D
    • Ich habe gestern Shadow Man (deutsche Version) angefangen. Ich bin noch nicht allzu weit. Das Spiel ist zwar nicht schlecht, aber bislang konnte ich die Lobpreisungen, die das Spiel von der Presse erhalten hat, auch nicht nachvollziehen.

      Die Steuerung ist etwas hakelig, bislang komme ich auch nicht mit der Zielaufschaltung zurecht. Die Gegner sind zwar nicht intelligent, brauchen aber bislang ziemlich viele Treffer, was die Kämpfe lang und langweilig werden lies.

      Etwas merkwürdig, daß bislang, vor allem im Intro, keine Musik zu hören ist. Läßt alles eher unvollständig wirken.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Nachdem ich die PSX-Fassung von Killer Loop/Magforce Racing gesehen habe, habe ich mal die DC-Fassung ausprobiert. Sonderlich weit noch vorne gekommen bin ich noch nicht, aber das flotte Sausen über die Strecke in Verbindung mit der Musik macht schon Laune.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • POD 2 habe ich nie wirklich gespielt, müßte ich mal zum Vergleich angucken.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Erinnert mich auch stark dran, wenn ich die Engine so sehe.

      Wie weit ist deine Dreamcast Online? Wenn du Pod2 Speedzone erwirbst, also die US Version, dann kannste selbst mit BBA Online spielen, die privaten Server sind online, gleiche DNS Adresse wie bei PSO!
    • Ah, Magforce Racing - Eure Kommentare haben mich motiviert, das auch mal wieder einzulegen :)

      Offensichtlich habe ich das mit einem der Fahrzeuge mal relativ weit gespielt, aber irgendwie finde ich die Fahrphysik nach wie vor recht eigenartig, vor allem das Entkoppeln des Magneten, um auf der Strecke dahinzugleiten oder mal kurz an der Decke langzufahren. Mir liegen POD 2 oder San Francisco Rush 2049 da irgendwie mehr... Aber gut, sind hier ja auch schließlich Tripods und keine Autos ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Iggi ()

    • Ich hab heute endlich nach Langer Warterei meinen Dreamcast Modernisiert, Akura,GDemu,DreamPSU und Uhrzeit Batterie mit einem Akku und Wechselfassung ausgestattet. Und zur feier Gunlord gespielt aber kaum Land gesehen ist echt ein Schönes Spiel aber auch ordentlich Schwer, bin beim ersten Boss drauf gegangen weil ich keine Credits mehr hatte und nur noch ein Leben. Da muss ich noch etwas Üben Üben Üben :).