Der „Ich habe heute Dreamcast gezockt!“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Le Mans ist echt gut und hat viele interessante Spielmodi. Ich finde den echten 24 Stunden ja besonders spannend. Werde zwar so schnell nicht die Zeit finden das ernsthaft durchziehen, aber alleine schon die Tatsache das es einen solchen Modus überhaupt gibt mag ich sehr.

      Die Grafik ist auch sehr schön, besonders die Tag und Nacht Übergänge haben es mir angetan. Das Geschwindigkeitsgefühl kommt auch sehr gut rüber.
    • Jau stimmt.

      Also ich habe den 24Stunden Mode mal angefangen. Jeden Tag bisschen gezockt, aber habe den Fehler gemacht und es auf normal oder easy angefangen. Das war mir dann irgendwann zu einfach und habe den mode dann nicht nochmal angefangen.

      Habe das damals auf dem Monitor gezockt und die Grafik hat mich mega geflasht! Und das Fahrverhalten hat mega Spaß gemacht, sehr gelungen! Werde demnächst mir auch mal wieder ne Version kaufen!
    • @mickschen Mach das. Lohnt sich ganz bestimmt. Es ist ein gutes Spiel das einen dank der unterschiedlichen Modi sehr lange bei der Stange hält. Und ja den DC mit VGA zu nutzen ist schon ein Erlebnis. Habe den DC damals ja nur mit RGB Scart auf nen CRT betrieben und bin erst kürzlich dank der Gekko Box mit VGA auf einem Flat Screen TV unterwegs und selbst das sieht echt gut aus. Bin ein Fan von 480p. Auf nen guten CRT Monitor sieht es sicher nochmal ein Stück besser aus.

      @fflicki Hätte da eine Frage. Wie sieht es denn mit der Steuerung von Shadowman für den DC aus? Das Spiel steht nämlich noch auf meiner To Play Liste. Habe ich damals für den Pc besessen aber dank der für mich eher komplizierten Steuerung und der komplexen Map habe ich schnell die Lust verloren. Möchte dem Spiel aber noch eine Chance geben und hätte an die DC Fassung gedacht da diese angeblich die beste Konsolenfassung sein soll.
    • Ja was mich da bisher abschreckt ist das umschlaten bzw sogar noch umstecken zum "normalen" scart kabel. Habe ich keine Lust mehr drauf und ich finde es sieht auch alles so schon nicht schlecht aus auf nem LED mit RGB Scart.

      Aber damals hatte ich Lust auf das ganze hin und her Gestecke und Versuche non-vga Games auf die Röhre den Monitors zu kriegen :D

      habe nämlich auch schon an eine Akura Box gedacht usw.
    • Ja der DC hat generell eine gute Bildqualität. Auch mit RGB sieht es auf einem LCD noch ziemlich gut aus.

      Das mit dem Umstecken kann in der Tat nervig sein @mickschen. Hatte aber bisher Glück das es für mich kaum nötig war. Die meisten Spiele für die ich mich interessiere waren alle VGA tauglich.

      Bisher hat nur ein Spiel das ich mir geholt habe keinen VGA Support. Das war Dino Crisis und das war generell eher eine Enttäuschung. Das lag aber nicht am Spiel, das finde ich immer noch genial. Die Ps1 Fassung gehört immer noch zu meinen Lieblingsgames, aber die DC Umsetzung von DC (Pun intended :D :thumbsup: ) ist einfach eine Schande. Wird den technischen Möglichkeiten des Dreamcast gar nicht gerecht.

      @CIT Danke für die Info. Das Le Mans Spiel von Sega sieht auch ziemlich cool aus. Schade das es nie einen Homeport davon gegeben hat.
    • Dino Crisis war auch nen einfacher Port. Nutzte der nicht sowas wie diese Bleemcast Technik?

      Ach jaauuuu, dieses Auto bzw diese Optik usw.. erinnert mich entweder ganz stark daran, dass ich das mal in einer Arcade auf Fuerte gezockt habe, oder es erinnert mich ganz stark an ein anderes Renngame...

      Geil!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Kein Capcom Port wird den technischen Möglichkeiten des DC wirklich gerecht. Aber Dino Crisis ist noch mal ne spur schlechter. Der beste Port ist RE 2. Das hat ein paar nette Extra zu bieten und die Grafik sieht dank VGA support auch viel besser aus als auf der Sony Konsole. RE 3 ist schon mal ne Spur schlechter. Hat aber zumindest in der NTSC USA Fassung immer noch VGA support und sieht daher auch ein wenig schärfer aus als die PS1 Fassung aber da war es dann auch schon. Die Boni sind schon ein wenig schlechter. Man kann den Mercanaries Mode gleich spielen ohne das man das Spiel vorher durchzocken muss so wie auf der Playstation.

      Dino Crisis ist nur ein 1:1 Port der Ps1 Fassung. Gibt keine Boni und keine VGA Unterstützung. das Spiel sieht 1:1 aus so wie die PS1 Fassung.
    • Flat Eric schrieb:

      Es sieht so gut aus... :love:
      Oh ja. Wenn es nen Port geben würde, wäre mir so ein Game, welches ich immer gesehen habe und vielleicht einmal an der Arcade unwissentlich gezockt habe und mir heute denke, wie geil dieses Game auf dem alten Schiff neben Daytona und Sega Rally zu zocken wäre, locker mal original und gut erhalten 200€.

      Wertfragen sind aber auch wieder andere Themen die hier nicht reingehören...

      :D

      Habe gestern mein Dell Modem (Hardware Modem) bekommen, es sollte unterschiede zu nem NoName Drittanbieter Software Modem geben wenn man mit der Dreamcast andere Games als PSO zocken will... bei mir gleiche Scenario. Alles läuft, im Linux auf PC aber die anderen Games Connecten sich nicht richtig.

      Habe auch den BBA aber ihr wisst für die meisten Games brauch man ne Modem Verbindung.

      Beim Fummeln habe ich also gestern bisschen Racing Simulation 2 gezockt, ist der beste F1 Racer für die Konsole oder?