Der „Ich habe heute Dreamcast gezockt!“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mickschen schrieb:

      Erinnert mich auch stark dran, wenn ich die Engine so sehe.

      Wie weit ist deine Dreamcast Online? Wenn du Pod2 Speedzone erwirbst, also die US Version, dann kannste selbst mit BBA Online spielen, die privaten Server sind online, gleiche DNS Adresse wie bei PSO!
      Ich habe bislang nie probiert, eine Dreamcast ans Netz zu nehmen. Ich wüßte gar nicht, wo ich anfangen sollte. Ich habe auch nur die PAL-Version von POD 2.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Darkshine schrieb:

      Iggi schrieb:

      San Francisco Rush 2049
      Gibt es Unterschiede zu der Fassung die auf Midway Arcade Trasures 3 drauf ist?
      Ja, die Dickies- und Slim-Jim-Werbetafeln wurden wohl durch das Midway-Logo ersetzt ;)
      Quelle: en.wikipedia.org/wiki/San_Francisco_Rush_2049#Ports

      Ich hab nur die Dreamcast-Version, aber auf sind sowohl die Dreamcast- als auch die Xbox-Version zu sehen, und optisch und von der Oberfläche her sehen sie identisch aus, inklusive gleicher Anzahl zu findender Medaillen.
    • Riemann80 schrieb:

      mickschen schrieb:

      Erinnert mich auch stark dran, wenn ich die Engine so sehe.

      Wie weit ist deine Dreamcast Online? Wenn du Pod2 Speedzone erwirbst, also die US Version, dann kannste selbst mit BBA Online spielen, die privaten Server sind online, gleiche DNS Adresse wie bei PSO!
      Ich habe bislang nie probiert, eine Dreamcast ans Netz zu nehmen. Ich wüßte gar nicht, wo ich anfangen sollte. Ich habe auch nur die PAL-Version von POD 2.
      Anfangen tut man bei Interesse am Besten auf dreamcastlive.net - da gibt's eine Liste mit unterstützten Spielen, und dort wird auch immer angekündigt, wenn was Neues dazukommt - denn die originalen Server sind (mit Ausnahme von Quake III glaube ich) mittlerweile alle nicht mehr am Netz, so dass sie Schritt für Schritt alle reimplementiert werden.


      Am einfachsten und komfortabelsten ist es imho, wenn man einen Raspberry Pi nimmt und DreamPi auf die SD-Karte installiert, denn dann muss man in den Spielen nichts mehr konfigurieren, das macht DreamPi alles automatisch. Zusätzlichbenötigt man ein Linux-kompatibles Modem und für PAL-Dreamcasts noch einen "Line Voltage Inducer". Das alles einfach verkabeln - fertig. Die Komponenten gibt's dort im Shop, aber wenn man genügend Zeit und Lust mitbringt kann man sich das auch alles selber zusammenbasteln.
    • ...gibt paar andere Option, zudem würde ich gucken was du schon Zuhause hast, also PC, Router, nen billigen modem für den PC... Etc.

      Würde so mal schauen welche spiele dich tatsächlich interessieren online zu zocken und ob Bock auf 250€ bba hast oder so :)

      Wenn du nen PC hast und ne Fritzbox brauchst du eigtl nur noch ein billige Fax modem für den PC. Kannst mich gerne fragen...
    • mickschen schrieb:



      Würde so mal schauen welche spiele dich tatsächlich interessieren online zu zocken und ob Bock auf 250€ bba hast oder so :)
      PSO auf jeden Fall. Alien Front und Ooga Booga müßte ich mal ausprobieren, kenne die gar nicht. Metropolis Street Racer und Toy Racer müßte ich auch nochmal spielen, ansonsten wäre da Outtrigger.

      Werden die irgendwann auch Frame Gride anbieten? ;)

      Ich habe jetzt mal pod 2 ausprobiert. Wenn ich das Spiel jemals vorher probiert haben sollte, habe ich definitiv nichts in Erinnerung behalten. Mein erster Eindruck war nicht so begeistert, aber ich habe nur kurz reingeguckt. Außerdem hat sich bei mir über die Jahre ein leichte Voreingenommenheit gegenüber Ubisoft breitgemacht, daher mag der erste Eindruck trügen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Da ist Speed Devils für ich auch ein besserer Port, wegen Pod2 was halt noch online ist, deswegen ists mir direkt bei dem verglichenen Game eingefallen.

      Habe damals ein halbes Jahr ca. noch Speed Devils Online mitgenommen, hat seeehr viel Spaß gemacht!
      Das gibt es bisher nicht aus privaten Server, wird aber wohl dran gearbeitet.

      Metropolis Street Racer waren teil "nur" Ghost Cars und andere ingame features die online waren. Aber Toy Racer war und ist eigentlich auch immer noch iwo witzig, ist halt auch nen voller Online Racer der auch auf privaten Servern wieder online ist.
    • Hatte letzte Nacht mal wieder Lust auf Shadowman bekommen und direkt dafür (endlich mal wieder) meine Dreamcast aufgebaut.
      Hab dann die Nacht einige Stunden gezockt und heute noch etwas.
      Bin aktuell gerade am Tempel der Prophezeiung angekommen, den ich aber erst nach einer Kaffe und Kuchen Pause angehen werde.
      Auf den Tempel freue ich mich schon, da er schön komplex ist und ich am Ende die Fähigkeit bekomme durch Lava zu Laufen.

      Was liebe ich dieses Spiel, die düstere Optik und vor allem der abgedrehte Sound bei dem Spiel.
      Düstere Klänge, Quietscheentchen Gequietsche, Schreie als würde jemand gefolltert, Klänge aus Kindermusik oder das eklige Geräuch eines Zahnartzbohrers, alleine die Geräuschkulisse im Spiel treibt einem ja schon in den Wahnsinn.













      Ich hab es geschafft und die Fähigkeit durch Lava zu Laufen erhalten.
      War ein ordentliches Stück Arbeit, hab ungefähr 1,5 Stunden für den Tempel gebraucht um dann bis zu dem Raum zu kommen.
      Der letzte Sprung hatte es da in sich, von einer hohen Plattform auf die Kante zurennen und im richtigen Moment abspringen um weiter unten eine entfernte Plattform zu erreichen.
      Etwas zu früh abspringen und man landet in der Lava, etwas zu spät und man verpasst den Absprung, das Spiel setzt einem dann bei einem Bildschirmtod an den Anfang des Levels zurück.
      Hab da einige Versuche gebraucht, zum Glück schaltet man im Tempel mit der zeit Abkürzungen frei, so das die Wege kürzer werden. War aber immer noch ein ordentliches Stück wo da nach jedem Versuch zu gehen war.
      Dann hatte ich das auch endlich irgendwann geschafft und die Fähigkeit bekommen. Hab dann direkt auf Start auf meinem Kontroller gedrückt um ins Speichermenü zu kommen, damit auch ja nichts schief läuft, ist mir genau dabei die Konsole Eingefrohren :facepalm:
      Unglaublich, gerade als ich die Errungenschaft auf die ich so sehr hingearbeitet hatte Speichern wollte. Zum Glück Speichere ich generell oft, so das ich nicht allzu viel noch mal machen musste, hat aber trotzdem noch mal viel Arbeit gekostet die Fähigkeit noch einmal zu Erarbeiten.
      Hab dann direkt noch mal Gespeichert, und diesmal ist die Konsole nicht abgestürzt und ich kann endlich durch Lava Laufen.



      Jetzt geht es weiter und ich denke ich werde auch diese Nacht lange an dem Spiel sitzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Anfangs kann es sehr verwirrend sein, das Leveldesign ist für heutige Verhältnisse aus der Hölle, genauer gesagt eben aus dem Jahr 1999 :D

      Wobei ich ja so ein verwinkeltes Leveldesign gerne habe, da muss man die Levels erst mal erforschen und dann den Aufbau gut im Kopf haben, oder eben viel Suchen.

      Die Karte hilft enorm, wenn Du keine hast die gibt es im Inet als Bild, so eines hab ich mir auf meinen Rechner geladen und nutze die sehr viel.
      Auch wenn es anfangs etwas Übung braucht die Karte zu Lesen und auf das Spiel zu Übertragen.

      Ich bin jetzt dank der Fähigkeit gut dabei noch alle Dunkle Seelen zu Sammeln was geht, die drei Teile für den L Eclipser hab ich alle und zusammengesetzt ist das Teil auch, so das ich wohl bald die drei Massenmörder angehen werde.

      Ach, und viel Spass beim Spiel, ich mag selber die N64 Version sehr gerne und hab die auch hier.
      Der dumpfe N64 (stark Komprimierte) Sound kommt bei dem Spiel sehr gut rüber.
    • Ich hatte 2020 auch mal Shadowman angefangen, fand das Spiel aber äußerst mäßig und habe relativ schnell die Lust verloren.

      Hab die Tage mal Virtua Cop 2 auf der Dreamcast gespielt. Mir ist dabei aufgefallen, daß die Entwickler ein paar neue Gags wie z.B. Werbung für Shenmue ins Spiel eingebaut haben.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • fflicki schrieb:

      Die Karte hilft enorm, wenn Du keine hast die gibt es im Inet als Bild, so eines hab ich mir auf meinen Rechner geladen und nutze die sehr viel.
      Auch wenn es anfangs etwas Übung braucht die Karte zu Lesen und auf das Spiel zu Übertragen.
      Gabs die damals im Aneitungsheft? Ansonsten will ich das Spiel so spielen, wie es gedacht war. Also ohne Karte^^

      Riemann80 schrieb:

      Ich hatte 2020 auch mal Shadowman angefangen, fand das Spiel aber äußerst mäßig und habe relativ schnell die Lust verloren.
      Wir auch erst. Es geht jetzt etwas besser aber ob wir die angeblichen 70 Stunden durchhalten werden...
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • mickschen schrieb:

      Riemann80 schrieb:

      Hab die Tage mal Virtua Cop 2 auf der Dreamcast gespielt. Mir ist dabei aufgefallen, daß die Entwickler ein paar neue Gags wie z.B. Werbung für Shenmue ins Spiel eingebaut haben.
      Jap, fand ich auch geil!Auch sowieso der Port, schon immer Virtua Cop Fan gewesen!
      Der Port ist auf jeden Fall genial. Es wird immer HotD2 genannt, ab und zu auch Confidential Mission. Aber ich finde VC2 ist mit Abstand der beste Lightguner auf DC und der einzige Kaufgrund für Sega Smash Pack.
      Soll ja auf der PC Version beruhen, was ich damals oft als Kritikpunkt gelesen habe. Nur habe ich bis heute nicht verstanden, warum das schlecht sein soll. Weil zumindest Grafisch sieht es schicker aus, als auf den Saturn.

      Nachdem es so oft als Geheimtipp genannt wurde, habe ich heute mal Cannon Spike angetestet. Nun ja, ist halt eines der vielen Capcom Exclusives, die sehr Arcadig und kurzweilig sind. Aber nach 5-10 Min ist die Luft auch schon wieder raus und das Spiel bietet gar nichts. Dann doch lieber Power Stone (2), was aus dieser Capcom Reihe wirklich genial ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • khaos schrieb:

      fflicki schrieb:

      Die Karte hilft enorm, wenn Du keine hast die gibt es im Inet als Bild, so eines hab ich mir auf meinen Rechner geladen und nutze die sehr viel.
      Auch wenn es anfangs etwas Übung braucht die Karte zu Lesen und auf das Spiel zu Übertragen.
      Gabs die damals im Aneitungsheft? Ansonsten will ich das Spiel so spielen, wie es gedacht war. Also ohne Karte^^

      Die Karte gehört zum Spiel und war dabei.
      Ohne Karte dürfte es auch wohl noch weit unübersichtlicher sein.

      Bei meinem N64 Shadowman war die damals auch dabei, leider hab ich das Spiel von damals nicht mehr, nur noch ein loses Modul, und auch bei meiner Dreamcast Version fehlt die Karte.

    • fflicki schrieb:

      khaos schrieb:

      fflicki schrieb:

      Die Karte hilft enorm, wenn Du keine hast die gibt es im Inet als Bild, so eines hab ich mir auf meinen Rechner geladen und nutze die sehr viel.
      Auch wenn es anfangs etwas Übung braucht die Karte zu Lesen und auf das Spiel zu Übertragen.
      Gabs die damals im Aneitungsheft? Ansonsten will ich das Spiel so spielen, wie es gedacht war. Also ohne Karte^^
      Die Karte gehört zum Spiel und war dabei.
      Ohne Karte dürfte es auch wohl noch weit unübersichtlicher sein.

      Bei meinem N64 Shadowman war die damals auch dabei, leider hab ich das Spiel von damals nicht mehr, nur noch ein loses Modul, und auch bei meiner Dreamcast Version fehlt die Karte.


      Ah, super. Vielen Dank.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...