Der „Ich habe heute Dreamcast gezockt!“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihr habt soo Recht. Bei Karstadt nix liegen gesehen, die Ex fragt für mich den Verkäufer „Haben sie Dc-Games, sowas wie ShenMue 2?“Er geht ins Lager: Holt eins hervor mit rotem 20€-Sticker. Ich bin fast aus den Latschen gekippt.

      Eine irre Zeit!!
    • Um nochmal kurz au die DC Beat um Ups zurückzukommen, gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Dreamcast Fassung von Capcom vs SNK 2 und der PS2 Fassung? Ist die DC Fassung gleich gut oder um einiges besser?


      Wollte mir Capcom vs SNK 2 ja mal gönnen und habe da natürlich nur an die DC Fassung gedacht. DC wird für mich immer vor der PS2 kommen, aber bin beim rumsurfen im PSN Store auf meiner PS3 gestern zufällig drauf gestoßen, dass man sich Capcom vs Snk 2 auch auf der Ps3 als PS2 Fassung holen könnte...

      Wäre Geldtechnisch gesehen natürlich günstiger aber die Frage ist ob sich sich lohnt.

      Das Spiel wird auf der PS2 wohl nur 480i haben während man auf dem DC falls VGA Unterstützung angeboten wird wohl 480p herausholen kann. Das würde dann schon einen Unterschied machen.

      Kann hier jemand was zu den Unterschieden sagen??
    • Genau, die DC Version (Arcade perfect da ja ein Naomi Spiel) hat VGA Support. Darüber hinaus kannst du das Spiel noch mit deinem Neo Geo Pocket Color und SNK vs. Capcom: Card Fighters 2 Expand Edition verlinken: Wenn du das Spiel beendet hast kannst du automatisch alles im anderen Spiel unlocken. Geniales Feature oder? :rolleyes: :D

      Ansonsten ist die PS2 Version aber identisch.

      Die Xbox und GC Versionen haben ein paar kleine Änderungen wie eine "Easy Steuerung" bei der du Special Moves auf einen der Analogsticks legen kannst — ziemlich lame, finde ich. ;)
    • Ok danke für die Infos @CIT und @Bitmap Brother


      Dann wird es wohl die DC Fassung werden so wie ursprünglich geplant.

      Und kann gut sein Bitmap gamer das die Ps2 Fassung etwas schlechter aussieht als die Dreamcast Fassung. In meiner besoneren Situation (ich würde das Game ja auf der Ps3 zocken) müsste man sich auch die Frage stellen wie gut PS2 Games auf der PS3 emuliert werden.

      Habe diesbezüglich keine Erinnerungen. Nutze meine Ps3 eigentlich nur für Pal Ps1 Games. Da ich aber kaum noch Pal zocke seit ich meine US PS1 habe sind meine Erinnerungen etwas verschwommen was das angeht.

      Denke am sichersten fährt man ohnehin mit der DC Fassung. Da weiß man welche Qualität man bekommt.

      Habe ja schon Marvel vs Capcom 2 seit kurzem in meiner Sammlung und bin mit der Qualität des Spiels voll und ganz zufrieden.