Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans 1+2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ShenmueFan schrieb:

      50% ist aber nicht viel. Naja mir hat’s gefallen. :)
      Wer achtet denn heute noch auf die dämlichen % Wertungen?

      Spoiler anzeigen

      Wenn ich daran denke, wie viele Spiele mir damals als Kind/Jugendlicher entgangen sind, mit denen ich aber durchaus Spaß gehabt hätte ( Schon damals ), könnte ich im Strahl kotzen.

      Hab als Kind/Jugendlicher wie sehr viele andere immer auf die % in den Magzinen geschielt und das Fazit. Hab den zu den Idioten gehört die immer gemeint haben, alles unter 80% kaufe ich eh nicht, weil zu schlecht abgeschnitten. Öfters hab ich sogar nur die Fazits gelesen oder eben nur die Zahl.

      Was? Halo nicht mehr als 90%? Metroid Prime nicht? Geht`s noch!?

      Aufgewacht bin ich, um mal bei der Gamepro zu bleiben, als Killer 7 für GC raus kam. Das so schlecht weg kam mit weniger als 80%. Dann hab ich den Test von Florian gelesen und hätte dieser Person am liebsten Unfähigkeit für die einfachsten Rätsel vorgeworfen, oder das der Herr ein derbes Aufmerksamkeit Problem hat.

      Ich war sauer/wütend und wollte mal wissen wie die Meinungen im Forum waren. Keine Überraschung. Die meisten Fans waren auch über die Wertung angepisst, als die den Text mal vernünftig gelesen hatten. In dem Thread ist es zwischen diesem Redakteur und uns anderen ( Auch da schon älteren Usern ) zu derben Auseinandersetzungen gekommen. Von wegen Unfähigkeit des Testers.

      Das war der Moment, wo ich mein Abo gekündigt habe, und mir alle Wertungen und Fazits von Spielemagzinen und sonst wem, egal wurden.


      Spiele die weit aus schlechter abschnitten, damit hatte ich Spaß und mit vielen hoch gejubbelten 90% Sachen gar nicht.
      Damals wars trotzdem noch ehrlicher.

      Heute braucht da nur Call of Duty stehen und keines dieser...dieser Spiele würde jemals nur an die 50% bekommen. Selbst, wenn es noch so Scheiße wäre und nix bieten würde außer geile Inszenierung.

      Kais Test ist aber wenigstens nach langer Zeit wieder einer der Ehrlichen. Ansonsten kann man die GP höchstens noch als Klopapier benutzen.
    • Das Spiel ist einfach stinklangweilig, selbst mit dunkel gefärbter Fanbrille. Da haben Jungs mit riesigen Fanherzen dran gesessen, aber die hatten keine Ahnung von Gamedesign. Mit dem Autorennen und solchen Szenen wie der QTE-Ballerei hat man versucht das dröge Gekloppe aufzuwerten, aber das Gerüst des Spiels wurde zu sehr vernachlässigt.
    • Hab's heute für die Switch runtergeladen.
      Und finds echt Gut gemacht.Klar man hätte so manches anbwgslunsreicher machen können.Und Sprachausgabe hätte das ganze aufgewertet.Aber es ist nun mal ein Ackarde Game. Die waren meistens so Gestrickt.
      Also wer mal früher in Spielhallen war weiß wie viele Tietel es so gab.
      Finde es jedenfal gut,wie sie die verschiedenen Filme einbeziehen und das man die Original Musik bekommen hat.
      Mir macht es jedenfalls Spass.Und als Fähn freue ich mich einfach das es keine Mega Pleite ist.
    • Ich habe es mittlerweile ebenfalls durchgespielt und meine Güte, was für ein zäher Klumpen. Wenn man am Ende froh ist durch zu sein und es nicht an einem besonders herausfordernden Finale lag sondern weil man einfach keine Freude am Spiel hatte, ist etwas gehörig schiefgelaufen.

      Die Prämisse Bud Spencer und Terence Hill ein eigenes Videospiel zu verpassen ist erstmal klasse, ein Brawler die offensichtliche Wahl. Mit der Lizenz holt man immerhin, vor allem in Deutschland, eine ganze Generation ab.
      Was letztendlich abgeliefert wurde ist aber, ich kann es nicht anders sagen: schlecht.
      Die Prügelpassagen sind viel zu einfach und stinklangweilig. Man hämmert immer den gleichen Button und wenn die Special-Leiste es erlaubt genehmigt man sich auch mal einen "Special-Move". Die Gegner rotieren zwischen drei oder vier Models in verschiedenen Haut-/Kleidungsfarben. Wenn ein Spiel zu 80% aus Prügeln besteht muss man sicherstellen, das sich eben diese Spiel-Mechanik gut anfühlt, tut sie aber nicht. Ich habe vor über 10 Jahren freeware Brawler gespielt die das Ganze besser hingekriegt haben.

      Bei den Mini-Spielen kann man sich mal einen kurzen Schmunzler herausquälen, vom Hocker hauen einem aber auch die nicht.

      Das man bei solch einer Lizenz jede Menge Fan-Service erwarten kann erklärt sich wohl von selbst. Aber selbst hier muss ich sagen: das hätte man wesentlich besser machen können. Das Oliver Onions - Lieder und Konsorten im Soundtrack auftauchen werden...tja, dafür muss man kein Super-Fan sein. Die Lieder wirken aber manchmal dermaßen deplatziert man hat das Gefühl, dass man hier und da doch nochmal Dune Buggy einbauen wollte und das berühmte 'Lalalala' der Chor-Szene aus '2 wie Pech und Schwefel' muss man natürlich auch fünfmal einbauen. Spätestens nachdem man sich in einem elendig langen Strand-Level, vor schnöden Hintergründen, immer wieder gleiche Gegner-Horden prügelnd, The Fantastics Oceans Movin' Cruisin' im Loop anhören muss, schmeißt selbst der größte Spencer&Hill-Fan sein Bohnen aus dem Fenster und fängt an den Kauf zu bereuen.

      Was die Filme in Deutschland populär machte waren die genialen Dialogbücher und Synchronisationen, die Dialoge im Spiel wirken dagegen viel zu zahm und austauschbar, mitunter sogar langweilig.

      Was mich außerdem nervte waren diverse Popkultur Referenzen. Warum man in einem Spencer&Hill-Setting, ein Produkt der 70er und 80er Jahre, Terminator 2 zitieren muss oder Metal Gear Solid, entzieht sich meiner Kenntnis. Lustig war das jedenfalls nicht.

      Bei dem Spiel stimmen einfach so viele Dinge nicht, dass es mir schwer fällt selbst einem Fan des Duos das Spiel zu empfehlen. Wenn man den, löchrigen und schnöden, Mantel des Fan-Services und der Nostalgie ablegt offenbart sich ein extrem zäher Brawler. Was letztendlich übrig bleibt ist nur das Kuriosum, dass im Jahre 2017 ein Bud Spencer und Terence Hill - Videospiel veröffentlicht wurde. Ob das aber 20€ wert ist die von einem momentan bei Steam verlangt werden...nun, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir reicht da eine Oliver Onions YouTube-Playlist und der
      obligatorische Spencer&Hill-Marathon auf Kabel 1.
    • Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans - 90th Anniversary Edition Infos

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Zum 90. Geburtstag des verstorbenen, legendären Film-Helden Bud Spencer am 31. Oktober kann die spielerische Prügel-Hommage Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans des Schauspieler-Duos für PC, PlayStation® 4 und Nintendo Switch in der 90th Anniversary Edition für 29,99 EUR in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorbestellt werden. Die 90th Anniversary Edition wird ab dem 13. Dezember exklusiv im Einzelhandel erhältlich sein und enthält neben dem Spiel zwei gedruckte Autogrammkarten sowie ein Poster.

      In Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans können Fans noch einmal wundervolle, actionreiche Stunden mit ihren Idolen Bud Spencer und Terence Hill erleben, indem sie sich durch die abwechslungsreichen Abschnitte des Sidescrollers prügeln. Ob im Western Saloon, Miami Downtown oder am Jahrmarkt, überall werden Erinnerungen an das legendäre Duo und ihre grandiosen Filme wieder wach. Die Spezialattacken wurden dem Prügelduo selbstverständlich auf den Leib geschneidert: Während Buds Dampfhammer die Schurken ungespitzt in den Boden rammt, verpasst Terence seinen Gegnern eine immer schneller werdende Serie an Backpfeifen. Aufgelockert wird das Gameplay durch verschiedene Minispiele, für Spielspaß zu zweit sorgt der lokale Koop-Modus.

      Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans bietet genau das, wofür Fans die Filme lieben: aufwändig inszenierte Prügel-Orgien, die im farbenfrohen Retro-Design im 16-Bit-Stil in Szene gesetzt wurden und den beiden Helden Tribut zollen. Auch akustisch kommen Fans dank der lizenzierten Original-Musik, u.a. von Oliver Onions voll auf ihre Kosten. Zudem spart Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beansnicht mit den für damalige Filme typischen Soundeffekten sowie zahlreichen Anspielungen auf einige der bekanntesten Filme des Duos wie Die rechte und die linke Hand des Teufels, Zwei Asse trumpfen auf oder Die Miami Cops.
      Die Standard Edition für PC, PlayStation® 4 und Nintendo Switch wird zum Preis von 29,99 EUR über ININ im stationären Handel sowie online bei Amazon, Saturn, Media Markt und Gamesrocket verfügbar sein.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk