Faxanadu Remastered

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Faxanadu Remastered

      Liebe Retro-Freunde :)

      Da ich weiß das auf dieser Plattform viele Retrofans sind, möchte ich mit diesem Thread ein wenig Werbung für ein Action-Adventure Game machen, welches im Jahre 1987 auf dem NES erschienen ist und vermutlich neben Zelda II sowie The Battle of Olympus zu den Besten seiner Art zählt.
      Der Grund warum ich diesen Thread erstelle ist der, dass für das Spiel eine Remastered-Version entwickelt und am 30.10 fertiggestellt wurde. Die komplette Version des Spiels steht kostenlos auf der Webseite retrogamer3.com/ zur Verfügung und ist wirklich sehr gelungen!
      Produziert wurde das Spiel vom Hobby-Programmierer Ed Findlay, welcher es über Kickstarter finanzierte und nun über mehrere Jahre daran arbeitete.
      Die Spielwelt wurde großteils verändert, viele neue Wege, Waffen, Zauber, Level Up System usw. fanden den Weg in die Remastered Version. Darüber hinaus wurde auch die Musik komplett überarbeitet.
      Alle, die mit Oldschool Action-Adventures etwas anfangen können, sollten mal einen Blick riskieren.
      Anbei noch 2 Gameplay-Videos. Viel Spaß :)



    • Die Screenshoots sind leider etwas klein, da erkennt man das reastering gar nicht richtig. Ich werde mir heut abend mal die Youtubefilme anschaun.

      Schade das aus Faxanadu nicht mehr geworden ist.
      Generell hat diese Art von Adventure (Zelda2, Battle of Olympus und Faxandu) wenig Aufmerksamkeit erfahren.

      Zumindest gibts ja bald ein Wonderboy Remake auf ner Konsole.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()