Der Mega Drive kehrt zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wurde doch gesagt/gemutmaßt (hat doch noch niemand auseinandergenommen, afaik)

      Ist quasi die "Hardware-Emu"-Lösung, also "Hardware- bzw System on a chip", ähnlich wie die Retro-Trio-Emu-Console es tun dürfte. Im Gegensatz zur Retron 5 oder Retro-Freak, welche jeweils ne Software-Emu auf nem Mini-PC laufen lassen. Natürlich sind keine Original-Chips/Original-MD-Boards drin, welche sicherlich nicht mehr ausreichend zu besorgen, bzw herzustellen wären.


      äd PAL-Retro-Trio-NTSC-Switch-Mods:
      Spoiler anzeigen

      Spoiler anzeigen
      Im Falle der Retro-Trio (auch ne "Chip-Emu") sind immer noch nicht alle 3 Stellen lokalisiert, an denen man 50/60Hz-Switches anlöten müsste (nur beim MD-Board ist dies herausgefunden worden). Falls da jemand was herausbekoimmt, bitte PN oder posten!


      Insofern ist eine Trio noch eher näher dran am "Originalerlebnis", denn die hat immerhin S-Video und ließe sich zumindest theoretisch auf RGB modden, afair. Die Bildqualit der blauen Revisionen der trio-boards ist schon sehr gut, imo. Mein Wunschtraum ist natürlich der essentielle 50/60Hz-Switch-mod für alle 3 boards (nes, snes, md) :love2:

      Sonst müsste extra eine ntsc-trio angeschafft werden ;(


      Aber das sind ja ohnehin alles keine Kaufargumente hier: wie oft dargelegt wurde, ist's für die hiesige Meute ein Sammelobjekt u für die lokale Meute ein Gamingtool für Brasilianische Nächte mit schön 100% Luftfeuchte; ich frag mich bei denen immer, wie die Technik dort überhaupt nur ein Jahr überstehen kann :tooth:

      Ekel-Fakten äd Brasiliens Luftfeuchte:
      Spoiler anzeigen
      Wo allenthalben viele (zB Ethnologie-)Austauschstudenten quer durch die Bank (ganz gleich, ob Hippie oder Yuppie :tooth: ) erzählten, daß man seine Klamotten dort einfach nicht-und-never wirklich trocken bekomme (wegen der Sättigung der Luft); ebenso große Probleme gibbet anscheinend auch auf hygienischer Ebene (Pilzbefälle aller Art sind dort anscheinend, vielleicht ja "saisonal" schwankend, leider eher die "Norm" *würg*). :/


      Vielleicht ist die verbaute Technik auch super-resistent und entsprechend begehrenswert, falls lokale Prouzenten trotz der hohen Luftfeuchte dauerhaft funzenden Kram herzustellen wissen, who knows?
      Das wäre dann wieder ein echter Kaufgrund, imo (ich bezweifel es ob der Schlagkraft der Brasilianischen Elektronikindustrie aber sehr-sehr stark) :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich verstehe den Artikel "der" hier nicht. Ist doch eher "das" Mega-Laufwerk, oder? :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Auch wenn hier wahrscheinlich eher der Antrieb gemeint ist, stolpere ich auch immer über das "der" und verwende seit jeher "das".
      Das sind diese ständig wiederkehrenden Glaubensfragen, bei "die Dreamcast" kräuseln sich bei mir die Fußnägel, da sage ich "der" (ich weiß, ich weiß, man soll den Artikel ganz weglassen). Vor kurzem habe ich noch "das Lynx" gesagt, da habe ich mich mittlerweile selber zum "der" umerzogen.
    • :lol: :top:

      Spoiler anzeigen
      Die Mega Drive/Genesis; bzw die Schöpfungsgeschichte... sehr schön :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • habe gehört, wenn trump nächste woche gewinnt spiele sie live land of confusion. wobei der titel land of confusion alleine auch wieder zu japan passen würde aus der sicht von europäern, wobei wir inhaltlich dann wieder back top topic sind was mega drive/sega angeht. :lol:

      von dem teil würde ich gerne mal das innenleben sehen wie vom mini nes, ist wahrscheinlich aber noch zu früh. gibt das in brasilien überhaupt rgb und das weglassen ist eine sparmaßnahme, oder nutzen/nutzten die es da gar nicht?
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Ist doch eher "das" Mega-Laufwerk, oder?


      As i said :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Nein, es steht schon für einen Antrieb.



      Nakayama claims to have officially named the console "Mega Drive", with "Mega" representing superiority over rival machines, and "Drive" representing the speed of the chosen Motorola 68000 processor - the heart of the console.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich lasse die Artikel bei sämtlichen Namen (Mega Drive, Dreamcast, Lynx, ... alles Namen) weg. Man sagt ja auch nicht "Das neue Kleid ist für die Stefanie". Sondern man sagt "Das neue Kleid ist für Stefanie". Also muss es auch heißen "Sonic Adventure gibt es für Dreamcast" und "Gynoug gibt es für Mega Drive" und natürlich nicht "Sonic Adventure gibt es für die oder den Dreamcast".

      Man beachte auch die Zeitform. Selbstverständlich GIBT es diese Spiele für diese Plattformen. Die meisten würden ja wieder "Sonic Adventure GAB es für DIE Dreamcast" sagen. Viel falscher geht es echt nicht mehr.

      Edit:

      Ok, "Sonic Adventure GAB es für DEN Mega Drive" ist natürlich der Oberknaller. :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • ist bei deinem beispiel der mega drive nicht eher gleichzusetzen mit dem kleid, wo du den artikel nicht weglässt?

      Das neue Kleid ist für Stefanie.

      Der neue Mega Drive ist für Stefanie.

      "neue Kleid ist für stefanie" oder "mega drive ist für stefanie" hört sich für mich eher an "wie ist letzte preis" anruf beim autoverkauf.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • "Martin ist Stefanies Bruder." oder "Der Martin ist Stefanies Bruder." oder gar "Der Martin ist von die Stefanie der Bruder."?

      "Mega Drive ist für Stefanie." hört sich für mich gar nicht so verkehrt an.

      "Mega Drive, die beste Konsole aller Zeiten." geht auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • wenn wir schonmal dabei sind, sollte sich das nicht, wenn überhaupt, auf "Konsole" beziehen, und nicht auf den Name ? Also Für "die" Mega Drive (Konsole )...
      Man sagt ja eben auch "Die Hose" und nicht Der Calvin Klein Hose...... usw


    • Spoiler anzeigen
      What have i done? Bitte aufhören! ^^ :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()