Der Mega Drive kehrt zurück

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Der Mega Drive kehrt zurück

      Okay, die at games Klone sind euch zu häßlich und billig verarbeitet?

      Tec Toy ist euer Freund. Zum 28. Geburtstag hat man Vorbestellungen für einen limitierten Rerelease des Mega Drive gestartet.

      Das coole: Er sieht aus wie das Original, hat nen Modulschacht und nen SD Cardslot.

      Das weniger coole: Kein RGB, nur AV Anschlüsse hinten dran.


      Kostenpunkt sind nach aktuellem Kurs 113 Euro und ein paar zerquetschte. Sehr cool, wie ich finde, auch wenns mit HDMI noch besser wäre. Aber von Tec Toy so einen neuen MD zu sehen hat schon was. ^^

      tectoy.com.br/pre-venda-mega-d…ga&utm_medium=email-31_10

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Region-free wird es wohl sein, vermute ich jedenfalls allein schon wegen des SD Karten Supports.

      Allerdings hat Brasilien die bizarre PAL-M Fernsehnorm, die NTSC Auflösung und Hz nutzt mit PAL Farben.
      Das Ergebnis ist laut dem Artikel hier, dass es sowohl auf NTSC TVs als auch auf PAL TVs in schwarzweiß läuft.

      en.wikipedia.org/wiki/PAL-M#PAL-M_systems_conversion_issues

      Da wird es sicher Konverter für geben, aber als ernsthaft gute Lösung ist das neue MD halt mangels RGB oder HDMI Anschluss hierzulande daher nicht zu gebrauchen. Es ist eher ein cooles Sammlerstück imo, einfach weil es eben ein 2016 produziertes MD in Original-Look ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Zumindest beim Dreamcast waren die spezifisch für den brazilianischen Markt ausgelieferten Konsolen "PAL-M" Geräte, wobei die Bezeichnung etwas irreführend ist, denn Auflösung und und Bildwiederholfrequenz entsprechen dem NTSC Standard, "lediglich" die Farbcodierung entspricht dem PAL Standard.

      Edit: ebenfalls zu langsam.
      Über RGB würde es aber in Farbe laufen, da dies ein eigener Farbstandard ist, der nichts mit PAL oder NTSC Farbcodierung zu tun hat
      "die Taktfrequenz einer CPU hat relativ wenig mit dem Spaßfaktor eines Spiels zu tun" (Heinrich Lenhardt, 2017 n. Chr.)

      The post was edited 2 times, last by Bitmap Brother ().

    • Optisch ein Genesis mit Mega Drive Schriftzug, gefällt mir, hat was!
      Penny: Ich bin Sternzeichen Schütze, was euch vermutlich schon vieles über mich verraten dürfte...
      Sheldon: Ja es verrät uns, daß du an der massenkulturellen Häresie teilhast, der zufolge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbildern zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

      The Big Bang Theory S01E01
    • das steht im text. dabei sollen folgende 22 spiele sein (keine ahnung ob auf sd karte oder vorinstalliert oder auf einem modul, ich tippe mal auf sd karte oder vorinstalliert):

      1. Alex Kidd
      2. Alien Storm
      3. Altered Beast
      4. Arrow Flash
      5. Bonanza Brothers
      6. Columns
      7. Decap Attack
      8. E-Swat
      9. Fatal Labyrinth
      10. Flicky
      11. Gain Ground
      12. Golden Axe
      13. Golden Axe 3
      14. Jewel Master
      15. Kid Chameleon
      16. Last Battle
      17. Out Runners
      18. Sega Soccer
      19. Shadow Dancer
      20. Shinobi 3
      21. Sonic 3
      22. Turbo Outrun
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Tec Toy? haben die sich damals nicht die Mühe gemacht den Duke auf das MD zu portieren? Wusste nicht dass es dieses Unternehmen überhaupt noch gibt :D Ist auf jeden Fall eine schöne Sache, ich werde mal drüber nachdenken.
    • Ich hab ja 2 MDs und nen Everdrive, bei mir wäre also der einzige Nutzen eben eh dekorativ. ^^ Das mit dem fehlenden RGB ist halt ärgerlich. Und ob mans reinmodden kann wird man auch erst später wissen, da das Teil aber wohl nur in limitierter Stückzahl produziert wird könnte es bis das klar ist schon ausverkauft sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • mega drives habe ich genug. :raziel:

      wäre für mich mit rgb und mit sd slot halt ein "offizielles" gerät (ich setze tectoy jetzt einfach mal gleich mit sega, da sega erstes tot (auf dem hardwaremarkt) ist und tectoy zweitens ja sowas wie der offizielle distributor in brasilien seit gefühlt 25 jahren ist).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."