Kristalle und Flüssigkeit am TV ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kristalle und Flüssigkeit am TV ?

      HI

      Ich wollte heute meinen kleinen Schlafzimmer TV Entstauben und als ich ihn rumdrehte hatte ich etwas Öliges Nussig Riechendes an meinen Fingern.
      Als ich genauer hingesehen habe, sah ich das auf der Rückseite von meinem LCD TV irgendwas Kristallisiert ist und an der Seite wo die Anschlüsse sind.
      Lief irgend eine Flüssigkeit am Plastik entlang was kann das sein, und sollte ich den TV noch benutzen so etwas habe ich noch nie gesehen.
      Ich hab hier 2 Fotos gemacht das mit ihr seht was ich meine.



    • Ist doch nen Flüssigkristall Gerät!

      Sorgen würde ich mir machen, wenn dort Plasma, oder Kathodenstrahlen zu sehen wären ;)


      Habe ansonsten leider nichts konstruktives beizutragen. Würde lediglich in's Blaue raten, wenn ich jetzt behaupte, dass es sich um billiges Plastik handeln könnte, welches durch Temperatureinwirkungen aufgeweicht wurde
    • da kann man eigentlich auch nur raten.
      Alles was bei einem Tv "auslaufen" könnte, befindet sich im inneren und würde höchstwahrscheinlich niemals in dieser Form nach außen dringen.
      Aufgrund der Position bei den Anschlüssen usw, würde ich vermuten das da irgendeine Flüssigkeit hin gekommen ist. Vielleicht vom Putzen, möglicherweise hatte man etwas an der Hand ( Creme ? ).... in diese Richtung halt.
    • Also Flüssigkeit die Hinkommen kann ist eigentlich ausgeschlossen. Da der TV direkt an der Wand steht, und ich benutze keine Handcreme. Und vom Putzen würde das aber nicht merkwürdig Nussig riechen das zeug. weil wenn ich den TV Nass Wische nehme ich nur Nebelfeuchte Lappen mit bisschen Spüli Wasser.
    • naja, Schimmel ist weder kristalline, noch breitet er sich imo so aus. Denke das kann man ausschließen, da es auch eine völlig untypische Stelle für Schimmel ist ( keine Wärmebrücke und nicht feucht ) .
      Ich würde es einfach mal richtig reinigen und nach ein paar Wochen nochmal kontrollieren. Würde nach wie vor davon ausgehen, das da irgendwann durch Berührung etwas dran gekommen ist, und sei es in der Fabrik gewesen.
      Der TV sieht schon ein wenig älter aus, aber was soll da von innen nach Außen gelangen, und gleichzeitig kristallisieren können ? Stehen vielleicht Pflanzen in der Nähe, die Wassertropfen absondern könnten ? Sieht man irgendwas an der wand selbst, oder den Möbeln in der Nähe ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Könnte irgendein Schmier- oder Flussmittel sein, Flussmittel kristalisiert ganz gerne an der Luft. Allerdings wüsste ich jetzt auch nicht, wo das herkommen sollte.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • Möglicherweise irgendwelcher Schlonz von Insekten?

      Unsere Katzen hatten mal irgendein Vieh gerissen und mit ins Haus geschleppt. Leider verteilten sie es auch und wir hatten 2-3 Tage später dicke Brummer im Haus die eine ölige Substanz absonderten...
      Offizielles Mitglied der "D.N.M.H.I.G. - Die Nexgamer mit Haar im Gesicht"
    • Möglich das es was von Insekten ist Leb ja fast auf dem Land. Ich hab es jetzt mal entfernt mal sehen o es über den Winter wieder kommt. Was ich noch raus gefunden hab, das es sich eventuell um extrem Billiges Kunststoff handelt wo die Flüchtigeren Bestandteile langsam Trennen Öle oder so. Mal sehen, danke euch für die Tips