Was man so alles im Internet zu Videospielen findet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht, weil sie sich ausschließlich mit nem im Laden fertiggepatchten REZ via VR schön allabendlich wegbeamen/deprivieren möchte? Welche "Ingame-Anforderungen" meinst du blos? :lol:

      Blacky, hier gebe ich dem firat 100% Recht ;)


      edit: Ein guter Elektrofachhändler macht sowas für's "liebe Ommileinchen" aber ehrenhalber für Umme, imo (zumindest würde das der H.J. in unsrem Örtchen 100%ig für lau machen).

      Nachteil von solchen großen, "gesichtslosen" Ketten u deren Service, daß man für einen früher selbstverständlichen Service (bei TVs war die Ersteinrichtung vor Ort doch immer inklusive; sowas hatte doch mal "Tradition" hier, afair) derart tief in die Tasche greifen muss, aber es ist, wie es ist.

      Vielleicht seh ich auch alles aus der verzerrten u von der realen Welt abgekoppelten "Mittelhessisches-Dorf-Perspektive" u liege da falsch mit meiner rosaroten "früher gab's mehr Service für Umme"-Brille :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Welche "Ingame-Anforderungen" meinst du blos?
      "Start" aus dem Optionsmenü auswählen. Denn mal ernsthaft, was soll man bitte beim Systemstart einer Konsole schwierigeres auswählen ? Da wird man nach der Sprache gefragt, klickt ja nein usw, stellt die Uhr ein... hier wird ja so getan als müsse man dort komplexe Netzwerk Parameter eingeben. Und wie gesagt, ein großer Teil der Sachen, wie Account Registrierung, heimisches Netzwerk, TV Einstellungen kann man im shop garnicht einstellen, ohne das der User bereits entsprechende Daten/Kenntnisse mitbringt zum service Personal.

      Ich kann akzeptieren das es solch ein Angebot gibt, aber für mich ist es einfach absolut absurd, da ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann das dort irgendwas gemacht wird, das selbst den DAU überfordern würde.
    • Der "dümmste anzunehmende user"; kannte ich noch garnicht; thnx 4 making my evening, blacky ^^ :top:

      Also, ich zumindest bin so jemand; bin bspielsweise bei meiner Bone-Ersteinrichtung verzweifelt,
      Spoiler anzeigen
      (es brauchte bspielsweise u afair 2 ganze verfickte emailaccounts und/oder ein "smartphone" (mit dem dann irgendein Scheißdreck "gescannt" werden sollte, afair), welches ich aber damals nicht hatte)
      aber dazu (zu zweckdienlichem support dabei) bräuchte es, wie Du richtig anmerkst u wie von mir thematisiert, den Heim-Support bei der Ersteinrichtung.

      edit:
      Und JA, ich musste mMn "komplexe", weil hundert-drölfzigstellige "Netzwerkparameter" eingeben, Blacky. Und das per Joypad: Da kommt, wie du sicher weißt, die große, pure Freude auf :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Sorry Doppelpost, aber das ist ein wirklich interessantes Thema:

      Die österreichische Zeit im Bild brachte gestern einen Bericht über die Zensur vom neuen Wolfenstein-Spiel: tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/12…e-in-Oesterreich/14186447

      Demnach erleben heutige jugendliche den 2. Weltkrieg in teils verfälschter Form - sie spielen in modernen Videospielen realistisch anmutende Szenarien, in denen aber Nazis, Hakenkreuze und Hitlerbärtchen fehlen. Führt das zu mangelnder Sensibilisierung oder sind sie sich dessen bewusst und wissen, was hinter der Zensur steckt?

      Auch im Hinblick auf die "Videospiele als Kunst"-Thematik interessant, würde eine solche Einstufung Spiele doch von der Zensur im Hinblick auf verbotene Symbolik befreien...
      tba
    • Hoch-interessant in der Tat; bin in die süße Schlange schon verknallt :love2:

      Aus der "Ferne" der Video-Rezeption auch in die eigenwillige neue Game-Mechanik :love:

      Die ursprüngliche "realistische" Herangehensweise (sneaky kills/lethal choke-holds; eating, digesting etcpp) finde ich aber auch geil u würde's gern realisiert sehen (ginbt auf der Wii so ein creature-game mit ähnlichem Ansatz, hab leider grad in besoffenem Kopf den Namen vergessen), obschon die wide audience "creeps" davon bekommt, das ist ja Sinn&Zweck der Übung, dann... :tooth:


      äd topic:



      :ray2:


      Edit äd topic:

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Keine Ahnung wo man das am besten Postet, deshalb schreibe ich es mal hier rein.

      EA experimentiert gerade mit einem dynamischen Matchmaking System, wo nicht mehr nur ungefähr gleichstarke Spieler aufeinander treffen. Verliert man mehrfach (evt. zwei bis drei mal) bekommt man einen leicht zu besiegenden Gegner vorgesetzt, damit man nicht gefrusstet aussteigt.
      Auf diese Art möchte EA Spieler länger an ein Spiel binden, der dann möglicherweiße auch mehr Ingame Käufe absolviert.

      gamesaktuell.de/Electronic-Art…hwierigkeitsgrad-1247493/

      Bist Du nicht gut genug, greift dir EA mit Fallobst unter die Arme :king:
      Üben, wofür? Belohnt dich das Spiel doch auch ohne langwierig erarbeitetes Können.
      Frei nach dem Motto, jeder soll sich als der Beste Fühlen.

      Auch in Singleplayer soll so ein System greifen,
      scheitert man oft, reduziert das Game automatisch den Schwierigkeitsgrad, oder verleit der Spielfigur einen Boost.

      So sollte doch wirklich jeder den Ultra Hard Mode schaffen :facepalm:
    • Genau, die hatte ich auch gelesen.

      Schon schade wie man wegen Gewinnmaximierung Spiele kaputt machen muss.
      Wer Online Spielen möchte, in einem Spiel nicht gut genug wird, sollte doch eher auf ein anderes Spiel wechseln, das im besser liegt, und nicht vom Spiel zum Gewinnen gebracht werden.

      Die einen haben Spass an einem Spiel, üben und erlernen sich gewisse Strategien, andere verlieren mal die ein oder andere Runde, und werden dadurch zum nächsten Sieg gebarcht.
    • Was Cooles für Fans von PC RPGs:
      Das CRPG Book Project ist veröffentlicht worden.

      Ein Fanbuch über Computer Rollenspiele, von den Anfängen bis heute. Sehr sehr viele Titel sind enthalten, mit Screenshots und Kurzbeschreibung. Imo ein Super Nachschlagewerk.

      Für mich persönlich weniger interessant, da ich fast nur JRPGs auf Konsolen spiele, aber für einige hier bestimmt von Interesse :)

      crpgbook.wordpress.com/2018/02…te-19-crpg-book-released/
      tba