Was man so alles im Internet zu Videospielen findet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was man so alles im Internet zu Videospielen findet

      Mir fehlt so ein Thread. :) Oft will man auf die Schnelle ein kurzes Video posten, findet aber keinen passenden Thread dazu oder das Video ist eines neuen Threads nicht wert.

      Ich mache den Anfang:



      Sonic Utopia is an experiment that not only tries to expand on Sonic
      gameplay in an intuitive way in 3D, but also aims to capture the best of
      Sonic's style and tie it together in a cohesive experience. Nearly
      everything in this demo, from art to sound to the gameplay engine, was
      made from scratch.

      I created all of the models, animation, and most of the textures and sound, as well as the music.

      The 3D Sonic engine and the gameplay driving this vision was created by my programmer fellow Murasaki.

      We've been working together on this for a while and we're glad to finally share it, with a debut at SAGE 2016.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Funny, editiere mal den threadtitel (das "r" bei "zu" muss weg).

      äd Metroid-Video: :love:

      äd Contra Video: :lol: :rotfl:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Kettenhund schrieb:

      Nett. Die Musik is toll. Das Spiel wirkt auf mich aber ein bisschen zu "open-worldig". Ich brauch bei Sonic die Linearität.
      Da würde ich dir recht geben.
      So viel Shit ich SA2 immer gebe, und auch SA1 als eher optisch denn spielerisch eindrucksvoll finde... die Linearität ist für Sonic wichtig.
      SA ist so linear geworden, weil es eben nicht mit offenen Levels funktioniert. Dazu ist er zu schnell, und wenn man ihm die Geschwindigkeit nimmt ists vorbei mit dem Reiz. Also muss ein gutes 3D Sonic im Prinzip on-rails sein.

      Für Sonic Utopia prophezeie ich Probleme bei Dingen wie dem Rennen durch Loopings (man läuft im falschen Winkel rein und fällt raus), Probleme beim ansteuern kleinerer Ziele oder bei Plattformpassagen (man wird dann abbremsen und sich neu ausrichten müssen) und generell dass man irgendwann lieber die einfachste Strecke an den Hinternissen vorbei nimmt, als sich eben durch die Stunts zu quälen.

      Ein Zugeständnis sieht man ja schon im Trailer. Wenn er über Brücken läuft sind die ziemlich breit. Gegner sind riesengroß. Alles um die Geschwindigkeit und damit verbundene Ungenauigkeit auszugleichen.

      Wenn, dann könnte es funktionieren wenn man ihn halt auf weiten Flächen frei steuert, aber sobald eben Plattformen, Loopings oder Brücken kommen wieder eine Steuerungshilfe aktiviert, so dass er da in die richtigen Bahnen gelenkt wird.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Kettenhund schrieb:

      Nett. Die Musik is toll. Das Spiel wirkt auf mich aber ein bisschen zu "open-worldig". Ich brauch bei Sonic die Linearität.
      Also muss ein gutes 3D Sonic im Prinzip on-rails sein.
      Dem muss ich leider wiedersprechen, dieses "on-rails" Prinzip ist der Grund warum ich Sonic Generations zwar sehr mag aber nicht so sehr wie SA1 und SA2. Es ist etwas schwer zu beschreiben aber in den besagten SA Teilen in den Sonic Stages hat man etwas freiraum das heist man kann langsam in bestimmte richtungen laufen, erkunden. Dies geht bei Sonic Generations in den 3D Levels leider komplett flöten weil das Gameplay nur auf Speed + straight forward ausgelegt ist. Wenn ich mich hier langsam bewegen will funktioniert das aufgrund des Leveldesigns nicht - bis fast garnicht. finde ich schade.

      Ebenso mag ich dieses Unleashed typische Gameplay nicht (3D Stages mit 2D Gameplay abschnitten) macht für mich keinen Sinn, vorallem weil echte 2D classic Stages mit dabei sind.

      Sonic Utopia gefällt mir ziemlich gut muss ich sagen, die freien Bewegungen.. man kann sich aussuchen in welche Richtung man gehen will, langsam oder schnell. Bietet gleich viel mehr Gameplay möglichkeiten (z.B. gemütliches erforschen).

      Sega sollte imo den Entwickler mit allen nötigen Finanzspritzen unterstützen und das daraus ein polliertes/offizielles Sonic machen.

      Wenn es nach meiner Meinung geht dann dreht sich bei Sonic nicht alles um Speed. Es gab immer Abschnitte in denen man auch langsam vorgehen muss (z.B. Marble oder Labyrinth Zone aus dem Orginal).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leidenfrost ()

    • Dr.Yang schrieb:

      ... und schon ist es ein Sonic-Thread ^^

      Hatte das letztens gesehen und war ähnlich davon angetan.
      Lustig, dass Fans es teils besser hinbekommen als Sega.



      Die Richtung stimmt - der Weg gehört noch fest getrampelt.
      Besser als Sonic Mania allemal.
      Das sieht auch richtig geil aus ! :)
      Sonic hat hier den optischen SA2 Look imo - welcher mir sehr gut gefällt.
      + rockiger Soundtrack. Alles was ich will.
    • Der Nintendo Wii-shop-Song ist echt gut ("switch the sides") :lol: :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • äd Game:

      Spoiler anzeigen

      Ich bin inzwischen schon süchtig nach dem Musikstück in den "freundlichen" Stages. :love2: :flower: :ray2: :flower: :love2:

      Überhaupt ist der Klangteppich und das "Art-Design" des Games von vorn bis hinten zum Niederknien gut gelungen, imo. Ein Traum in "meta" :love2:

      Ich finde den kleinen Teufel so süß u es brach mir beinahe das alte Herzlein, ihn beim playthrough (im valve-Fred) so adhoc u grausam sterben zu sehen :lol: :tooth:


      Ich empfehle ja zB:



      :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Grad aufm CiBo den "Reisebericht" eines users gefunden (dort schmöker ich ab und an + schmachte zB den "Eine Hälfte des ollen DS wird zu einem tollen GBA"-Fred an; nicht, daß ich auf einmal basteln könnte :lol: ); sorry für Doppelpost:



      :love2:

      Höflicher u angenehmer Mensch, wie es mir scheint :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()