4. Mannheimer Retrobörse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dich @ChaosQu33n und deinen Man habe ich ja auch da gesehen und kurz mit dir gesprochen.

      Ich hatte auch ein "Händler Erlebnis" so 2 Stunde vor dem Abbau kam ein Mitte 30er mit seiner Frau zu mir und wollte was kaufen. Wir hatten uns unterhalten und ich habe ihm einen sehr guten Preis gemacht weil er meinte "sammeln bla bla, eigene Sammlung bla bla"... auf dem Weg Nachhause meinte ein Kollege dann zu mir das es ein Händler war der da auch verkaufte und das er die Spiele dann auf seinem Stand zum verkauf angeboten hat... er hatte zu dem Zeitpunkt als er bei mir gekauft hat keinen Händler-ausweis umgehängt... tja.

      Ich habe nichts gegen Händler, nur wenn mir Leute kommen und meinen die wollen es für Ihre Sammlung und legen es 2 Minuten später auf Ihren Tisch zum Verkauf... Der @wolfsoft hatte auch viele Spiele von mir gekauft, nur hat er nicht so getan als ob er das für seine Sammlung haben möchte, war ein guter Deal für beide.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ich kann mir sogar vorstellen wer das war. Hatte ich im Frühjahr zweimal, dieses Mal war ich nicht ganz so naiv, obwohl mein Mann definitiv der bessere Feilscher ist. Ich kann das immer nicht so. Muss aber auch mal lernen, dass es die Leute, die es zum aufgerufenen Preis auch kaufen, noch gibt. Wie manche Leute um 1 Euro noch feilschen, ist einfach krank.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • War (wieder einmal) ne coole Börse. Allerdings wie immer proppenvoll, was das stöbern echt stört wenn du ständig von hinten angerempelt wirst und nicht wirklich Platz ist um sich überhaupt irgendwie zu bewegen. Habe diesmal den Platinen Holländer vermisst und ansonsten waren auch zu 95% Händler da. Super Mario World Classic Version in OVP für 79€ und so, is klar :rolleyes:
      Habe dann eigentlich nur bei @nymerian gekauft, der war glaub ich der einzige mit humanen Preisen auf der Börse. Am Ende bin ich mit nem PSX Cotton (yeah!), Sin & Punishment und nem US Dark Savior nach Hause gefahren.
    • War auch dort mit meinem Mann @exe . (。◕‿◕。)

      Ich selbst fand die Börse ganz ...passabel. Diesmal roch es nicht so penetrant nach Schweiß,wie sonst immer es der Fall war. Wobei ich mich sowieso des öfteren Frage, ob gewisse Herrschaften noch nie was von einer Dusche geschweige denn einem Deodorant gehört weder gesehen haben.
      Manchmal tuts nen Lappen zwischen dem Schritt es auch... ಠ_ಠ

      Die Spiele, die ich gesucht habe waren leider nicht aufzufinden. Wobei man auch sagen muss, dass diese nicht all zu Retro sind. (Tombi 2 & Ape Escape 3)

      Dafür habe ich von dem netten Herrn @Mr.Deadshot ´Kingdom Hearts Re:Coded´ (DS) und ´Kingdom Hearts Chains of Memories´ (PS2) ergattern können. Danke dafür nochmals :3
      ´The Bouncer´ für die PS 2 gabs dann auch noch für mich. Ich war nach diesen Käufen recht zufrieden. Was auch daran liegen könnte, dass mein Mann die ganze Ware gezahlt hat. :lachanfall:
      <3 One Sky, One Destiny <3

    • @KiRu BAd OnE
      Krasse Geschichte. Respekt das Du da so cool geblieben bist. Hätte dem vermutlich das Geld ins Gesicht geschmissen und das Spiel/die Spiele wieder eingepackt.

      Ich hatte eine "ähnliche" Situation in Bochum letztens. Der eine ältere Herr der immer da ist und Tonnen an SNES CiB Games hat und utopische Preise aufruft (800€ für Hagane :gamer: ) hatte für den Mega CD Robo Aleste da. Hatte mir ein Limit von 60 gesetzt. Er wollte von seinen 80 nicht runter. Hab ok gemeint und bin weiter. Paar Minuten später sehe ich den Herrn Wolfsoft mit einem Robo Aleste für das Mega CD in der Hand rumlaufen. Hab Ihn gefragt ob der zum Verkauf steht und er meinte noch nicht. Er habe es selbst erst gerade gekauft und muss es noch aufbereiten :beer:
      Auf die Frage hin was er gezahlt hat kam 55€ Ich zum alten Herrn hin und sehe das es nicht mehr da ist. So dreist wie ich bin hab ich natürlich gefragt wo denn jetzt der Sinn war mein Angebot abzuschlagen aber ein niedrigeres Angebot anzunehmen. Kam nur die Antwort. Ja das machen wir so unter Händlern :sex:

      Tja ........ ok
    • Habe bei ihm auch schon mal ein Schnäppchen geschossen, aber nur weil er kein Arsch ist, habe ich kein Geld zu verschenken. Ich kann aber nicht einschätzen, ob er gut verkauft. Ich gucke immer über seinen Stand drüber, Preise stehen ja dran, gehe dann aber weiter weil es nicht meine Art ist jemanden anzuflamen wegen den Preisen und handeln bringt auch nichts, man kommt da nicht auf einen Nenner, wenn die Preise so sehr zu hoch sind.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • thecixxx schrieb:

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Ich finde Wolfsoft sehr nett und die umbauten waren für mich immer Top.
      hat hier ja auch keiner angezweifelt, das die umbauten top sind, das schliesst premium per definition ja auch mit ein:
      ... die im oberen Preis- und Qualitätsbereich angesiedelt...

      sagt tante google zu dem wort premium.
      Verstehe nicht was du möchtest. Der Mann heißt Wolf also deswegen wahrscheinlich Wolfsoft. ^^
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • äd Azazel: Ein amtlicher Pakt also; daher dein Avatar! :ray2:


      Spoiler anzeigen
      Better think twice, if, and if yes, for what u sell ur soul, bro! ;)

      Es gibt gewiss irgend'ne Angel-Heart-mäßige Zeremonie, um deine Seele doch noch zu retten; vielleicht ja auch ganz ohne Menschenopfer... :ray2:


      Nicht so ernst nehmen: ich kenne den Jecken nicht (bin nur qua meiner Finanzlage nicht Teil seiner Kundschaft).

      Es ist also schon "Neid" (edit: oder nennen wir's lieber "Sehnsucht" :tooth: ) dabei: gern hätt ich zB eines seiner "Euroraum-fertigen Framemeister-Pakete", wenn sie denn nicht so abgefahren teuer wären. Auch das regionfree-e MD+MCD+32X-Bundle hätt ich wohl sehr gern (zumindest nen 32X, so ich denn Kolibri auftreiben könnte), aber der Preis ist soooooooo weit jenseits von Gut&Böse, daß es wehtut. Es zwingt einen niemand, dort zu kaufen u wie ich an anderer Stelle sagte (NES-HD-Thread): Er bedient halt einen vorhandenen Markt und hat ja anscheinend eine ausreichende zahlungskräftige Käuferschicht.
      Ob seine Handwerkskunst u die verwendeten Materialien aber mit seinen Preisen in einem gesunden/plausiblen/"vernünftigen" Zusammenhang stehen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • KiRuBAdOnE schrieb:

      thecixxx schrieb:

      KiRuBAdOnE schrieb:

      Ich finde Wolfsoft sehr nett und die umbauten waren für mich immer Top.
      hat hier ja auch keiner angezweifelt, das die umbauten top sind, das schliesst premium per definition ja auch mit ein:... die im oberen Preis- und Qualitätsbereich angesiedelt...

      sagt tante google zu dem wort premium.
      Verstehe nicht was du möchtest. Der Mann heißt Wolf also deswegen wahrscheinlich Wolfsoft. ^^
      quote vertauscht, oder soll das die antwort auf meinen text sein? dann verstehe eher ich nicht, was du möchtest. ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."