Einige Fragen zu GB / GBC - Spielen, z.B. Quarth, Chrystal Quest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Fragen zu GB / GBC - Spielen, z.B. Quarth, Chrystal Quest

      Huhu,

      ich habe einige Fragen zu Gameboy und Gameboy Color Spielen. Eventuell kann mir der Eine oder Andere diese beantworten :D

      1. Ich habe gelesen das es sich bei den Modulen für Quarth und Chrystal Quest die in Europa erschienen sind immer um US-Module handelt. Es also keine Module mit kreisrundem Nintendo-Siegel gibt. Die OVP's aber ein kreisrundes Siegel aufweisen. Gibt es noch mehr solcher Spiele?

      2. Gibt es zu Castlevania II - Belmont's Revenge eine OVP mit kreisrunden Nintendo-Siegel? Meine OVP ist die US-Version hat aber einen Grünen Punkt-Sticker drauf kleben. Und ich habe den da nicht drauf geklebt.

      3. Hat jemand eine komplette Liste aller Gameboy Color Spiele die in Europa erschienen sind und abwärts kompatibel sind, sprich ein schwarzes Modul haben? Pokemonse ausgenommen.

      Danke und Grüße :D
      "Was ist für einen Mann das Schönste im Leben?"
      "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"
    • Ich kann Dir nur zu 3 was sagen. OVPs interessieren mich bei Gameboy Spielen gar nicht. Nur Anleitungen nehme ich mit, wenn es geht. Bei den Modulen sieht man ja an der Kennung was es ist. NOE, US oder NOE-1 für ein Rerelease etc.
      Meistens sind die Listen gemischt. Also alles Color zusammen. Ich hab mal alles durchgebrowst. Einzig bei Wikipedia hat man einen Tab mit "Backwards Compatibility". Mit bißchen Arbeit könntest Du das in eine Exceltabelle übertragen und dann kannste ja nach Kombatibilität filtern.
    • Hi und Danke für deine Antwort.
      Die Wikipedia-Seite hatte ich auch schon besucht, und hatte mich eigentlich gefreut das man die Spiele nach abwärtskompatibilität sortieren kann.
      Leider fehlen in der gesamten Liste Spiele wie z.B. Gute Zeiten Schlechte Zeiten Quiz oder Tabaluga. Das sind Spiele die ich bereits habe und von denen ich weiß das sie ein schwarzes Modul haben. Nun weiß ich nicht welche Spiele in der Liste noch fehlen. :(
      "Was ist für einen Mann das Schönste im Leben?"
      "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"