[PS4/PC/XBO] Paladins: Champions of the Realm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS4/PC/XBO] Paladins: Champions of the Realm

      Wer eine kostenlose Alternative zu Overwatch sucht, sollte sich mal Paladins anschauen. Das Spiel ist F2P und auf der Website paladins.com/?lang=de_DE oder direkt in Steam erhältlich.

      Ist von den Machern von SMITE, also durchaus bekannte Schmiede.

      Auf den ersten Blick wirkt es wie ein billiger Abklatsch von Overwatch, aber das täuscht. Das Spiel war soweit ich weiß auch eh schon länger in der Entwicklung, von daher ist es eh fraglich wer von wem abgeschaut hat. Und Overwatch ist ja auch nur eine TF2-Kopie :P

      Naja jedenfalls gefällt es mir aktuell sogar besser als Overwatch, was an diversen Dingen liegt:
      • Es ist F2P und kein Vollpreis-Spiel mit drangetackertem F2P-System. Das Founderspack um alle (auch zukünftige) Charaktere freizuschalten statt sie mit Ingame-Währung nach und nach freizuschalten kostet schmale 20€
      • Gespielt wird immer 5gegen5. Dabei ist jeder Held nur 1x pro Team zulässig. Es kann während des Matches auch nicht mehr gewechselt werden.
      • Man erspielt während der Matches Geld, ähnlich wie bei einiges MOBAs. Von dem Geld kann man sich Verbesserungen in vier Kategorieren erkaufen: Heilung, Angriff, Verteidigung und Specials.
      • Ich finde die Superattacken weniger nervig bzw. ausbalancierter als in Overwatch, weil sie insgesamt schwächer sind und nicht eben mal ein ganzes Team killen können. Fühlt sich dadurch IMO weniger random an in vielen Situationen.
      • Man kann seinen Charakter mit einem Kartendeck verbessern, bzw. seinen individuellen Vorlieben anpassen. Dadurch werden dann Attacken stärker, Cooldowns kleiner oder man erhält zusätzliche Effekte bei Skills.


      Das Spiel ist aktuell in der offenen Beta. Es wird aber wohl keinen Wipe mehr geben, weil man schon den Ingame-Shop benutzen kann etc. Aktuell spiele ich am liebsten mit Drogoz, Viktor und Grover. Dieses Wochenende scheinen alle Charaktere freigeschaltet - jedenfalls kann ich alle wählen, auch die, die ich noch nicht freigespielt habe.
    • Ich hab's jetzt auch mal etwas ausgiebiger gespielt übers Wochenende und ich muss ebenfalls sagen, das Spiel macht einen äußerst soliden Eindruck und gefällt mir sogar besser als die Alternative Overwatch.

      Das F2P Modell scheint mir auch fair zu sein und erinnert mich an Blacklight: Retribution. Also man kann (wie's scheint) alles durchs einfache Spielen freischalten, aber wenn man's nicht abwarten kann, kann man natürlich auch echtes Geld investieren. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

      Als kostenlose Alternative zu Overwatch aber durchaus einen Blick wert!


      ceno
    • Gravedigger.

      Paladins ist imo das beste F2P Spiel der letzten Jahre.
      Sie bringen regelmäßig neuen Content wie z.B. Helden, die auch wieder gut in den Rooster passen. Das Spiel hat rundherum Charme, ist zugleich aber auch sehr Competitive. Am Balancing wird ständig gearbeitet und es gibt für jeden Charakter Counter.
      Das Kartensystem bringt zusätzlich nochmal Variation rein. Nicht bei jedem Helden ist jede Legendary sinnvoll, aber es gibt Chars, die sich quasi dadurch unterschiedlich spielen lassen.

      Bin momentan Diamand 4 im ranked und habe echt Motivation das Ding weiterzuspielen.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook