DreamPi /Dreamcast Online

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn wer noch nen Line Voltage Inducer braucht...

      bastel euch die in eine kleine Dose, Strom via USB oder Batterie, oder ohne Ohne einfach nur getaped... so wie ihr möchtet...

      Hier wird der LVI mittels Micro-USB Kabel versorgt. Einfach vom Handynetzteil bis PC Buchse anschließen und los gehts. Beim Raspberry muss mal gucken welches Netzteil ihr habt, ggfl. ein etwas stärkeres benutzen:

      Ihr seht also, recht smart... (Die Box kommt aus einem 3D Druck aus dem Privatgebrauch. Für diesen Zweck durchaus ausreichend.)


      Hier die gleiche Dose, allerdings Strom aus Batterien:

      Die Batteriestecker sind halt billige Teile... ich schaue gerade nach hochwertigen Dingern, damit die Teile nicht schon vom angucken auseinander fallen. Ich sag so wie es ist. Aber auch hier, für diesen Zweck waren sie bei meinen Tests ausreichend.

      Und hier ganz stupide gelötet und getaped:


      Es ist halt ne Geld frage, aber für euch werden wir uns definitiv einigen können. Ich bin kein Geldabschneider und will euch auch ne Freude bereiten. Man kann sich das Teil auch selbst basteln, kann man alles so machen wie man möchte...

      Theoretisch könnt ihr bis 15m Kabellänge haben. Es kann immer mal sein das der Kabelhersteller den ich verbaue irgendetwas nicht mehr liefert. Zu Zeit komme ich an schwarze Kabel von 1-10m ran, müssten 1, 3, 6, 10m längen sein. Und in weiß gerade nur 15m.
      So wie ihr mögt. Man kann auch von mir ein kurzes Kabel bekommen und ihr könnt eine ganz normale rj11 Verlängerung zum verlängern nehmen!

      Flexibel! Einfach fragen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Es ist mittlerweile gelungen, mit dem Saturn NetLink über einen DreamPi online zu gehen. Das ganze soll zukünftig ins das Standard-Image des DreamPi inkludiert werden.
      twitter.com/pcwzrd13/status/15…&t=rpMkTiZz4__wP6YLeehYQA

      Die Lösung basiert auf dem Tunnel Script vom SegaRPGFand/eaudunord mit dem man jetzt schon online gehen kann, das ist aber noch um einiges komplizierter.
      segasaturnshiro.com/2022/05/26…k-tunnels-its-way-online/

      Wer es sich dennoch zutrauen möchte, aktuell funktionieren damit bereits folgende Spiele:
      Daytona USA: Circuit Edition For Sega Networks (NTSC-U)
      Decathlete For Sega Networks (NTSC-U)
      Puyo Puyo Sun For Sega Networks (NTSC-U)
      Puzzle Bobble For Sega Networks (NTSC-U)
      Saturn Bomberman For Sega Networks (NTSC-U)
      Sega Rally Championship Plus For Sega Networks (NTSC-U)
      Sega Worldwide Soccer ’98 For Sega Networks (NTSC-U)
      Shadows of the Tusk For Sega Networks (NTSC-U)
      Virtua Fighter Remix For Sega Networks (NTSC-U)
      Virtual On: Cyber Troopers For Sega Networks (NTSC-U)
      Battle Cubes (Xband Prototype Testing)
      Daytona USA C.C.E NetLink Edition (NTSC-J)
      Duke Nukem 3D (NTSC-J)
      Saturn Bomberman (NTSC-J)
      Sega Rally Championship NetLink Edition (NTSC-J)
      Virtual On: Cyber Troopers NetLink Edition (NTSC-J)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich habe deinen verlinkten Games auch auf der Seite gesehen und Stelle mir bei einigen Games die Frage wie das gemeint ist.

      Puyo Puyo Sun gibt's nach meinen Recherchen nur als Japan NTSC. Und Virtua Fighter Rmx gibt es auch die Xband Variante aus Japan, aber bei der NTSC U steht nix von Netlink Matches....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()