[PC/PS4/XBO/SWI] The Banner Saga

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/PS4/XBO/SWI] The Banner Saga

      Patrick hat sich die Konsolenfassung des Strategiespiels angeguckt.

      The Banner Saga - Rundenbasierte Vikinger Taktik

      Als der Code für The Banner Saga bei uns eintrudelte, wusste ich noch nicht so recht, was ich mit dem Titel anfangen sollte. Auf die Empfehlung eines Kollegen übernahm ich schließlich das Spiel und ging daher unvoreingenommen an die Sache ran. Immerhin wusste ich ja nicht, was mich bei diesem PC Port erwarten würde, den es mittlerweile auch für iOS und Android gibt.

      Zu unserem Artikel
    • Das unabhängige Entwicklungsstudio Stoic hat heute angekündigt, dass die Crowdfunding-Kampagne für Banner Saga 3 ab sofort live auf Kickstarter ist. Die Kampagne wird 30 Tage laufen und zielt auf eine Mindestsumme von 200.000 US-Dollar, um die preisgekrönte und BAFTA-nominierte Serie zu einem würdigen Abschluss zu bringen. Das rundenbasierte Strategiespiel, das tief in der Kultur der Wikinger verwurzelt ist, erschien ursprünglich ebenfalls nach einer unglaublich erfolgreichen Kickstarter-Kampagne im Jahr 2012 und erlaubte es dem Team, die Produktions- und Entwicklungspläne noch weiter zu verfeinern. Das Endprodukt, The Banner Saga, wurde von Kritikern weltweit hoch gelobt. Banner Saga 3 ist der dritte und finale Teil dieser epischen Geschichte.

      „Wir besinnen uns auf unsere Wurzeln und kehren zu Kickstarter zurück; zu dem Ort, an dem alles begann. Im Jahr 2012 waren die Unterstützer elementarer Faktor dabei, die Saga zum Leben zu erwecken und die Unterstützung übertraf unsere kühnsten Erwartungen. Das führte dazu, dass wir die Größe der Geschichte, die Qualität der Spielwelt und die Produktionsqualität von Banner Saga immens steigern konnten“, so John Watson, Mitgründer und technischer Direktor bei Stoic. „Wir sind stolz auf unsere Unabhängigkeit und trotz des unglaublichen Supports, den wir von unserem Publisher Versus Evil bekommen, wollen wir keine externen Finanzmittel annehmen. Um die zusätzlichen Features zu verwirklichen, die wir planen, hoffen wir auf die Unterstützung durch die Kampagne auf Kickstarter, damit wir die Serie zu dem Abschluss bringen können, den sie verdient“.

      In Banner Saga 3 brechen die Spieler zu ihrer letzten Reise jenseits der Wand der Dunkelheit auf und betreten eine Welt, die sehr anders ist, als das, was in den vorigen Teilen zu erleben war. Das wunderschöne handgezeichnete Wikingerabenteuer wird wieder einmal die Kräfte und Erfindungsgabe der Spieler testen, wenn sie epische taktische Schlachten durchleben. Es geht wieder gegen tödliche Feinde und jede Entscheidung der Spieler beeinflusst das weitere Spielgeschehen auf der Reise und den Ausgang des persönlichen Abenteuers. Die Leben der Gefolgsleute und ihrer Familien waren nie wichtiger als in diesem finalen Akt der Serie. Die so genannten Stretch Goals für die Kampagne zu Banner Saga 3 werden das Spiel noch umfangreicher werden lassen, nachdem das Originalziel erreicht wurde. Schließlich wird es immer mehr Inhalte geben, damit die Geschichte noch umfangreicher und tiefgründiger wird.

      The Banner Saga, das bereits für PC und mobile Geräte erschienen ist, wurde von den Kritikern hoch gelobt und hat viele Preise und Nominierungen erhalten. Unter anderem gewann das Spiel den 2014 Geekie Award für „Best Video Game“, gewann den Game Developers Choice „Best Debut“ Award 2014, war Finalist in der Kategorie „Excellence in Visual Arts” beim Independent Game Festival, kassierte gleich drei BAFTA Award Nominatierungen und gewann Pocket Gamer’s 2015 Best Adventure/RPG Game und Best Android Game of the Year. Die Fortsetzung, Banner Saga 2, hat ebenfalls viele Nominierungen und Preise erhalten, darunter einen Pocketgamer Gold Award, eine Nominierung als Best Strategy Game bei den Video Game Awards 2016 und wurde als Finalist bei den 20. jährlichen D.I.C.E. Awards in der Kategorie „Strategiespiel/Simulation des Jahres“ ausgewählt. Banner Saga 2 war zusätzlich zweitplatziert bei der Wahl zum „Best Strategy Game“ bei RPG Fans, „Best Strategy Game“ und „Hardcore Gamers Best of 2016 Awards“ und ist jetzt verfügbar auf PC, Xbox One, PS4, Android und iOS.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Und direkt noch ein Update hinterher mit der Bitte der Entwickler um Klarstellung:
      --------

      Please note that the final release date for Banner Saga 3 has not been announced.

      Kickstarter pledges will be fulfilled by December 2018 - the Banner Saga 3 launch date has yet to be confirmed.
      Tier Pledges - You ONLY get BS1 & BS2 for $20 IF you pledge another tier - it's not possible to just pledge $20 and get both those games, you have to pledge a tier and then for an EXTRA $20 you can add on BS1 and BS2.

      If you could update your news and features items to reflect this clarification (where necessary) it would be extremely appreciated to avoid confusion.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das ist doch der Stand von vor einem halben Jahr?! Also hat sich seitdem nichts mehr getan. Wenn der dritte Teil wahrscheinlich noch dieses Jahr erscheint, dann sehe ich die Chancen für eine Veröffentlichung des ersten Teils mehr als gering an. Ein Traum wäre ja eine Compilation von Teil 1+2 als Retail für Vita, aber da fehlt mir der Glaube. Und Teil 1 ohne Umsetzung der Fortsetzungen ist irgendwie witzlos, wenn es nur als digitaler Download erscheint.
    • Und geschafft!

      Stoic, an independent game development company, today announced that after less than 7 days they have reached the initial $200,000 target for the Banner Saga 3 on Kickstarter. The crowdfunding campaign for the third installment of the turn based strategy series, has now unlocked it’s first stretch goal, with the introduction of playable Dredge if the campaign hits $250,000. Further stretch goals will be revealed as the campaign progresses.

      “We’re thrilled to have funded the Kickstarter in less than a week. Once again it’s down to the amazing support of the community, and we truly appreciate every backer that has helped us reach our funding goal”, said John Watson, co-founder and Technical Director at Stoic. “This is huge for us and have now revealed the first stretch goal! A big thanks again to all of our supporters for helping us get this far.”


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • The Banner Saga 3 - Release noch 2018, Fasolt - The Loyalist Trailer

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert


      Banner Saga 3 Vignette Trailer Series Begins With Fasolt, The Loyalist

      Wednesday, 24th January 2018, Indie publisher Versus Evil, in partnership with indie developer Stoic, today released the first in a series of vignette trailers aimed at highlighting the influential characters which will appear in the release of the final installment of the award winning Viking role playing game, The Banner Saga. A release date of SUMMER 2018 was also officially announced.

      Varl loyalist, Fasolt, is the first warrior we review. What are his true motives and will he turn his back on civilization in their greatest time of need in revenge for wrongs past?

      http://www.bannersaga.com COMING SUMMER 2018

      Fasolt - The Loyalist Trailer
    • The Banner Saga 3 - Releasetermin

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Hier noch die offizielle Meldung zum Erscheinungsdatum:

      Versus Evil, führender unabhängiger Publisher für Videospiele, hat heute in Partnerschaft mit dem Indie-Entwickler Stoic angekündigt, dass das dritte und finale Kapitel der preisgekrönten Wikinger-RPG-Trilogie, Banner Saga 3, am 24. Juli 2018 für PC, Mac, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen wird. Mobile Plattformen kommen im weiteren Verlauf des Jahres dazu.

      Außerdem hat das Team Details zum PC-Vorbestellerbonus namens ‚Dredge Ally Pack‘ enthüllt. Fans, die das Spiel per Steam oder anderen digitalen Plattformen für den PC vorbestellen, bekommen die folgenden In-Game-Gegenstände als Bonus:
      •Dredge Stoneguard Charakter - Rank 10 Held namens Kivi
      •Einzigartige Kampffertigkeit: Tank
      •Einzigartiger Dredge Gegenstand – Werkzeuge des Bildhauers
      •Exklusive Dredge Wappen
      •Einzigartiger Heldentitel: ‚Schildspalter‘
      •Exklusiver Banner Saga 3 Overtüre-Track – komponiert vom Grammy-nominierten Komponisten und zweifachen BAFTA Gewinner Austin Wintory

      „Banner Saga 3 repräsentiert das Gefühl des Abschlusses und zusätzlich das Gefühl einer immensen Leistung für eine Trilogie, die wir mit jeder Faser unseres Lebens während der letzten Jahre mit uns getragen haben. Wir sind unbeschreiblich dankbar, dass die Fans und die Unterstützer diesen epischen Weg mit uns gegangen sind und uns geholfen haben, ein wie wir finden passendes Ende dieses Wikingerabenteuers zu erschaffen“, so John Watson, Technical Director von Stoic.

      Es wird drei digitale Versionen des Spiels zum Launch geben. Die Standard Edition von Banner Saga 3 auf PC wird 24,99$ kosten, während die Deluxe Edition 29,99$ kosten wird und den offiziellen Soundtrack des Spiels von Austin Wintory, ein digitales Wallpaper, Weltkarte und den In-Game-Titel ‚Gold Wasp‘ enthalten wird.

      Die Banner Saga 3 War Chest Deluxe Edition wird 39,99$ kosten und alles enthalten, das auch in der Deluxe Edition enthalten ist und zusätzlich den exklusiven Heldentitel ‘Shadow Walker’, den exklusiven legendären Gegenstand ‚Petrie Clan Ring‘ und die digitale Novelle ‚Gift of Hadrborg‘.

      „Banner Saga 3 wird das Vermächtnis der ersten beiden Spiele bewahren. Was aber noch spannender ist, ist dass wir das Spiel zusätzlich zum PC auch noch auf PlayStation 4, Microsoft Xbox One und die Nintendo Switch gleichzeitig zum Launch bringen. Stoic haben eine Trilogie erschaffen, die den Zeiten standhalten wird und als eines der besten RPGs aller Zeiten in Erinnerung bleiben wird. Deshalb hat das Spiel auch so eine Beliebtheit bei den Fans. Das war‘s! Das ist das Ende. Wenn es jemals einen Zeitpunkt gab, die Banner Saga zu erleben, dann ist er jetzt gekommen“, kommentiert der General Manager von Versus Evil, Steve Escalante.

      505 Games werden eine physische Version für den Handel publizieren, die The Banner Saga Trilogy: Bonus Edition - für Xbox One und PlayStation 4. Diese Version wird 39,99$ kosten. Die Bonus Edition wird es RPG-Fans ermöglichen, sich direkt in das gesamte Wikingerabenteuer zu stürzen und Banner Sagas 1, 2 und 3 enthalten und zusätzlich ein Mini Art Buch, Poster, Best of Soundtrack und einen In-Game-Gegenstand. Die Retailversion wird im Fachhandel ab dem 24. Juli in den USA und ab dem 27. Juli in Europa erhältlich sein. Eine digitale PC Bonus Edition wird ebenfalls verfügbar sein, die alle drei Spiele der Trilogie enthalten wird.

      In Banner Saga 3 machen sich die Spieler auf die finale Reise jenseits der Wand der Dunkelheit, um eine Welt zu erkunden, die anders ist, als alles, was sie in den vorigen Sagen erlebt haben. Die mitreissende Erzählung wird weiterhin dazu einladen, die Charaktere aufzubauen und die strategischen Aspekte nicht zu vernachlässigen, die die anderen Spiele schon so populär bei den Fans gemacht haben. Geheimnisse aus der Geschichte werden ans Licht kommen und die Motive einzelner Charaktere werden endlich klar. Das Ende ist da.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Und hier noch ein Trailer zur Bonus Edition des Spiels:


      Mit der The Banner Saga Trilogy: Bonus Edition zum Preis von 39,99 € können Rollenspielfans kopfüber in das komplette Wikingerabenteuer eintauchen, inklusive Banner Saga 1, 2 und 3, einem Mini-Artbook, Poster, Best-of-Soundtrack und einem digitalen Objekt im Spiel.

      Die Bonus Edition ist ab Donnerstag, den 26. Juli in Europa erhältlich.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • The Banner Saga 2 absofort für Nintendos Switch erhältlich

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      SEQUEL TO AWARD WINNING INDIE HIT THE BANNER SAGA OUT NOW ON NINTENDO SWITCH
      Banner Saga 2 Makes Anticipated Debut on Nintendo Switch today















      BALTIMORE, MD – June 7th, 2018 – Stoic,
      an independent game development company, and Versus Evil, one of the
      leading independent video game publishers, today announced that Banner Saga 2, sequel to the award winning, BAFTA nominated, role-playing strategy indie hit, the Banner Saga, is now available on the Nintendo Switch.


      Banner Saga 2 delivers an emotionally driven
      sequel where choices and leadership decisions ultimately dictate the
      survival of the clan in a world being corrupted and consumed by the
      Darkness. Players must once again marshall a careful use of resources in
      a turbulent world where allegiances will be tested and sacrifices are
      inevitable. Players will also be tested in combat where skillful,
      tactical decisions in battle are vital to ensure survival against
      insurmountable odds. Banner Saga 2 carries
      over the decisions players made from the first game, with a narrative
      that is guided by the complex and sometimes difficult choices they have
      made.


      We are gearing up for the end, and with that comes the launch of
      Banner Saga 2 on Nintendo Switch. As we prepare to launch the third and
      final game in this epic award winning series this summer, Nintendo
      Switch fans get to continue their saga on the sequel, immersing
      themselves in stunning visuals, character building, tactical combat and
      the strong narrative that strategy players and RPG fans have come to
      expect from the Stoic team,” said Steve Escalante, General Manager of Versus Evil.


      Banner Saga 3, the third and final installment of the mature
      themed role playing strategy series, will launch on July 26th, 2018 for
      PC, Mac, PlayStation 4, Xbox One and Nintendo Switch, with mobile
      platforms expected later this year. Current owners of the Banner Saga on
      Nintendo Switch will receive a 25% discount on Banner Saga 2 through the loyalty program.


      The Banner Saga, which launched to much critical acclaim has received several awards and nominations, including winner of the 2014 Geekie Awards for “Best Video Game”, winner of 2014 Game Developers Choice: “Best Debut” award, finalist placement for “Excellence in Visual Arts” category at the Independent Game Festival, 3 BAFTA Award Nominations, and winner of Pocket Gamer’s 2015 Best Adventure/RPG Game and Best Android Game of the Year. The Banner Saga was nominated as Role Playing Game of the Year at th 18th annual DICE Awards, and Banner Saga 2 have been nominated for Strategy Game of the Year at the DICE and Game Awards events.


      Banner Saga 2 is available on multiple formats
      including Steam for PC, PlayStation 4 and Xbox One as well the App
      Store for iPad and iPhone, on Google Play and Amazon for Android devices
      and on Windows based tablets.


      Nintendo Store Page: https://www.nintendo.com/games/detail/banner-saga-2-switch
      Nintendo Switch is a trademark of Nintendo.
    • Banner Saga Trilogy: Bonus Edition (Retail) ab sofort für PS4 und XBox One erhältlich

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Im Zuge der Veröffentlichung von Banner Saga 3
      diese Woche, dem letzten Kapitel der BAFTA-nominierten
      Rollenspiel-Strategieserie, die vom unabhängigen Studio Stoic entwickelt
      wurde, freut sich 505 Games, den Fans die The Banner Saga Trilogy: Bonus Edition für Xbox One und PlayStation 4 anbieten zu können, eine unglaubliche Einzelhandelsversion für 39,99 €, die Folgendes enthält:
      • Banner Saga 1, 2 und 3
      • Exklusiv produziertes Mini-Artbook
      • The Banner Saga Sammler-Poster
      • Best-of-Soundtrack
      • Spielobjekt Horn von Lichbaen (in game item)
      Banner Saga 3 ist das prägende Finale einer
      emotionalen Serie, die 2014 begann und seither die Legionen von Fans mit
      einem tiefgehenden und zum Nachdenken anregenden, von der Handlung
      vorangetriebenen Abenteuer fesselt - mit wunderschöner, handgemalter
      Grafik und herausfordernden strategischen rundenbasierten Kämpfen. Der
      Soundtrack des Spiels bildet mit einem weiteren wundervoll
      orchestrierten Original-Score auch den Abschluss von Austin Wintorys
      Werk für die Reihe. Mehr Informationen zu The Banner Saga gibt es unter www.bannersaga.com.

    • The Banner Saga 3 - neue Infos zum Eternal Arena Modus

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Take up your axe and enter the Eternal Arena to quick-play new, unique challenges! Customize your own maps, rules and enemies to create unique tests of skill. Become the stuff of legends by conquering the weekly tournament and competing against the world for the highest score!

      Stoic, an independent game development company, and Versus Evil, one of the leading independent video game publishers, today announced that the new game mode for Banner Saga 3, Eternal Arena is currently in beta ahead of its December 12th launch. The soon to be introduced game mode was a $400K Stretch Goal as part of Banner Saga 3’s original funding drive, which it comfortably smashed through in less than a week.

      “The Banner Saga 3 Kickstarter allowed Stoic to increase the scope, fidelity and production values of Banner Saga 3, and the Eternal Arena represents the final Stretch Goal promise with a mode that will allow its fans and backers to fully explore their tactical whims”, said Steve Escalante, Versus Evil General Manager.


      Features:
      - Weekly Challenge: A weekly tournament with a global leaderboard.*
      - Arena Mode: Design your own battles, pick the enemies, and change the rules in this spellbinding sandbox mode.
      - Play with all the characters, enemies, and battleboards from the entire Banner Saga Trilogy and refine your party tactics.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk