[PCE/PC/MD/DC] FX Unit Yuki: The Henshin Engine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Henshin Engine wird FX Unit Yuki. Release der PC Engine-Version im Februar 2018.

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Henshin Engine, der auf einem Webcomic basierende Action-Plattformer für NEC PC Engine, SEGA Mega Drive, SEGA Dreamcast und PC hat ein paar Probleme rechtlicher Art gehabt und wird nun als FX Unit Yuki: The Henshin Engine veröffentlicht. Die Entwickler konnten sich Trademark zum Henshin-Engine-Namen nicht sichern.

      Die gute Nachricht: Das Spiel soll so weit fertig sein und wohl diesen Monat für PC Engine CD in Produktion gehen. Erwarteter Release ist daher Mitte Februar.

      Die Mega-Drive-, Dreamcast- und PC-Fassungen wurden an eine andere, nicht näher genannte Firma lizensiert und werden über diese vertrieben. Diese Fassungen sollen wohl im Mai fertig sein.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Oh gibt ja doch ein Topic dazu, dann auch hier;

      Eben FX Unit für PC Engine bekommen. Die 50$ Version hat keine (10Cent?)
      Spine Card und wurde trotz 14,50$ Versand nur im Polster verschickt.
      War natürlich gut zerdeppert. 19% sind auch nochmal drauf gekommen,
      großartig. Witzigerweise klebt auch der Innenring der CD jetzt schon voll
      Kleber so wie bei uralten FM Towns Games nach gut 25 Jahren, hält
      bestimmt lange... nicht

      Produktion über Kickstarter finanziert und dann über solche Verkäufe
      richtig kassieren.... bei diesem nicht Japan Homebrew Zeug muss man anscheinend
      echt aufpassen ohne Ende O__o

      Kauft euch das nicht ! Find ich ne riesen Sauerrei :(

      Andere User klagen über so schlechte Pressungen, dass die Konsolen sie nur mit Bugs und Glitches abspielen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()




    • Ich kenne das so wirklich nur von uralten Towns oder PC98 CDs bisher, das saut dir ins Drive und klebt dann an allen anderen CDs. Ist mir schleierhaft wie das da dran kommen kann O__o

      Man sieht auch schön wie die Fussel sich schon dort sammeln, die CD war keine 25 Sekunden aus der Packung und die war sealed.
      Selbst bei der billigsten Japan Doujin Rotze aus dem Heim-Brenner hab ich sowas noch nicht gehabt :haulol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Was ist das denn für ein Dreck ?
      50 US Dollar + 14,50 US Dollar Porto, und wie viel Zoll+Mehrwertsteuer kam da noch genau drauf ?
      Wenn nicht über Kickstarter finanziert würde ich sofort das Geld zurück verlangen, Hülle auch noch zerdeppert ?
      Wenigstens die Anleitung O.K. ?
      Spinecard gab es ja wohl keine.

    • Das Bild ist von nem Kumpel, das sie bei dem Release auf der Seite fehlt steht nirgendwo mit auch nur einem Wort.
      Was die Spine angeht fühl ich mich verarscht, das mit dem Kleber darf nicht sein.
      Versand und Zoll ist ja nicht deren Schuld, es hätte aber definitv etwas besser verpackt sein dürfen.
    • Can I have extra copies of the game and some Kickstarter merch, like that spine card? You sure would get huge exposure out of it.
      A: Sorry, but those spine cards are for Kickstarter Backers only and we appreciate the help! The whole purpose of Backer rewards is to show our thanks to everyone who supported us during the development of the game. If we just put them out for everyone, then they would lose their special nature!

      LOL, das steht dann im FAQ....

      Wirklich sehr nett! Man sieht so die Leute auf FB die das Spiel bekommen, denkt sich ok bestell ich auch. Ist zwar durchaus etwas teurer als das reguläre "neue alte Zeug" aber hey was soll der Geiz. Letztendlich bekommst dann ne billig gepresste CD ohne Spine. Nochmals danke, ich schick den ganzen Scheiss über PayPal zurück jetzt.
    • Ich leg das so nicht in meine Duo R ein und wenn ich jetzt dranrumwische wird das mit dem Umtausch wahrscheinlich schwerer. Muss wohl oder übel noch warten...

      Kumpel hat trotz Kickstarter keine Spine bekommen lol, top !

      EDIT
      ich bin so behämmert, jetzt hab ich ne Kickstarter Box bekommen ^__^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Ich habe das Spiel auch neulich vom Zoll abgeholt. Es ist da ewig rumgegeistert bis ich mal eine Benachrichtigung bekam. Wenig hilfreich war auch, dass der Absender das Spiel überdeklariert hatte, also beim Wert mehr draufstand als es gekostet hatte. So was hab ich auch noch nicht erlebt.

      Ich hab das Spiel aktuell noch versiegelt gelassen, doch die CD-Hülle ist zerdeppert. Das ist aktuell wirklich ein Kickstarter, der nicht glücklich macht. Der Support lässt bisher auch zu wünschen übrig. :( Mal sehen, wie es ausgeht.
      Pixel never die!
    • Hey Large, am besten du kontaktierst sie direkt auf Facebook. Dort gabs fix ne Antwort auf alle anderen Versuche bisher nicht (Twitter / Mail). Meine "Backer" Box ist jetzt hier, die ist jetzt auch eher semi geil ^__^
    • Puh, hatte überlegt, die MD Version zu kaufen.

      Aber die scheint echt nicht gut zu sein. Angeblich mehr Slowdown als auf PC Engine, und die Farben sind ja mal ganz schlecht reduziert... Als hätte man den Kram durch nen Konverter gejagt.

      Nebenbei funktioniert es nicht mal auf nem MD2, nur auf nem Model 1.

      Oben immer PCE, darunter MD. MD leider nur vom Screen abgefilmt, habe da noch nicht viel zu gefunden.






      Dreamcast-Version soll wohl die beste sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()