[PS4/PC/XBO/SWI] Sniper Elite 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Add-Ons / Mission-Discs sind ja generell erstmal nichts Neues. Sowas gab es schon zu „Wolfenstein 3D“, „Doom“ und „Quake“-Zeiten.

      Was mich allerdings auch stört heutzutage ist, dass schon während der Entwicklung des Hauptspiels Elemente bewusst in DLC ausgelagert werden, obwohl sie schon (fast) fertig sind und eigentlich ins Hauptspiel gehören.

      Als hätte man bei „Quake“ schon während der Entwicklung die letzte Episode zwar fertiggestellt, aber nicht ins finale Spiel, sondern in ein extra (kostenpflichtiges!) Add-On ausgelagert, welches man dann noch ganz dreist zum Release zum Preis von $29,99 ankündigt.

      Wenn ein Spiel beliebt ist, sich gut verkauft, und der Entwickler dann entscheidet „Hey, wie wär's wenn wir die Geschichte mit einem Add-On erweitern?“ fühlt sich das aus Spieler/Konsumentensicht immer noch anders an als gleich zur Veröffentlichung darauf hinzuweisen, dass man eigentlich nicht das komplette Spiel gekauft hat..

      ceno
    • Sehr komisch,bei Gametwo wurde noch moniert das die Ki leicht reinzulegen ist.Im GP test steht nichts davon.Ich traue mal dem GP test mehr.
      Ein weiteres Spiel das auf meiner Einkaufsliste landet.
      Muss aber noch den Vorgänger auf PC zocken.

      SE4-test
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Nichts im Briefkasten :heul:

      Ok, gibt zumindest für euch was an PR-Text + AMD Infos - zumindest, wenn ihr es auf PC daddelt:
      ---------------
      Rebellion veröffentlicht heute den neuesten Teil der gefeierten SNIPER ELITE 4-Serie. Um eine außergewöhnliche multi-GPU-Performance bieten zu können, wurde dieser besonders auf Graphics Core Next und die Polaris-Architektur abgestimmt.

      PC-Gamer profitieren in einer Welt, in der flüssiges Gameplay über Leben und Tod entscheiden kann, mit der Radeon RX 480 bei 1440p von bis zu 100% mGPU-Scaling.

      Radeon Graphics liefert in Sniper Elite 4 hervorrangede Effizienz, Leistung und mGPU-Skalierbarkeit und unterstützt DirectX 12-Features wie:

      - Asynchrone Shader: die Asynchronous Compute Engines in den GCN- und Polaris-Architekturen von AMD können Befehle geben ohne das Beenden anderer Aufgaben abzuwarten. Ergebnis ist eine stark optimierte GPU-Effizienz, welche die Leistung von Grafikprozessen wesentlich verbessert. Darüber hinaus hilft sie dabei, die Latenz zu reduzieren und gleichbleibende Framerates zu erzielen.

      - Multi-GPU: mGPU-Erfahrungen wurden für DirectX12 neu entwickelt, wodurch eine höhere Auslastung jeder GPU in einer multi-GPU-Konfiguration erreicht wird. Die GCN- und Polaris-Architekturen führen in multi-GPU DirectX12-Umgebungen zu höherer Leistung und Skalierbarkeit.

      To play this game at decent settings, the requirements are:
      • OS:Windows 7 64bit / 8.1 64bit / 10 64bit
      • Processor: AMD FX4300 or Intel Core i3 or greater
      • Memory:4 GB RAM
      • Video card: AMD Radeon HD 7870 (2GB) or greater


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Kaufst du dir auch mal Spiele Mistercinema ?
      Irgendwie weiß ich über dich was zocken angeht ziemlich wenig. :D
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Ich hab ja schon Bock drauf, aber ich schwanke noch zwischen Sniper Elite und Sniper Ghost Warrior 3...hat jemand beide vorgänger gespielt?

      Sehr unterschiedlich oder nur unterschiedliches Setting?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Unterschiedlich und ganz ehrlich - ich bin ein bisschen bang um SGW3.
      Habe es die letzten beiden gamecom angespielt und da hat sich gerade von 2015 auf 2016 nur sehr wenig getan.

      SGW ist mehr an CoD angelegt finde ich. Man kann nun in drei Vorgehensweisen Punkte machen, also vom Rambo bis zum Sniper, etliche Technik wie Drohne & Co. ist ebenfalls mehr auf Neuzeit ausgelegt.

      SE4 ist da mit dem WWII Setting doch deutlich anders zu spielen, hat dafür den X-Ray Effekt.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Digital Foundry Vergleich zwischen XBO, PS4 und PS4 Pro.

      Xbox One Version diesmal deutlicher Verlierer mit Framerate, die auf auf 30 gecappt ist aber teilweise unter 20 fällt und Tearing. PS4 Version hat eine ungecappte Framerate, die irgendwo zwischen 30 und 50 schwankt und immer V-Sync bietet. PS4 Pro Fassung schwankt zwischen 40 und 60 und soll mit Abstand die beste sein, aber eben auch ärgerlich, dass es da so schwankt.


      eurogamer.net/articles/digital…te-4-performance-analysis
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Leider hat die One Version auch noch weitere Schwächen:

      At the bottom of the pile, Xbox One features less impressive texture and shadow filtering, while object rendering takes a small hit too compared to the base PlayStation 4 release. However, everything else looks fine on Xbox One, matching PS4 down to the grass draw distance, up-close shadow resolution and ambient occlusion quality.

      Dazu noch die schlechte Frame Rate...da hat sich ja jemand wieder mal richtig Mühe gegeben. Würde ich so nicht spielen wollen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Deswegen gab es gerade wohl keinen XBO sondern einen PC Code zum Test.

      Nach dem Video bin ich aber auch erschrocken was FPS und das Tearing angeht.
      Da keimt in mir der Gedanke, das Spiel zu schieben bis Ende des Jahres und dann zu hoffen, dass es für die Scorpio einen Patch geben wird und SE4 dann dort richtig aufblüht.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Habs heute für PS4 erhalten das einzig negative sind 7min Installtionszeit sonst hab ich noch nichts festgestellt hab aber auch erst ein paar min gezockt

      Also Tearing konnte ich noch nicht feststellen
      Bin jezt in Level 2 ein Dorf echt gut gemacht
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Die Level sind auch schön abwechslungsreich
      Nr 1 und 2 je an der Küste von Italien und Nr 3 mitten im Wald ein Eisenbahngeschütz ausschalten
      Besonders gut gefällt mir das man beim Nahkampf auch die Röntgensicht hat :D

      Klettern kann man auch sehr viel fast schon wie bei Lara
      Über Technische Mängel kann ich nichts sagen mit wieviel Fps es läuft fällt mir gar nicht auf :D
      Und Tearing wie gesagt konnte ich noch nicht feststellen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Habe es jetzt auch auf der PS4 (nicht Pro) angefangen und kann bisher nichts negatives berichten. Bin da allerdings auch kein Erbsenzähler und deswegen mit Sicherheit keine Referenzquelle für so etwas.
      Die KI kommt mir relativ normal vor, also jetzt nicht strunzdoof, aber auch nicht die allerhellsten Kerzen auf der Torte. Da ich aber noch in Level 1 bin, kann sich das später auch noch ändern. Schön scheint mir auch die Option zu sein, wenn man nicht mehr ewig irgendwo auf der Lauer liegen will, einfach in CoD-Manier das Level zu säubern :) Oder ging das schon bei den vorhergehenden Teilen?

      Auf alle Fälle schön, nach den ganzen Sci-Fi Shootern, endlich mal wieder etwas klassisches :thumbup:
      Ergo bibamus