Warcraft Adventures: Lord of the Clans wurde nach 18 Jahren endlich geleaked !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warcraft Adventures: Lord of the Clans wurde nach 18 Jahren endlich geleaked !

      Gestern wurde überraschend die beta Version des 1998 eingestellten Blizzardtitels Warcraft Adventures: Lord of the clans veröffentlicht. Bei dem Titel handelt es sich um ein Point & Klick Adventure im Stil von Monkey Island und Co. Die Entwicklung wurde damals in die Hände des russischen Studios "Animation Magic" gegeben. Die Arbeiten wurden aber knapp ein Jahr danach eingestellt. Blizzard war nicht wirklich mit dem Ergebnis zufrieden und forderte weitreichende Änderungen. Zudem veröffentlichte LucasArts ein Jahr zuvor sein Monkey Island 3 und Grim Fandango nährte sich ebenfalls seiner Fertigstellung. Blizzard war der Meinung ihr Lord of the Clans könnte nach der vielen zusätzlichen Entwicklungszeit und dem daraus resultierenden späten Release überhohlt wirken und stampfte das Projekt ein.

      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • Verbietet Nintendo wahrscheinlich eh wieder....
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Und schon ein relase Termin?
      Bzw. wo kann man es runterladen oder wie und wo wurde es veröffentlicht?
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anubis21 ()

    • Dito, war damals auch enttäuscht das es nicht kam...... Erst war ich baff, aber als ich damals die ersten Bilder in Zeitschrift sah war ich angefixt......

      Leider kam dann doch nicht :heul:
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Habs aus der Burg hinausgeschafft bisher.

      Muss aber sagen... ich finde es bisher nicht besonders gut. Auch nicht für 1996. Und bestimmt nicht vergleichbar mit Curse of Monkey Island.

      Rein technisch war es vielleicht ganz eindrucksvoll. Sehr große, aufwendig animierte Sprites. Aber rein künstlerisch, von der Art der Zeichnungen her finde ich das alles schon sehr dodgy. Einfach unsauber und komisch animiert. 1996 habe ich Baphomets Fluch gespielt, das ich erheblich hübscher finde, und atmosphärischer sowieso. Oder Discworld 2. Selbst Discworld 1 mag zwar nicht diese Zeichentrickanimationen haben, sieht aber imo doch besser aus im Gesamtbild.

      Dieses Storytelling das Samstagmorgen-Cartoon mit Blut verbindet ist halt auch nicht das wahre imo.


      Toll, dass das Game nicht verloren ist und nun zugänglich gemacht wurde. Aber nach dem bißchen was ich gespielt habe ist es wirklich weit von der Blizzardqualität entfernt, die man sonst kennt. Ich verstehe warum man es gecanceled hat, nur verstehe ich nicht wieso so spät, als es beinahe fertig war. Dass das kein AAA Produkt wird hätte man schon früher erkennen können.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Habs ein wenig angespielt und finde es nicht schlecht, klar super ist was anderes, aber es ist nicht mies. Aber ich habe mich gleich von der Atmo einfangen lassen und mich an meine Adventure Zeiten erinnert...... Ach das waren noch für Zeiten.....(schwelginerinnerung)
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Das klang jetzt vielleicht auch zu hart, richtig mies ist es nicht. Nur eben auch nicht wirklich gut. Es ist halt so la la. Nicht das hübscheste, nicht das spannenste und nicht das witzigste. Aber um es mit dem legendären Inafune San zu sagen: at least it's better than nothing. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • So, mir haben die merkwürdigen Animationen im Spiel keine Ruhe gelassen. Sie kamen mir bekannt vor.

      Und welch Wunder...

      Animation Magic, die für Warcraft Adventures verantwortlichzeichnen sind dasselbe Studio, dass die "hochgelobten" Cutscenes der Zelda Games für CD-i gemacht hat. :D

      en.m.wikipedia.org/wiki/Animation_Magic

      Sie haben bei Warcraft definitiv bessere Arbeit geleistet, aber man erkennt es immer noch. Jedenfalls ich. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Interesting! Habe es nun mal angetestet. Grundsätzlich super, dass es nun da ist. Aber es wird teilweise auch klar, warum es gecancelt wurde und warum es vllt nicht dem Qualitätsanspruch entsprache.

      Aber trotzdem gefällt es mir bisher gut, auch für das Jahr 1996. Allerdings kamen 1997 dann auch so Sachen wie Blade Runner raus, die schon technisch andere Maßstäbe setzen konnten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()