Was als erstes Spielen? (PS3 Games only)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was als erstes Spielen? (PS3 Games only)

      Guten Tag liebe Community, ich habe mir vor ein paar Tagen meine alte Launch PS3 zurückertauscht. Nun habe ich direkt einen Berg an Spielen für die PS3 und weiß gar nicht wo ich mit dem zocken beginnen soll. Hier kommt ihr ins Spiel! Könnt ihr mir was empfehlen, was vielleicht bei euch besonders gut oder als tolles Spielerlebnis in Erinnerung geblieben ist?

      Bitte nur Spiele, die ich schon besitze, also ich suche keine Kaufempfehlungen! Damit ihr wisst was ich habe, habe ich jedes Spiel einmal rein gelegt und die Trophäen synchronisiert.

      Hier ist mein PSNProfiles Profil aka welche Spiele zur Auswahl stehen: psnprofiles.com/Aya-PLN&comple…der=played&pf=ps3#content

      Ich werde mir alle genannten Spiele aufschreiben und das meist genannte dann als erstes durchspielen und eventuell platinieren - je nachdem wie schwer die Platin ist.

      Ein Spiel zu nennen reicht völlig aus!

      Vielen Dank an jeden der sich die Mühe macht mir eine Antwort zu schreiben! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aya ()

    • Unbedingt zuerst Teil 1 spielen. Danach schnappst du dir vielleicht einen oder zwei andere Titel die dir empfohlen werden und spielst Teil 2 dann ein paar Monate später (es recycelt einige Gebiete aus Teil 1 - ist aber dennoch ein super Spiel mit einer ganz anderen Stimmung und toller Geschichte). Oder du bist halt wirklich so geflashed von Xillia 1, dass du Teil 2 direkt hinterher wegziehen möchtest.

      In jedem Fall gehören die beiden Games für mich persönlich zu den Top 5 der besten RPGs der letzten Gen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Erst Tales of Xillia, dann Ni no kuni und dann Tales of Xillia 2. Genauso bin ich das auch angegangen. Direkt nach Xillia den zweiten Teil dran hängen war mir too much.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()

    • Okay es steht jetzt fest was ich als erstes spiele: Ni No Kuni


      Habe in 4 Foren nachgefragt und Ni No Kuni hat ganz klar gewonnen, nachfolgende kam Red Dead Redemption, das werde ich also als zweites spielen. :) Ihr könnt gerne weiter Spiele empfehlen, dann weiß ich was ich als drittes spiele haha.


      Hier die genaue Auflistung:


      Spoiler anzeigen

      PS4-Forum:
      Read Dead Redemption - 2 Stimmen
      Ratchet and Clank - 2 Stimmen
      Sly 1 - 2 Stimmen
      Alice Madness Returns - 1 Stimme
      AC Rogue - 1 Stimme
      Splinter Cell - 1 Stimme
      Splinter Cell 2 - 1 Stimme
      Splinter Cell 3 - 1 Stimme
      Beyond Good and Evil HD - 1 Stimme
      Rayman 3 - 1 Stimme
      Mirrors Edge - 1 Stimme
      Sly 2 - 1 Stimme
      Sly 3 - 1 Stimme
      Oddworld Strangers Wrath - 1 Stimme
      Tomb Raider Anniversary - 1 Stimme
      Deus Ex HR - 1 Stimme
      Tomb Raider Underworld - 1 Stimme
      Resident Evil 0 - 1 Stimme


      CW:
      Ni No Kuni - 10 Stimmen
      Red Dead Redemption - 6 Stimmen
      Deus Ex HR - 2 Stimmen
      Alice Madness Returns 2 - Stimmen
      Oddworld SW - 1 Stimme
      Mirrors Edge - 1 Stimme
      Yakuza 5 - 1 Stimme
      Deadly Premonition - 1 Stimme
      AC Rogue - 1 Stimme
      Tales of Xillia - 1 Stimme
      Sonic Adventures 2 - 1 Stimme


      NTower:
      Beyond Good and Evil HD - 2 Stimmen
      Kingdom Hearts - 2 Stimmen
      Red Dead Redemption - 1 Stimme
      Ni No Kuni - 1 Stimme


      NEXGAM:
      Ni No Kuni - 4 Stimmen
      Tales of Xillia - 2 Stimmen
      Tales of Xillia 2 - 2 Stimmen




      Danke an alle die mitgemacht haben und noch mitmachen werden, danke jetzt weiß ich wo ich anfangen kann zu zocken! :D
    • Ich bin höchst gespannt, wie dir das Game gefallen wird. Es ist unglaublich liebevoll und schön gemacht und hat eine feine Geschichte, aber ich bin am Kampfsystem gescheitert, das fand ich einfach nur gruselig. Ich glaube nach ca. 12-13 Std hat's dann dazu geführt, dass ich nicht mehr weiterspielen wollte.
    • Da kann es nur eins geben. Deadly Premonition.

      Wenn du wirklich platinieren willst, ist es denke ich auch mit das einfachste.

      Wenn du Twin Peaks kennst und magst, wirst du mit Deadly Premonition aufjedenfall eins der besten Spielerlebnisse deines Lebens haben.
    • Deadly Premonition ist aber kein gutes Spiel. Darum geht es im Endeffekt. Skurrile Ideen hin, originelle Charaktere her.

      Ich würde auch zu Ni no Kuni raten und als Ausgleich zu Red Dead Redemption. Das sind definitiv zwei der besten PS3-Titel. Definitiv Top 10!

      Die Begeisterung um Tales of Xilia teile ich auch nur bedingt. Ich empfand das Spiel doch als zäh.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Also Ni No Kuni kommt ja als erstes dran, danach Red Dead Redemption oder beide abwechselnd irgendwie so. ^^

      Tales of Xillia naja ich kenne Tales of und mag sie auch wenn sie ihre Längen haben.

      Und ob ein Spiel jetzt gut oder schlecht ist, sollte nicht der ausschlaggebende Punkt sein, hauptsache es macht Spaß.

      Ich hatte mit Spielen wie Oni, Advent Rising und irgendein anderes Crap Spiel fällt mir bestimmt auch noch ein, auch meinen Spaß^^
    • Aya schrieb:

      Ich werde Deadly Premonition auf jeden Fall auch durchspielen. Ich glaube das schwerste wird das Spiel auf Hard durchzuspielen, weiß nicht wie hart das ist oder wie einfach.
      Ist nicht sonderlich schwer, aber glaube du erhältst pro Schwierigkeitsgrad-Durchgang nur eine.

      Retrozocker schrieb:

      Deadly Premonition ist aber kein gutes Spiel. Darum geht es im Endeffekt. Skurrile Ideen hin, originelle Charaktere her.

      Ich würde auch zu Ni no Kuni raten und als Ausgleich zu Red Dead Redemption. Das sind definitiv zwei der besten PS3-Titel. Definitiv Top 10!

      Die Begeisterung um Tales of Xilia teile ich auch nur bedingt. Ich empfand das Spiel doch als zäh.


      Nur weil ein Spiel technisch nicht das gut ist, ist es
      noch lange kein schlechtes Spiel, wie man im Falle von Deadly
      Premonition auch sieht. Das Spiel verfügt über mehr Stärken als Schwächen. Wer Resident Evil 4 zocken kann, der hat auch keine
      Probleme mit Deadly Premonition.

      Ni No Kuni ist nicht mehr als ein Blender und joa, ich würd es als das mit schwächste JRPG der letzten Generation bezeichnen. Ich weiss, dass es viele Leute gibt die es mögen, aber es gibt auch sehr viele, die es nicht mögen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DeftOne ()

    • Deadly Premonition IST ein gutes Spiel. Es muss ja nicht jedem gefallen, mir gefallen auch beliebte Games nicht. Aber deswegen kann es trotzdem ein wirklich gutes Spiel sein. Der Kultfaktor hat sich nicht nur wegen der Ideen gebildet, sondern weil es insgesamt auch ein rundes Ding ist, höchstens gehemmt durch die Grafik.

      Genausowenig, wie Ni no Kuni ein Blender ist imo. Es ist imo einfach durch und durch hervorragend. Von der technischen Seite her, aber auch spielerisch. Enorm umfangreich, freie Bewegung, und imo durchaus coole Kämpfe.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • also "rund" ist das Spiel nun wirklich nicht. Es hat gute Ideen und gameplay Konzepte, aber die Probleme betreffen ja nun wirklich nicht nur die veraltete Grafik, sondern auch Steuerung und Gameplay Elemente wie auch das balancing. Das Spiel überzeugt letztlich durch seine Ideen, der Story/Chars/Atmo... aber spielerisch hat es neben der wirklich zweifelhaften Optik auch etliche unrunde Baustellen.