PlayStation 4 Pro oder der Untergang des traditionellen Konsolenmodells

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TommyKaira schrieb:

      playfront.de/ps4-pro-sony-high/

      Bis 310 Watt? Also ich finde die Pro wirklich sehr interessant, aber das ist schon ein Aspekt, der mich nachdenklich macht.
      :hm:

      Wehe irgendein PS4-Besitzer der auf die Pro umsteigt, meckert nochmal über den Stromverbrauch vom Ruhe- bzw. Schnelles Hochfahren-Modus, wenn ihr euch eine Konsole nach Hause holt, die mehr Strom verbraucht als mein Fernseher, meine Xbox, meine Anlage und mein Notebook zusammen. :D
    • Das soll jetzt keine Anspielung sein, aber überall liest man gerade, der Preis der PS4 Pro wäre attraktiv. Ich meine wie kann man den attraktiv finden, wenn man das Konzept oder die gebotene Technik noch gar nicht kennt.
      Ich finde ja auch gut, das er nicht noch höher ausgefallen ist, aber was bekommt man für die 100 Euro Mehrkosten zur Slim überhaubt geboten?
      Zur Technik wurde auch nichts gesagt, evt. sind es ja genau die selben Komponenten, nur etwas höher getaktet.
      Rechtfertigt das dann einen Aufpreis von 100 Euro?
      HDR und 4K Upscaling sind ja für besitzer entsprechender TVs schön und gut, aber das selbe bietet die One Slim auch, dort gar zusätzlich mit UHD BD Laufwerk, von der Neo erwarte ich da schon etwas mehr.
      Das wird sie auch können, doch wurde da von Sony nichts erwähnt.
      Wie ich schon geschrieben hatte, war diese Präsentation für mich sehr ernüchternd. Vielleicht war auch meine Vorfreude viel zu groß, um erfüllt zu werden.


      Games-Power-World schrieb:


      fflicki schrieb:

      Ich sitze auch schon dabei,
      Danke dir für den Link :thumbup:
      Na ja den Link hatte ich schon 6 Stünden früher hier gebracht:
      PlayStation Meeting heute ab ab 21 Uhr MEZ
      Macht ja nichts, hab den Link ja noch rechtzeitig vor Anpfiff entdeckt :D
    • "4K is the greatest thing ever!! SO many more pixels! You really have to see it to believe it!"

      No 4K disc support.
      :lol:

      edit:


      Tomb raider on Pro will have 3 modes just detailed on stream:

      4k 30fps

      1080p with unlocked framerates

      1080p 30fps with max graphics
      twitter.com/AznKnight613/status/773630075681902595

      Wie erwartet....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Captnkuesel schrieb:

      Ist richtig, aber die Ausgangslage vom Phil ist ja von der PS4 auf die PS4 Slim umzusteigen. Da würde ich, selbst wenn ich nur einen FHD Fernseher habe dennoch auf die Pro upgraden.

      Mit 4K Fernsehern würde ich generell noch warten auf bessere Panel Qualität, ein Sieger zwischen HDR10 und Dolby TrueVision gefunden ist, und bis die Preise gepurzelt sind.
      ok, ja, würde ich vermutlich dann auch machen.



      "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
      (Otto von Bismarck)


      xbox live: SYMER 0083
    • fflicki schrieb:

      Leider sind wir alle jetzt auch nicht schlauer als vorher, was Sony mit der Mehrleistung vor hat.
      Wurde doch alles gesagt.

      - Höhere Auflösungen
      - Höhere Frabtiefe
      - Supersampling
      - Stabilere Framerates
      - Höhere/unlocked Framerates
      - Höhere Rendering Weite
      - Mehr Details (Schatten, Pflanzen, Tesselation, etc.)


      Für mich war die Präsentation eher enttäuschend, da wichtige Fragen gar nicht beantwortet wurden. HDR Bilder in einem Stream zu zeigen, wo die allermeisten zuseher wohl kaum die benötigte HW haben, war auch nicht unbedingt die beste Idee.
      Sie haben ja gesagt dass die Videos auch noch mal separat zu beziehen sind. Außerdem haben sie damit einige deiner Fragen bereits beantwortet.
      Und was sollen sie machen wenn die Technik nicht flächendeckend verfügbar ist? Das ist das gleiche Problem wie den Leuten VR näherzubringen oder den 3D Effekt eines 3DS zu zeigen etc...

      Das wird sie auch können, doch wurde da von Sony nichts erwähnt.
      Wie ich schon geschrieben hatte, war diese Präsentation für mich sehr ernüchternd. Vielleicht war auch meine Vorfreude viel zu groß, um erfüllt zu werden.
      Es war eine Präsentation und keine Game Developers Conference Expertenrunde. In den nachfolgenden Sessions wurde noch mal in Detail mit verschiedenen Entwicklern darauf eingegangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SegaMario ()

    • TommyKaira schrieb:

      playfront.de/ps4-pro-sony-high/

      Bis 310 Watt? Also ich finde die Pro wirklich sehr interessant, aber das ist schon ein Aspekt, der mich nachdenklich macht.
      :hm:
      Das ist die max. Spezifikation des Netzteils.
      Das Ding wird wird nicht über 200W hinauskommen.

      Retrorunner schrieb:

      Tomb raider on Pro will have 3 modes just detailed on stream:

      4k 30fps

      1080p with unlocked framerates

      1080p 30fps with max graphics
      twitter.com/AznKnight613/status/773630075681902595
      Wie erwartet....
      Ja, aber die 4k mit Sicherheit nur per Reprojection.
    • Wie bereits geschrieben sind Sie nur kurz auf Ps Vr eingegangen wohl um den start nicht zu gefährden. Bessere Grafik mehr details.

      Sehr geil finde ich das ne Amd Polaris drin ist. Die kostet auch so um die 210 Euro. Kleines Detail am Rande die Pro hat wohl 3 USB (einen hinten) Die Slim hat kein optical out!!! Die pro hingegen schon.

      HDR per Software Update...bei Microsoft fällt die Kinnlade auf den Tisch. Allerdings muss man auch dazu sagen bei MS war 900p aif 1080p Upsacle immer böse und hier ist jetzt 4k Upscale i.o??
    • Retrorunner schrieb:

      "4K is the greatest thing ever!! SO many more pixels! You really have to see it to believe it!"

      No 4K disc support.
      :lol:
      edit:


      Tomb raider on Pro will have 3 modes just detailed on stream:

      4k 30fps

      1080p with unlocked framerates

      1080p 30fps with max graphics
      twitter.com/AznKnight613/status/773630075681902595
      Wie erwartet....

      Das wäre ja dann mal eine Ansage, wobei ich dann schon gerne wissen würde, welche Technik dann in der Pro steckt, das die Tomb Raider in 4K und 30FPS schafft.
      Das hätte ich bestenfalls der Scorpio zugetraut, und selbst da zweifle ich echt noch.
      Ich sehe ja an meinem PC mit seinem schnellem I7 und einet GTX1080 wie durchschnittlich 4K darauf läuft, da habe ich bei Tomb Raider gerade mal knapp 30 FPS in 4K.
    • Das wird keine "echte" 4K Auflösung sein...

      neogaf.com/forum/showthread.php?t=1275150
      neogaf.com/forum/showthread.php?t=1275171

      Wenn ich mir die Comments bei neogaf durchlese war die Entscheidung das UHD Laufwerk wegzulassen doch keine gute. Da sind schon sehr viele "not gonna buy" comments dabei. Neogaf ist sehr oft ein gutes Indiz dafür wir erfolgreich eine Konsole sein wird. (außer bei nintendo Konsolen :D )

    • @ AmFreak

      Das ist schon klar, aber die maximale Leistung ist ja dennoch deutlich über der maximalen Leistung der letzten PS4-Modelle.

      @ 4k-BR

      Wäre zwar nett gewesen, ist aber am Ende bei einer Spielkonsole für mich wirklich nicht entscheidend. Ist mir jedenfalls lieber, als ein im Zweifelsfall hörer Preis.
    • Ich bin schon gespannt auf die Analysen von Digital Foundry, hoffentlich überprüfen sie in welcher Auflösung die Spiele dann wirklich laufen. Das natives 4K bei aktuellen Spielen unmöglich ist, sollte zumindest jedem von uns allein beim Preis klar sein, nur komisch das Sony es als richtiges 4K kommuniziert und sich der Gefahr eines Shitstorms aussetzt, wenn die PS4 Pro die erst Konsole für 4K-Spiele, ohne 4K-Spiele wird.

      Doppelte GPU-Leistung für vierfache Auflösung... Wird knapp.
    • alleine die max leistung von 310w spricht doch gegen ein vernüftiges 4k in games auf bezug auf details oder fps. ein vernünftiger gaming pc zieht locker über das doppelte in 4k beim zocken mit aktueller hardware und sony hat ja nun keinen zugriff auf grossartig andere chips. die vorgänger grakas haben auf dem pc beim 4k zocken in ~60fps und vernünftigen details sogar die 1000w durchbrochen, da kann ich mir kaum vorstellen das sowas auf einem 399e gerät mit max watt von 310w dann gut läuft wo dazu noch die lüftung im gegensatz zu einem vernüftigen gamer pc jenseits von gut und böse sein wird.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Da ich noch keine PS4 habe, kommt für mich nur die Pro in Frage. Klar ist das alles Marketing-Theater: eine alte PS4 will niemand mehr, eine Slim scheint bei der Differenz von 100 Euro unattraktiv. Ist also die Pro die bessere Entscheidung. Und trotz allem Rumnörgelns werden eh viele früher oder später von der PS4 zur Pro wechseln :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Otte ()

    • Nicht unbedingt. Gibt genug die noch keine PS4 haben und dementsprechend gerne einen günstigeren Preis für eine normale PS4 zahlen, zumal die Games die erscheinen nicht Pro Exklusiv werden und man damit die Leute "zwingt" sich die Pro kaufen zu müssen, wenn sie bestimmte Games zocken wollen.

      Am ende ist das eh nur noch was für Grafik Fetischisten, die das maximale(und der Abstand wird immer geringer) an Grafik sehen wollen. Nur ein kleiner Tipp: besser als Real Life kann es nicht mehr werden ;)
    • Hat mich auch gewundert, das im neuen Flaggschiff kein UHD Laufwerk verbaut wird, damit hätte ich schon gerechnet.
      Klar braucht man das nicht für die Spiele selber, es werden ja wohl kaum zwei unterschiedliche Datenträger angeboten werden, aber um zukunftssicherer zu bleiben hätte ich das schon erwartet.
      Nur 4K Upscaler in Games, was die One S ja auch macht, bin da echt mal gespannt, was die Pro da sonst zu bieten hat.

      Ich hoffe ja eigentlich auf 1080p und 60FPS in allen Games, das 4K gedöns, mit dem Sony hier gekommen ist, hätte es doch nicht wirklich gebraucht.