Ich habe heute Amiga gespielt und zwar...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe heute Amiga gespielt und zwar...

      Turrican 2!

      Vielleicht spielt ja noch der ein oder andere nach wie vor Amiga und nutzt diesen Thread dazu, dieses mitzuteilen, wodurch dann ja vielleicht sogar die eine oder andere Diskussion entsteht ^^

      Der Amiga hat es auf jeden fall verdient und ich mache hier mit
      Turrican 1 vs Turrican 2 den Anfang 8)

      Nachdem ich letzte Woche schon den ersten Teil durchgespielt habe, muss ich für mich wieser einmal erkennen, dass diese Spiele auch nach über 25 Jahren immer noch brillant sind und dass der erste Teil den zweiten noch immer überragt.
      Die Atmosphäre kommt einfach wesentlich besser rüber und auch die Musik gefällt mir besser. Der zweite Teil hat dafür die tollen Raumschifflevel und den geileren Endkampf!
    • Hm, IMO macht Turrican 2, auf allen Systemen, Turrican 1 platt. Grafik, Sound, balancing, abwechslung....alles besser. Auch das allgemeine Spielgefühl ist runder. Beim Soundtrack ists natürlich Geschmacksache, aber alles andere wurde gegenüber dem Vorgänger verbessert.
    • technisch und grafisch ist Turrican 2 auf jeden Fall besser. Aber wenn es nur danach ginge, dann wären ja alle neuen Spiele den alten von Haus aus überlegen :P

      Mir macht es einfach mehr Spaß, mich durch die Level des ersten Teils zu arbeiten. Ich finde mit Ausnahme der letzten Welt alle des ersten besser, insbesondere die zweite Welt und die Grusel Welt nach dem Jetpack Level.
    • ..leider hab ich keinen Amiga mehr.
      Irgendwie wars toll und frustrierend zugleich mit dem Gerät.. Disketten, so viele Disketten.. Monkey Island 2..11 Stück. Und ich hatte damals erst später durch Zufall ein externes Laufwerk gefunden, was ja quasi die Wechselei halbiert hat.
      Ich hatte ja keine HD am 500er..mit meinem 1 MB Speicher.. Und meinem Syndicate wo die Disks tot waren und auch Disk Doctor nix mehr retten hat können..
      Oder meine Moonstone Raubkopie die sich an manchen Stellen immer aufgehängt hat.. Nee, jetz bin ich wieder froh dass er weg ist.. Bzw DIE Freundin und so.

      Aber Moonstone wär mal wieder lässig. Aber diesmal mit Pad.. Diese Joysticks..nenene..


      Und das Remake, welches wohl nie erscheint..
    • Chaos Engine kenne ich im Gegensatz zu den anderen beiden Titeln. Das hatte ich damals auch gerne gespielt, auch wenn es nicht zu meinen Favoriten gehört hat.

      Befinde mich zurzeit auf einem retrotrip und mein Urlaub erlaubt es mir, vormittags mal das eine oder andere alte Spiel einzulegen.

      Heute morgen habe ich den Klassiker wonderboy in monsterland gespielt. ist schon heftig, in welchen Dimensionen sich dieses Spiel technisch zum Beispiel von Turrican 2 unterscheidet.

      Des Weiteren spielte ich toki. Das hat neben dem Spielspaß auch einen wahnsinnig hohen Frustrationlevel: wie oft man da unfair drauf geht und Leben lässt, entlockt einen schon den einen oder anderen Wutausbruch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocky82 ()

    • Ich habe es heute morgen durchgespielt, mit Trainer.
      Wahnsinn, wieviele leben man lässt.
      Ich hasse Trainer normalerweise, aber ich habe keine zeit, mich da stundenlang rein zu arbeiten, um es ohne Trainer zu packen.
      Ich bin zu alt für den Scheiß :D

      Habe anschließend Rick Dangerous gespielt. Das erinnert mich ein wenig an Toki in der Machart, da man auch dort sehr oft unfair stirbt, wenn man vorher nicht das Level schon auswendig kennt.

      Das lässt beide Spiele dann doch hinter Spielen wie Giana Sisters oder sowieso Super Mario hinterher hinken, in welchen es eher aufs spielerische Können ankommt und weniger aufs aufwendig Lernen der level.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocky82 ()