Ich habe heute Amiga gespielt und zwar...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Letztes Wochenende hatten wir eine kleine Atari Falcon vs A1200 Battle im Insert Game. Dabei haben wir jede Menge Szenedemos laufen lassen und die Maschinen mal verglichen. Nachher wurde noch etwas gespielt, natürlich auf dem Amiga, der Falcon hat schliesslich keine Spiele. :D

      Dabei haben wir Slam Tilt entdeckt. War uns vom Namen zwar bekannt, aber so richtig gespielt hat es noch keiner von uns. Es war jedenfalls eine kleine Überraschung und sollte eigentlich immer gezeigt werden, wenn man die Vorzüge von AGA präsentieren möchte. Gute Grafik, flüssiges und schnelles Gameplay, so muss das sein. Bei den Tischen ist auch kein richtiger Totalausfall dabei. Ace of Space wirkte am Anfang etwas lahm, gefällt mir mittlerweile aber auch nach erneutem Spielen.

    • Jekhar schrieb:

      Letztes Wochenende hatten wir eine kleine Atari Falcon vs A1200 Battle im Insert Game. Dabei haben wir jede Menge Szenedemos laufen lassen und die Maschinen mal verglichen. Nachher wurde noch etwas gespielt, natürlich auf dem Amiga, der Falcon hat schliesslich keine Spiele. :D

      Dabei haben wir Slam Tilt entdeckt. War uns vom Namen zwar bekannt, aber so richtig gespielt hat es noch keiner von uns. Es war jedenfalls eine kleine Überraschung und sollte eigentlich immer gezeigt werden, wenn man die Vorzüge von AGA präsentieren möchte. Gute Grafik, flüssiges und schnelles Gameplay, so muss das sein. Bei den Tischen ist auch kein richtiger Totalausfall dabei. Ace of Space wirkte am Anfang etwas lahm, gefällt mir mittlerweile aber auch nach erneutem Spielen.


      War wirklich eine ziemliche Überraschung WIE gut das Spiel war. Hab schon Ausschau nach ner CD32 Version gehalten ^^.

      Wie der Jekhar ohne einen Bash nicht durch kommt. Aber klar, Softwaremäßig sieht es auf dem Falcon neben dem Amiga natürlich schwach aus... Kein Wunder bei knapp 10.000 produzierten Einheiten ^^. Aber immerhin Racer 2 is ein toller Lotus Klon :)
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich hatte mal wieder Bock auf ein ordentliches Shmup. Der Amiga hat zwar sicherlich ein paar schöne Vertreter, aber gegen die japanische Konkurrenz auf Mega Drive und Saturn wirken diese doch recht lahm. Das dachte sich auch die kleine, deutsche Shareware-Klitsche Nordlicht EDV und brachte 1996 ein spätes Juwel für den 500er raus: Mega Typhoon.



      Was hier abgeht muss man mal erlebt haben. Die Anzahl an Gegnern und Schüssen in flackerfreien, flüssigen 50 Hz hab ich so noch nicht gesehen auf dem 500er. Dürfte so ziemlich das einzige Manic Shmup auf dem Amiga sein. Ein paar Abstriche muss man leider machen:

      Kein Autofeuer
      Keine Musik im Spiel
      Nur fünf (immer kürzer werdende) Level, die endlos loopen
      Die Highscore wird nicht gespeichert (könnte an meiner WHDload-Version liegen?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jekhar ()

    • Mir war es komplett unbekannt, ich hatte damals nur die üblichen Verdächtigen. Ich bin in einem Cho Ren Sha-Thread darüber gestolpert. Das wird ja für den Atari Falcon geportet (zumindest begonnen), ich wollte wissen ob sich jemand im Gegenzug an einem 1200er Port versucht (Antwort: Nein). Aber in dem Thread wurde Mega Typhoon genannt. Ich war positiv überrascht. :D