GBC: Weisser Bildschirm beim Booten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GBC: Weisser Bildschirm beim Booten?

      Moinsn, habe ein Problem bei einem einzigen Game Boy Color Spiel, welches beim Booten nach erfolgreich angezeigtem "Game Boy" Logo immer weiss bleibt und sich auch sonst nichts mehr tut.
      Immerhin erkennen beide meiner GBA's schonmal, dass es sich um ein GBC-Modul handelt, da entsprechendes Bootlogo angezigt wird.

      Habe dieses Problem noch bei keinem anderen Modul gehabt

      Habe eben auf die Schnelle, ohne das Modul zu öffnen, versucht, die Kontakte zu reinigen, obwohl diese eigentlich nicht oxydiert, verschmutzt, oder abgenutzt aussehen - leider ohne Erfolg

      Beim Googlen habe ich herausgefunden, dass einige Spiele wohl nicht starten, wenn die Modulbatterie leer ist, allerdings steht dort teilweise, dass der Bildschirm dann schwarz sein soll?

      Weiss da einer etwas genaueres/definitives?





      P.S.: sorry, falls das Thema schon durchgekaut wurde. Mit der Forensuche habe ich jedenfalls keine Treffer gelandet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Boah, daß ist schon lange her. Hab auch grade keine Batterien (fürn GBC) zur Hand. Aber mir wars so, daß wenn unter dem Gameboylogo das Nintendo nicht erscheint, einfach das Modul nicht erkannt wird. Beim ersten Gameboy war das Pendant dazu ein zerstückeltes Nintendo Logo.
      Nach dem reinigen mit Alcohol kann es sein, daß man nochmal kurz warten muß. Eventuell, wenn das Modul trocken ist nochmal trocken drüber reiben, damit auch wirklich nix mehr da ist, daß den Kontakt unterbricht.

      Zu den Batterien kann ich nix sagen, da hat bei mir noch kein Spiel versagt.