[PS4/XBO/SWI] M2 ShotTriggers Releases

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Outzone und Hishouzame sind für mich die interessantesten Titel. Von Videos her glaube ich, dass Tatsujin Ou vielleicht nicht ganz so stark ist, wie man vermuten könnte.

      Auf jeden Fall grandios, dass es endlich bezahlbare oder überhaupt Konsolenversionen in Spielhallenqualität bekommt. Es werden dann über die Zeit wohl praktisch alle relevanten Toaplan Titel erscheinen. Das ist ein Riesen Schritt für das Genre.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • äd "zum Easy-Axel zurücksehen"->Nicht, wenn sie einen schönen Idiotensicher- äh, Easy-Mode reintun (oder unendlich continues; Hauptsache, die ganzen schönen bonbonfarbenen Pixelarts mit den Äuglein vom Screen lecken-dürfen) :love2: :ray2:


      Out Zone hab ich mir noch garnit angeguckt; scheint ja doll :)





      Ohhh, das werde ich mir mal auf einer Mame/Coinops-Xbox antun; geilo :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Good ol' khaos makes my day :love:

      Hatte ich wohl überlesen äd "vorgestellter supereasymode"; ich rechnete aber damit; man möchte
      Spoiler anzeigen
      die modern Millenial-Player und auch alte Säcke wie mich
      doch auch pleasen, nicht nur weh-tun :tooth:



      Danke für die schöne u Hoffnung-spendende Info, mein Bester :kiss:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Good ol' khaos makes my day :love:

      Hatte ich wohl überlesen äd "vorgestellter supereasymode"; ich rechnete aber damit; man möchte
      Spoiler anzeigen
      die modern Millenial-Player und auch alte Säcke wie mich
      doch auch pleasen, nicht nur weh-tun :tooth:



      Danke für die schöne u Hoffnung-spendende Info, mein Bester :kiss:
      Na, mach dir nicht zu viele Hoffnungen.
      Ich denke, die wissen, dass manches an Ou nicht so gut geworden ist und wollen diese Nervpunkte rausnehmen. Wer soll bitte einen wirklich einfachen Vertikalshooter spielen wollen ;)
      Unendlich Continues wirst du aber sicher bekommen. Da ist der Schwierigkeitsgrad doch zweitrangig, oder? :D
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Nein, für gänzlich ungetrübten Pseudo-Spielspaß ist es das nicht, khaos :)


      Sonst verkommt's wirklich zu reiner Bilderfresserei u "Durch-Contin'uen" zwecks Bilderschau, aber ohne groß Gameplay-Spaß dabei; das wäre ja schade, wa? :ray2:


      "Wirklich einfach" liegt immer auch im Auge des Betrachters(**): Mir ist der MD-Port vom Truxton/Expert* schon "knackig"genug, sagen wir mal so :tooth:

      Und Axelay find ich ja bekanntermaßen sehr geil, despite (or because of) its laid-back easyness :love2:

      (**)Axel ist ein gutes Beispiel für diese "Relativität"; kenne nicht wenige Shoot them up-Fans hier im Forum, die den 2ten Level nie gesehen haben(#); wieder andere klagen die "zu niedrige" Difficulty an; was ist nun "Masse"? U get, what i mean.

      (#)Nein, ich meine explizit nicht jene Hater (nicht so ernst nehmen, CIT ;) ), welche den "gravitational pull"/rubberband-Effekt partout nicht abkönnen, sondern Leutz wie Aza u Wanni, welche es "wirklich gut mit dem Game meinen" u es dennoch nit packen. Edit äd Rubberband: Stellt euch mal die Stelle vor, in der man dem schmalen "Tunnel" zw den Felswänden fast wie "vorauseilen" muss, um zu überleben, mann muss stetig nach oben diagonal drücken, um am "Ball zu bleiben". Ohn e den Rubberband-Dingensheimer wären solche Gameplaystellen imo nicht annähernd fordernd genug, bzw zu undynamisch. Ich kann diesen "Sog" auf Gameplay-Ebene sogar wirklich ab-feiern, so weit gehe ich :)


      Nehmen wir mal das großartige Super-Aleste; ist mir auch weder zu knackig o zu easy; same with superstarsoldier u blazing lazerz (außer ganz zum Schluss, da sollte man auch nicht an "dem falschen Punkt" draufgehen) undundund (NeoXYX ist so ziemlich ne "magische Grenze"; mehr stressen darf's nicht; fast striker hingegen und zB ist mir ab Mitte des Games schon viel zu hart).

      Noch mehr so Vergleiche: Musha spaßig machbar, Ghost Pilots ein monotoner u recht farbloser Alptraum, wenn man die Waffen verliert (kannt man nun ja) und zudem mit nem Pad spielen muss (senkt die Feuerrate auf Dauer sehr) ^^

      Shienryu haue ich dir inzwischen auch im Schlaf durch, ABER der letzte Boss, ich sage Dir.... Weia!


      äd Truxton
      *
      Mit mächtiger, den Daumen schonender Britzel-Waffe gerade noch so "OK", aber WEHE, Du verlierst zu spät im Game u an der falschen Stelle die Bewaffnung u wirst NICHT vom überraschend auftauchenden "More-Powerup" a la Raiden (oder erinnere ich mich hier falsch?) überrascht, bzw fängst schon leicht aufgepowert an (das passiert manchmal; ich dachte da an Deppen-Mitleid der Devs, weil ich so oft ins Gras gebissen hatte :tooth: )



      Kurzum: Man sollte noch i-wo "Land sehen", bzw zumindest durch stetes Üben voran kommen; wenn's dahingehend, bezüglich der Learning-Curve, i-wie "stagniert", weil's für mich auch längerfristig wirklich unmachbar ist, ja, dann isses halt öde.

      Ich finde aber deine anhaltenden Seitenhiebe auf all die dümmlichen Noobs quer durch deine Lieblings-Genres "interessant"
      Spoiler anzeigen
      (siehe deine Bemu-Predigt, bzw jene
      Spoiler anzeigen
      "So spielt man das, ihr Idioten! Wie ein fucking RPG mit Zügen, Abkühlzeiten und so! Man kann überdies den Raum über oder vor sich mit Attacken "abdecken". Versteht ihr das auch brav? *Stefan-Raab-Stimme-imitier*"
      Binsen-Weisheiten mit prätentiösem Überschwang auf ne halbe Stunde aufblasende Predigt desjenigen Pseudo-Henners, dessen Video Du neulich (leider) verlinkt hattest; wer bring mir denn die mit diesem Machwerk verschwendete Zeit zurück, bitte? :duck u weg: )
      :tooth:


      Erinnert mich lose an einen "witzigen" Dialog zwischen 2 Spezialisten, quasi schon "Koryphäen" unsres Fachs, dem User1 und dem User2:
      Spoiler anzeigen
      User1: Hey, mach mal locker; manche wissen ja nichtmal, was ein 1CC ist! :lol: User2: Hihi, der war jetzt aber fies :lol:

      :ray2:


      Aber keine Sorge; ich kann sone Art von Humor ganz gut ab :bday: :top:

      Edit4TL;DR-->Du kennst ja mein "Pseudo-Theorem": Ist ein Spiel eher als Memorisations-lastiges Münzgrab ausgelegt (geschehen die Dinge zu schnell, um sie mit guten Reflexen u vorausschauendem Spiel zu meistern, heißt: muss man die Stelle auswendig kennen, um sie überhaupt meistern zu können) oder ist es eher als (ruhig anspruchsvoller) Geschicklichkeitstest u Adaptionsvermögens-, bzw Anpassungsfähigkeits-Test zu verstehen? Ich bevorzuge immer Letzteres.

      CIT würde sagen: das ist einfach der Unterschied zwischen schweren u leichten Games, ich widerspreche von Seiten des Game-Designs her da aber hart. Kennen wir beide aber schon u sind inzwischen OK damit, denke ich fast :beer:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      ...aber WEHE, Du verlierst zu spät im Game u an der falschen Stelle die Bewaffnung u wirst NICHT vom überraschend auftauchenden "More-Powerup" a la Raiden (oder erinnere ich mich hier falsch?) überrascht, bzw fängst schon leicht aufgepowert an (das passiert manchmal; ich dachte da an Deppen-Mitleid der Devs, weil ich so oft ins Gras gebissen hatte )


      ...


      Kurzum: Man sollte noch i-wo "Land sehen", bzw zumindest durch stetes Üben voran kommen; wenn's dahingehend, bezüglich der Learning-Curve, i-wie "stagniert", weil's für mich auch längerfristig wirklich unmachbar ist, ja, dann isses halt öde.
      Auch bei Toaplan und erst recht bei vielen anderen Shootern vor der Evolution des Genres durch die Danmaku ist diese Tugend zumindest bei Spielhallenversionen leider sehr selten. Vor allem bei Vertikalshootern. Da habe ich auch bei Kyuukyoku Tiger wenig Hoffnung. Bei Ou natürlich auch nicht. Übrigens auch für mich nicht Pseudo. War nicht als sticheln gemeint, denn diese Spiele sind teilweise wirklich brutalfrustrierend und erlauben zumindest in manchen Checkpoints kaum ein erneutes Hochrüsten. Oft nur mit mehreren Bomben, gerade wegen des oft niedrigen Starttempos.

      Da nehme ich Toaplan keinesfalls aus. Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch einmal versuche, Tatsujin durchzuspielen, da es eben sehr unfair und frustrierend ist. Und das war zu der Zeit und vor allem in der Spielhalle leider normal. Da hab selbst ich oft wenig Freude.

      Spiel allein mal einfach nur Level 1-2 in Tatsujin ohne Lebensverlust durch. Da muss man so viele Stellen komplett auswendig kennen und selbst dann wird man wahrscheinlich Bomben werfen müssen... unnormal

      Pseudo schrieb:

      Binsen-Weisheiten mit prätentiösem Überschwang auf ne halbe Stunde aufblasende Predigt desjenigen Pseudo-Henners, dessen Video Du neulich (leider) verlinkt hattest; wer bring mir denn die mit diesem Machwerk verschwendete Zeit zurück, bitte? :duck u weg: )
      Also das war bestimmt weit weg vom sinnlosesten verlinkten Video hier entfernt. :D
      Obwohl er schon viel schwadroniert hat. Aber ich musste da eben doch an ein paar Bekannte denken, die eben lieber im Stil spielen würden, vergleichbar mit Echtzeitstrategiespiel 30 Minuten ohne Angriff und dann alles in der Mitte zusammenschmeißen. Kann man ja machen aber man spielt eben nicht wirklich das Spiel.

      Verstehe aber bei Kampfspielen auch das Problem nicht. Die sind auf eine bestimmte Herangehensweise hin programmiert. Wenn das jetzt ein anderer nicht so recht sieht, wie das gedacht ist, ist es dann besser lieber nichts zu schreiben, damit man nicht als Klugscheißer rüber kommt, anstatt zu versuchen, das immerhin irgendwie zu vermitteln?
      Ich nehme auch sicher keine Befriedigung daraus, etwas besser als andere innerhalb meines Hobby verstanden zu haben. Würde mich ehre freuen, wenn andere mitmachen würden, weshalb ich versuche, Wissen zu teilen.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Du sagtest einmal selbst die weisen Worte: wirklich helfen tut nur die tatsächliche, "reale" Bestrafung zB durch Dich im Vs-Spiel; Vorträge u Theoretisierungen nützen Nix, wenn jemand halt nur Bock auf Button-Mashing u *Hust* "Chaos" hat :tooth:


      Was ich bei deinem Punkt u auch dem Lehr-Video-Heinrich nit ganz raffe: Das merken die Leutz doch schon in soweit fast jedem mir bekannten Single-Player-Mode eines VS-Prüglers, oder? Zumindest oberhalb des aller-einfachsten Schwierigkeitsgrades u selbst dort wird man zB fürs Ha-Do-Ken-Spammen bestraft+ (kommt aber mit Dragon-Punch-Spammen afair ziemlich locker durch; der ist aber ja auch anspruchsvoller durchzuführen! :tooth: )

      Aber guter, versöhnlicher post; sorry 4 my harsh words u meinen "Humor", lieber khaos :blumen:


      Wir sprachen doch via PN darüber: Mir ist oft garnicht danach, i-jemandem einen "professionelleren"/Sinn-hafteren Zielführenderen (aber halt nur, falls der schnelle Sieg das einzige Ziel ist ;) ) "Weg zu kämpfen" gewalttätig einzutrichtern; ich spamme und chaotisiere manchmal auch einfach mal mit (ich kann noch jeden mit Dauerfeuer-Ha-Do-Kens überspammen bis dato; DAS ist ne "schöne" Strafe btw :tooth: ), bzw nehm mir in solchen Kämpfen Zeit zum Experimentieren/mit Special-Moves schöne Bildchen in die Luft-Malen u Kombo-Sachen ausprobieren. Oder ich werd' übermütig, u geh mit nem prädestinierten Fernkämpfer konsequent auf Nahkampf oÄ. Hauptsache ist doch, alle Player haben i-nen Fun, imo :)


      Beim Risiko-Spielen war ich bei einigen ausgewählt-ehrgeizigen Playern deshalb nicht gerade ultra-beliebt, weil ich mich eben nie wirklich "ärgerte", zu deren großem Verdruss; kA, was mit mir los ist :ray2: :top:

      Freuen tu ich mich hingegen beim Spielen schon, inb4 :bday: :top:



      Auch muss man in Rechnung nehmen, dass Viele an solche Bemus eher leichtfüßig u un-akademisch rangehen, sie wie "zwischendurch" mit nem Bierchen u ner Fluppe bei nem lockeren Schnack mit nem Buddy genießen, so "nebenher", möcht ich fast sagen. Kann auch Spaß machen :)

      Reinarbeiten tu ich mich seit kurzer Weile in Last Blade 2 und es ist fantastisch, dieses Game auch mal "ernsthafter" zu verinnerlichen mal wieder; bisher aber SinglePlayer-only. Macht mir aber einfach wahnsinnigen Spaß grad :love2:

      Allein-schon der lässige Opium-Raucher; muss man gesehen, bzw gespielt haben (ich bevorzuge aber diese tolle, hoch-gewachsene Dame desjenigen Clans, dessen Namen ich grad wieder vergessen hab; sie erwähnt ständig, wie toll der sei, also via ihrem Spruch nach'm Sieg) :love2: :top:


      Nun aber mal sorry 4 offtopic :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :beer:

      Aber ich denke, das ist eben nicht so, im CPU-Versus. Stimmt, sowas wie Hadoukenwürfe werden mal übersprungen und gekontert aber die Bestrafungen auf Block sind oft sehr zufällig und werden häufig mal ignoriert.

      Es ist dann vom "Lerneffekt" her ein großer Unterschied, ob etwas unsicheres zu 50 oder zu 90% (wie im Online-VS) mit 25-35% Schaden quittiert wird. Zumal, wenn es klappt, hat man ja nen entsprechenden Vorteil, der es immer noch wert war, wenn man jedes zweite oder dritte Mal erst eine Schelle dafür kassiert.
      Ich jedenfalls merke immer, wie ich mir nicht so gute Sachen angewöhne, wenn ich gegen nen Computer spiele. Da haut man mal eher ein paar Lightning Legs oder Cannon Drills raus ^^

      Aber schreibst es ja schon selbst mit den Shoryukens ;)
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Jupp, da ist schon was dran; zugegeben.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich ehre "Battle Garegga" mal hier mit diesem Video:

      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • [PS4/XBO] M2 ShotTriggers Releases

      M2 releases ❤️

      Dangun feveron wär ja endlich Mal Zeit.

      Auch wenn's nicht M2 ist, aber hier lesen ja einige Fans mit.

      Am 24.9 erscheint Ginga Force digital für PS4 im Westen über Rising Star Games. Hätte zwar schon die 360 Version aber einen ps4 Release auf disc nehme ich auch gerne wenn der noch kommt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews