M.C. - lädt ein zur [play2017] dem neXGam Gaming Festival aka ZT18 vom 24.05. - 28.05.2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @vaddi

      Klar ist nicht der perfekte Weg und drohen sollte MC definitiv. Wirklich Rechtsstreit is aber nervig und riskant. Und daher is der falsche Weg eben eventuell der stressfreiste. Vor allem da MC das ausfechten muss kann ich daher damit gut leben, wenn er nich auf den Kosten sitzen bleibt. Einzig die Konsequenz einen neuen Dienstleister zu nutzen seh ich als zwingend an. Dass es kein Zufall war und kein Versehen den Container übers Schützenfest stehen zu lassen is obvious.
    • Es macht mich so unfassbar wütend wie sich die Anwohner da verhalten.
      Ich sehe es einfach nicht ein das auch noch zu bezahlen.
      Und ich denke beim Rechtsstreit sieht es für den Containerdienst sehr düster aus, denn er hat den Vertrag gebrochen ganz klar. Wir haben hier ja meine ich 1-2 Anwälte im Forum vielleicht können die da etwas beraten.
      Das man MC da nicht im Regen stehen lässt sehe ich aus meiner Sicht als selbstversändlich an.
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vaddi ()

    • Fotos wollte ich glatt noch machen, hab es dann aber vergessen.
      Die Fuhre liegt bei denen auch och rum und wird nun mit einem Radlader mal umgedreht, da aktuell unten oben ist. Somit waren auf dem Foto auch Kartonagen und blaue Säcke sichtbar.
      Die wollen nun mal die Unterseite fotografieren, wobei hier wohl schon Laub und Holzreste erkennbar waren.

      Zudem besprechen sie das Ganze nun im Hause noch einmal.
      Leider war der Abholtermin erneut nicht fest im System hinterlegt, obgleich ich den jedes Jahr nenne. Der Kollege ist aber krank geworden und daher auch wohl das Problem, das kein Deckel Container mehr da war.

      Dass ich das angefragt hatte, war aber zumindest klar, sonst hätte die Dame, die sich aktuell sehr in der Sache bemüht, mich ja nicht vor Ort angerufen Mittwochs Morgens.
      Dem Fahrer einen Termin zu nennen wäre falsch, wobei ich denen das ja nur immer noch mal "zusätzlich" sage! Schriftlich habe ich leider aber nie was gemacht.

      Für kommendes Jahr würden sie aber definitiv einen kleineren Vorschlagen, der dann auch abschließbar wäre + dass ich Fr/Sa nochmals anrufen und mir den ABholtermin für Montag bestätigen lasse bzw. diesen nochmals hinterfrage.

      Bin mal gespannt. Morgen soll die Abrechnung raus gehen. Mit Glück wäre die dann bis Samstag hier und ich wüßte, wie weit man nun Kulanz zeigt.
      Habe angeboten zumindest das Gewicht aus 2016, also 260KG wieder zu bezahlen, wobei ich nicht glaube, dass wir da dieses Jahr dran waren.

      On Top müssen wir aber auch einfach sehen, dass hier nicht so viel Glas und andere schwere Sachen rein kommen.
      Habe am letzten Tag 3x nagelneue und volle 1l Eiskaffee + neue geschlossene Gläser mit Peperoni raus geangelt. Die wurden dann noch verteilt. Waren aber halt 4-5KG die da gar nicht hätten rein müssen.

      Dass mal eine Luftmatratze oder so aufgibt kann immer passieren, aber wir sollten nochmal alle sensibler machen, dass da am Ende nicht jeder Krempel rein muss.
      On Top sollten wir überlegen die Müllbeutel ggfs. in einer anderen Farbe zu nutzen, damit man unsere am Ende von anderen unterscheiden könnte.
      Wenn aber ein abschließbarer kommt, wäre das Problem eh sofort erledigt.


      stay tuned...


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wobei ich da auch sagen muss... wer schreibt, der bleibt. Klar, mündlich gelten Verträge auch, aber die Nachweisbarkeit ist kaum mehr gegeben. Mach sowas in Zukunft I-M-M-E-R schriftlich und wenn du nur eine Mail rausschickst à la "Wie soeben telefonisch besprochen... bla".
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • muss man leider immer schriftlich machen. fasse auf arbeit auch jedes kundentelfonat nochmal schriftlich nach. lästig aber die leute leiden schbell an amnesie wenn mal was schief läuft und mans am telefon geklärt hat.

      aber tbh da flogen auch lrtztes jahr essensreste ezc rein. und 200kg mehr... da haben die bestimmt ihre alten schrankwände entsorgt
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Hat dich ja am Freitags bereits hingewiesen das da schon Grünzeug im Container liegt :(. Verdammt das wir kein Foto gemacht haben. Naja ich finde es auch ziemlich erbärmlich das Sie am Telefon keine Auskunft geben über Ihre "Kulanz". Ist die Rechnung erst geschrieben ist es meist Essig. Vielleicht hilft ein Anruf beim Bürgermeister.
    • Ich glaube als Bürgermeister einer Kleinstadt kackt man kaum die drei Wähler die man hat an um Fremden, die einmal im Jahr kommen, zu helfen ^^

      Und selbst wenn, was soll er machen? "Bitte macht das nicht" in irgendeinen Flyer schreiben, den eh keiner liest? War ja schön das er da war, aber irgendwie sollte man jetzt die Sache nicht zu hoch bewerten. Glaube da wird ein wenig Werbung das beste sein, was man rausschlagen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Denke gerade bei so einer drei-Seelen-Gemeinde wird der Bürgermeister eher bemüht sein, Gästen in solcher Zahl gegenüber hilfreich zu sein. Würde sich sicher auch freuen, wenn mehr Leute dort veranstalten anstatt von solchen Erlebnissen abgeschreckt zu werden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nur nochmal: Selbst wenn, was soll er denn tun? Er isn Bürgermeister und hat letztlich da weder was mit am Hut, noch ne wirkliche Handhabe. Wobei ich generell deine Einschätzung anzweifel, da es eben nicht die Gäste sind, die ihn wiederwählen müssen (sofern er es will).

      Persönlich finde ich, dass da auch ein bisschen zuviel Wind drum gemacht wird. Ja, es ist scheiße. Ja, es ist auch nicht erlaubt. Aber Hauptproblem war, dass die Container-Firma total versagt hat an allen Ecken und Enden. Seinen Schutt in einen rumstehenden Container abladen ist eine Sauerei, absolut kein Argument dagegen. Nur sich da dann ewig mit rumärgern find ich etwas schade, da es jetzt nicht das erste Jahr ist, wo das Post-Play Thema vor allem ein Müllcontainer war.

      Anstatt aber nun nur das böse Dorf und die fiesen Menschen zu sehen mal das Gegenbeispiel: Es war teilweise, auch draußen, bis TIEF in die Nacht extremer Lärm vor der Halle und ich habe zumindest nicht gesehen, dass da die Polizei kam. Mindestens einen Abend ging es locker bis 4, wenn nicht länger und da hat auch keiner Stress gemacht. Macht natürlich das Vergehen des Containers nicht wett, zeigt aber, dass man es auch deutlich schlimmer hätte treffen können.

      Will damit jetzt auch keinen Streit vom Zaun brechen, da die Gemüter ja generell etwas erhitzt sind, sondern genau das Gegenteil. Es is ne ärgerliche Sache, es muss irgendwas unternommen werden damit sowas nicht mehr passiert und MC nicht auf den Kosten sitzen bleibt. Dennoch sollte dieses Ärgernis imo echt nicht mehr als ne Fußnote sein, weils am Ende eben doch banal ist.
    • Wieder nix im Briefkasten gewesen, deswegen gerade angerufen.
      Da wurden nun also doch Dinge gefunden, die definitiv nicht von uns waren, daher hat man das Gewicht von 460 auf 230KG zurück gerechnet.

      Neuer Rechnungsbetrag 135€
      Somit alles im Grünen Bereich :woohoo:

      Kommendes Jahr gibt es dann einen 6cbm inkl. Deckel, der für uns völlig ausreichend ist.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Da im kommenden Jahr die Mieterhöhung um 100€ definitiv greift + wir das mit der Dusche sicherlich weiter etablieren werden, wird es 2018 aber wohl auf eine kleine Anpassung auf 40€ für alle Tage hinauslaufen. Denke, damit könnte nach drei Jahren Preisstabilität sicher jeder leben.

      Das sind pro Tag 10€ und damit schlagen wir immer noch jedes Hotel und andere Event um Längen.
      On Top hat sich das mit der "Putzfrau" auch voll bezahlt gemacht. Dass wir seit 2016 Mittags alle weg sein können, ist den Mehrpreis imo absolut wert.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Denke, 40 € für vier Tage (bzw. 10 € pro Tag) sind wirklich nicht viel, wenn man den inzwischen gestiegenen Komfort der Veranstaltungshalle (neue WCs/Dusche, Reinigungskraft; gab's ja früher offenbar alles nicht) und den Stromverbrauch (viele Geräte am Netz) bedenkt. Selbst 50 € wären für meine Begriffe okay.

      Habe mich übrigens bereits jetzt über Hotels und Pensionen in Anröchte informiert. Wenn man die ganze Woche bucht, wird's (relativ) günstiger, etwa 30 € pro Tag. Werde für die nächste Play die ganze Woche Urlaub nehmen, d.h. montags schon anreisen und dann Dienstag (so gegen Mittag oder Abend) da auftauchen. Vielleicht kann ich mich dann irgendwie nützlich machen. Beim Aufbauen/Tragen der Tische helfen, oder so. ;)

    • BigJim schrieb:

      Denke, 40 € für vier Tage (bzw. 10 € pro Tag) sind wirklich nicht viel, wenn man den inzwischen gestiegenen Komfort der Veranstaltungshalle (neue WCs/Dusche, Reinigungskraft; gab's ja früher offenbar alles nicht) und den Stromverbrauch (viele Geräte am Netz) bedenkt. Selbst 50 € wären für meine Begriffe okay.

      Habe mich übrigens bereits jetzt über Hotels und Pensionen in Anröchte informiert. Wenn man die ganze Woche bucht, wird's (relativ) günstiger, etwa 30 € pro Tag. Werde für die nächste Play die ganze Woche Urlaub nehmen, d.h. montags schon anreisen und dann Dienstag (so gegen Mittag oder Abend) da auftauchen. Vielleicht kann ich mich dann irgendwie nützlich machen. Beim Aufbauen/Tragen der Tische helfen, oder so. ;)
      ich hab für 23 genächtigt inkl wlan
      Ich zocke 30fps wegen dem einheitlichen Spielerlebnis!