Der GPD Handheld Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Preis von 900 € ist imo aber auch ein wenig heftig, das wird viele abschrecken. Ich meine, für 300-400€ bekommt man 10 Zoll tablets mit dieser CPU und vergleichbaren specs. Klar, das Pad fehlt dann und größer ist es auch, aber gerade bei PC Software wo Schriften und Symbole meist klein sind, muss das nicht unbedingt schlecht sein.

      So wird es imo nur noch mehr zu einem reinen Freak Gerät, wo ich mich bei aller Faszination dann doch einfach fragen muss, wie oft würde ich es verwenden ? Und wofür ? Damit ich dann alte Actiontitel spielen kann, welche ich vor 7 Jahren schon durch hatte ? Um alte Konsolen zu emulieren, was auch mit einer schwächeren und günstigeren Variante gut funktioniert ? Die typischen PC Spiele wären für mich interessanter, aber gerade diese dürften doch unter dem kleinen Display sehr leiden ?

      Fallout 4 dürfte man sich vermutlich ehr abschminken. Der Intel Chip sollte in etwa mit meiner AMD APU vergleichbar sein, und da macht das nicht wirklich spaß.
    • Jo, handheld halt.

      Der ausgangsgedanke war halt ein anderer.
      Ausgehend vom sehr hohen Preis, für den man immerhin ein identisch starkes tablet mitsamt einer onex, oder einen Laptop mit viel mehr Power, bekommt.... Welche "Art" von Software wäre besonders lohnenswert auf diesem Gerät?
      Es ist ein freak Gerät, sowohl vom Konzept wie auch vom Preis. Und die Spiele, welche drauf laufen, haben die meisten wohl schon vor 10 Jahren durchgespielt. Und der kleine Screen schränkt vermutlich ein bei vielen reinen PC Titeln. Für kleinere Sachen wiederum ist die Leistung nicht nötig, geschweige denn der Preis.
      Ich persönlich finde daher, daß der Win2 selbst innerhalb der nische nur eine nische sein wird. Im ersten Moment.... Geil, soviel Power in der Tasche.... Aber effektiv genutzt dann? War da ein fast 1000€ Monster wirklich nötig? Wenn der reguläre Verkaufspreis dann wirklich bei 900€ liegen sollte, wie berichtet, also mir wäre es das halt nicht mehr wert. Da gäbe es dann selbst für Leute die viel unterwegs sind Alternativen wie eben tablets, wo ich mich frage, ob sie für PC Software unterm Strich nicht sogar sinnvoller sind.
    • Aber was will ich mit einem unhandlichen Tablet? Natürlich ist es ein Freak-Gerät und wir reden hier immerhin über Performance, die ein GTA5 locker laufen läßt.

      Und ja, Nischengerät, ganz klar. Was anderes will es glaube ich auch nicht sein, gerade von so einem relativ kleinen Hersteller.

      Und nein, ein Surface Pro wäre für mich keine Alternative. Wenn ich das Geld hätte, für mich wäre ein GPD Win 2 ein Gerät, was ich tagtäglich nutzen würde. So wie meine Vita, mein nVidia Shield, vielleicht mal ne Switch. Und ich könnte damit eben GOG/Steam portabel machen, da ginge es mir auch nicht so sehr um die ganzen aktuellen AAA-Kracher, sondern um die schiere Anzahl an Titeln, die man eben auf einer Plattform vereinheitlichen kann.

      Ob sinnvoller oder ob nicht, dass ist glaube ich dann die Entscheidung der Interessenten. Für mich ist das Gerät konkurrenzlos in seinen Eigenschaften, das geht ja auch in die Richtung Pyra-Handheld, nur ist letzterer (wie auch Vorgänger Pandora) einfach zu schwach und keine Alternative für Windows-Gaming.
    • Bessere Geräte in dem Format gibt es nun mal nicht. Wenn der Preis zu hoch ist (mir ja auch), dann wird es noch weniger Käufer geben. Aber interessant finde ich es schon sehr! Wenn GOG/Steam portable bekomme ich bis heute nicht hin. AUSSER Laptop, dann aber nicht in der Kompaktheit und ohne die integrierten Steuerungsmöglichkeiten.
    • Ich finde das Gerät extrem faszinierend, weil es halt die Switch technisch abhängt und von Tag 1 ein gigantisches Software-Portfolio bietet. Alleine die Vorstellung Tales of Symphonia/Berseria/Zestiria mobil zocken zu können, dann die ganzen Falcom Sachen, die Xseed lokalisiert haben, aber auch ein Dirt 3, ein Binary Domain...
      Und dann die ganzen Emulationsmöglichkeiten...meine Güte, das Ding spielt zB ein Super Mario Galaxy mit konstanten 60fps und sollte viele PS2 Titel problemlos auf den Bildschirm zaubern.
      Wäre das Gerät für 3-400 € zu haben, ich würde nicht lange zögern.
    • Ich find selbst als GDP Fan den Preis völlig irre, vor allem nachdem die erste Reihe bereits nach ein paar Monaten drastisch gefallen ist. Die nicht drückbaren Sticks sind echt ein Manko das man hätte hier jetzt beseitigen müssen. 500 Euro würd ich bezahlen aber 900 ist 1/2 Gehalt...
    • Einfach Mal den Text lesen ;)

      ou will get 1 GPD WIN 2, for $250 off the final retail prices by order here on Indiegogo! Free shipping worldwide!

      Es ging hier darum das wenn man das Teil nach Release kauft es ca. 900 Euro kostet.
      Nicht jetzt.
      Aber auch diese ,530 Euro sind happig wenn man nicht verlässlich weiß wann das Gerät überhaupt kommt.
      Einer der Coolsten
    • SMACH Z - Infos zum kommenden Handheld

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      mmmh wohin damit....
      Erst mal hier rein!

      SMACH Team released an E3 2018 trailer today for SMACH Z, the portable gaming console for PC games. SMACH Z is a handheld gaming console with a 6” touchscreen that is powerful enough to play AAA PC games natively in High Definition. Designed to bring mobility to the world of PC gaming, the SMACH Z is scheduled for launch in Q4 2018 with two editions: the SMACH Z and the SMACH Z PRO.



      “We are really excited to showcase the first hands-on demo of the SMACH Z prototype build to media at E3 2018 and look forward to getting initial feedback, which will be crucial to bring the fully functional Beta version to Gamescom 2018,” said Daniel Fernandez, CEO at SMACH Team. “It’s an ambitious project but each step takes us closer to the ultimate gaming console that PC games enthusiasts have been waiting for.”

      SMACH Z raised over $740,000 via Kickstarter and Indiegogo crowdfunding campaigns. To achieve top-notch operating and visual performance, the SMACH Z will launch with an AMD Ryzen™ Embedded V1000 processor and Radeon™ Vega 8 Graphics, running on Windows 10 or Linux. Players will be able to immerse themselves into portable, HD gaming at silky smooth frame rates from day one, with no additional fees as all the titles in the users’ online PC game library will be available on their SMACH Z, bringing PC games in HD quality out of the players’ homes into their hands wherever they are.

      Featuring customizable, haptic controllers adapted to PC games that can fit any play style, the all-in-one gaming system can be connected to a TV via HDMI. This makes it a solid fit for not only cutting edge graphic powerhouses, but also local multiplayer titles and retro games. Like a desktop, SMACH Z can double as a multimedia center, capable of 4K video playback, or be used for browsing the internet, making Skype calls, or streaming videos.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Eigener thread muss her, oder? Hat doch mit dem GPD-Dingsbums nüscht zu tun, oder übersehe ich was?



      Sensationell, "see in action"-video, und dann kommen (schlechte) CGI-s. Ebenso sensationell-dämlich, linksseitig statt nem D-Pad (ja, auch aufm PC gibbet aufwändige 2,5-D oder 2-D-Sachen, welche danach gieren) den Analogstick zu verbasteln. Wenn sie auf ihr beidseitiges "touchfeld"-Gedöns wirklich vertrauen würden (rechtsseitig haben wir ja NUR das), hätten sie den sein lassen können. All das hinterlässt fade Geschmäckle, imo...


      All das unterstreicht aber imo auch nochmals die Brillianz von bigN-'s "Idee", die Controls beidseitig modular auswechselbar zu halten, allein schon wegen dem Verschleiß...

      Edit: Jetzt erst den Werbetrailer gesehen, wie högscht (un-)geil :lol: :tooth:

      Toll-dramatische, ja beinahe "epische" Musik; ich geh kurz mal auf's Klo... :ray2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()