Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was geht vor im Schädel von den Verantwortlichen? Wieso hat man ihn nicht schon am Ende der letzten Saison gefeuert? Schön Vorbereitung etc. spielen lassen und dann nach zwei Spielen feuern, wovon das Erste gegen Bayern ist 8|
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Die Verantwortlichen müssen Wagner eine beachtliche Abfindung zahlen. Da Schalke finanziell sowieso schon das Wasser bis zum Hals steht, wollte man darauf gerne verzichten. Zumal man den Trainer damals auf Grund seiner erfolgreichen Vita geholt hat und nicht aus Verzweiflung und damit eine Art Klopp Story schreiben wollte.

      Das Festhalten an ihm zur neuen Saison war für mich von Anfang an ein Fehler. Der neue Trainer muss jetzt ohne Aussicht auf Verstärkungen mit dem Kader klar kommen. Man munkelt in den Medien zwar von Rangnick, aber der tut sich das Himmelfahrtskommando niemals an. Ich tippe auf Sandro Schwarz und den halte ich für einen Blender. In den Medien ist Baum der Anwärter. Der hat den Schuss aber nicht gehört, wenn er seinen gemütlichen Bundestrainerjob dafür aufgibt.

      Wenn das nicht schnell nach den beiden ohnehin einkalkulierten Niederlagen gegen Leipzig und den BVB klappt, dann wird man in Gelsenkirchen sehr lange die rote Laterne mit sich herum schleppen. Und ob man mit dem Kader dann noch einmal die Kurve kriegt, das darf bezweifelt werden.

      Denn für mich ist das keine Mannschaft auf dem Platz, sondern eine Bande von Egoisten, wo jeder nur für sich selber spielt. Kurz: Für mich ist der Verein derzeit untrainierbar. Sonst hätten sie Wagner nicht so lange auflaufen lassen. Denn in der Hinrunde hatte es damals ja geklappt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Anscheinend soll es den Verantwortlichen schwer gefallen sein, aber das ist viel blabla. Allein, wenn ich sehe wen Schalke evtl. noch verkaufen möchte, frage ich mich wie sie die Mannschaft vor einem Abstieg bewahren wollen.
      Spätestens in der Vorbereitung auf die Bundesliga hat Schalke mit Wagner schon gezeigt, dass es schwierig wird in den ersten Bundesligaspielen einen Sieg zu holen. Viele Einzelgänger, viel Unsicherheit, kein Zusammenhalt und undurchsichtige Zustände wie kaum nachvollziehbare Personalentscheidungen dürften Schalke 04 (oder auch Scheiße 08 :D ) evtl. einen Abstieg bringen.
      Zumindest gibt es erste Gerüchte um Ralf Rangnick, der evtl. durch eine ordentliche Umstrukturierung Schalke auf einen gesicherten Mittelfeldplatz bringen könnte.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Rangnick hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun, wenn er sich dieses undankbare Unterfangen an das Bein bindet. Auf der anderen Seite ist der natürlich in der Situation, dass er niemand mehr etwas beweisen muss und finanziell seine Schäfchen im Trockenen hat.

      Dementsprechend könnte er ganz im Sinne von Felix Magath richtig schön die Zügel anziehen und eine Trainingsgruppe II für Revoltierer einführen. :D Ob das dann Schalke auf den Pfad des Erfolgs, oder in dem Falle Nichtabstiegs führt, das bezweifle ich stark. Der Kader ist unglaublich schlecht zusammen gesetzt.

      Ich habe letztes Jahr schon nicht verstanden, wie man den Kader über den grünen Klee loben konnte. In der Hinrunde hat man ganz klar überperformt.
    • muschiklopfer schrieb:

      Was geht vor im Schädel von den Verantwortlichen? Wieso hat man ihn nicht schon am Ende der letzten Saison gefeuert? Schön Vorbereitung etc. spielen lassen und dann nach zwei Spielen feuern, wovon das Erste gegen Bayern ist 8|
      Die Vorbereitung bei Schalke war in dem Sinne egal, da sowieso keine nennenswerten neuen Spieler kamen. Rudy, Mendyl, Uth, Fährmann, Bentaleb und alles was da noch abgeschoben und ungewollt aus der Leihe zurück kam.....es ist ein Trauerspiel. Dazu gabs Paciencia und Metusalem ähm ich meine Ibisevic. Das wars doch! Mit dem aktuell zusammengestellten Kader kann jeder Trainer eigentlich nur versuchen das Selbstvertrauen der Spieler wieder aufzubauen und weiter so, oder mit einer Mischung aus "alten Willigen" und Jugendspielern ein eigenes Konzept zu fahren. Etwas das NIEMAND in der aktuellen Situation tun wird.

      Wagner zu feuern war nach dem Bremen Spiel absolut unabdingbar. Der FCB darf dich schon mal 8:0 überfahren, aber Werder ist mental und sportlich ähnlich im Arsch wie Schalke. Wenn man von denen daheim 3 eingeschenkt bekommt und praktisch ohne Gegenwehr verliert, dann ist man schon mehr als nur im Abstiegskampf angekommen. Das ist Rücken zur Wand mit vollgeschissenen Hosen am 2. Spieltag. Da kann man nicht mehr abwarten.
    • In Köln sollte man sich nach der Wagner Entlassung auch mal überlegen, ob es mit dem ähnlich erfolglosen Gisdol so weiter geht. Da wird es auch auf den fehlenden Kader geschoben, aber man hat ja auch schon seit 13 Spielen keinen 3er mehr geholt...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • War schon eine komische Geschichte damals.
      In Köln kaum entlassen und kurze Zeit später bei Mainz als neuen Trainer vorgestellt...

      Geändert hat sich dann auch nicht viel und es wurde wieder mehr schlecht als recht der Klassenerhalt geschafft.

      Letztendlich hat der Verein bereits in der letzten Saison den Fehler gemacht, an Trainer Schwarz festzuhalten statt mit einem neuen Trainer zu starten.
      Dieser Fehler hat sich nun wiederholt und wurde nach nur zwei Spieltagen korrigiert. Was es bringt, wird sich zeigen.

      Der Tenor hier in der Stadt ist eher, das die Mannschaft schlecht eingekauft/ zusammengestellt ist. Damit hat der Trainer auch nicht soviel zu tun. Dazu kommen noch die Querellen mit Adam Szalai, die Unruhe reinbringen. Man sollte also im Verein auch mal an die Personalie des Sportvorstands nachdenken. Also an Herrn Schröder, um einen Namen zu nennen. Seit dessen erscheinen hat man als stiller Beobachter das Gefühl es geht bergab. Aber sein Vertrag wurde ja vorzeitig bis 2024 verlängert. :nice:
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~
    • Deutschland vs Schweiz 3:3 :thumbdown: von 4 Games in der Nations League nur 1 gewonnen
      Und wir sind übrigens Punktgleich mit der Ukraine :thumbsup:
      Ukraine hat übrigens gegen Spanien 1:0 gewonnen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Das hat auf beiden Seiten nix mit Fußball zu tun gehabt. Abwehrfehler und Fehlpässe im Spielaufbau wie bei zwei Jugendmannschaften. So werden wir von richtigen Teams in der Euro lebendig filetiert werden. Vielleicht auch gut, denn die Katastrophen WM in Russland reichte ja nicht um Jogi loszuwerden. Nix gegen seine Verdienste, aber wieso checkt so selten jemand das es besser ist auf dem Höhepunkt zu gehen und was Neues anzufangen? Komplette Ironie das er selbst das bei Müller, Boateng und Hummels erkannt hat, aber sich selber fähig zum Umbruch hielt. Jetzt spielen wir 5er Kette gegen die Ukraine. Da fällt einem nicht mehr viel zu ein.

      Ich hab kein Problem damit wenn getestet wird, wenn junge Spieler herangeführt werden und man dabei auch verliert, aber es gab mal eine Zeit da war es keine Belastung sondern eine Ehre für die Nationalmannschaft zu spielen und es standen Spieler auf dem Platz, die in ihren Vereinen auch Stammspieler waren. Jetzt stehen da regelmäßig mindestens 5 Bankplatzwärmer auf dem Feld. Ja wir haben aktuell quasi keine Außenverteidiger, aber dann versuche ich halt mal was und stell den Emre Can da hin, oder leb damit und bau wirklich einen auf wie Mittelstädt von Hertha oder Framberger von Augsburg. Jungs die noch keine 25 sind und noch mindestens 3-4 große Turniere im Tank haben. Dazu in Mannschaften tätig die gern und viel Beton anmischen und giftig verteidigen. Das Gejogge mindestens 5 Meter vom Ballführenden weg kann ich einfach nicht mehr ertragen.