Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sollen die Beleidigungen? Mir ist das total egal gern auch ohne Aufsteiger beenden . Aber eben beenden ... und das ich lach mich schlapp ist eine Redewendung natürlich ist in diesen Tagen nichts zum spaßen in diesem Zusammenhang ?
      Einer der Coolsten
    • Sorry hatte nicht vor dich zu beleidigen. Geschriebenes kommt manchmal härter rüber als es gemeint ist. Und ich wäre tatsächlich deiner Meinung wenn nur dieses eine Spiel aka 2 Punkte anders gelaufen wären. Das es keine Aufsteiger geben soll wäre für alle eine Katastrophe und wird hoffentlich in keinem Fall gemacht. Glaub die Basketballer und die Handballer haben sich auf Aufstieg ohne Abstieg geeinigt, wenn ich das richtig mitbekommen hab.
    • fr.de/sport/fussball/bundesliga-nein-danke-13683879.html

      Das trifft den Nagel auf den Kopf:

      Der professionelle Fußball hat, vornehmlich
      durch ihren klügsten Kopf, DFL-Chef Christian Seifert, während der
      Corona-Krise größte Anstrengungen unternommen, nicht als überzüchtete
      und komplett von der Rest-Gesellschaft entkoppelte Branche wahrgenommen
      zu werden. Das ist nicht so richtig gelungen, zu verräterisch waren
      gleich zu Beginn die Aussagen der Herren Watzke und Rummenigge, die
      klarstellten, um was es „am Ende des Tages“ alleine geht: ums Geld. Die
      Versuche Seiferts, eine einheitliche Sprachregelung zu finden und alle
      auf Linie zu bringen, waren rührig und machten deutlich, dass es ums
      Image wohl nicht zum Besten steht.



      Der Fußball hat in den letzten Monaten, nicht erst seit Covid-19, viel
      an Glaubwürdigkeit verloren. Die ganze Verlogenheit, die schiere
      Profitgier und Skrupellosigkeit dieses aufgeblähten Zirkusses wurden
      offenbar, dem Aufstand der Stehtribünen sei Dank; UItras waren es, die
      König Fußball ohne Kleider hatten dastehen lassen. Die Sportart Nummer
      eins, bei denen manche ein Geschäftsmodell pflegen, das trotz
      exorbitanter externer Geldspritzen kaum länger als vier Wochen ohne
      Einnahmen trägt, sei im Innersten krank „und gehört in Quarantäne“.



      Und jetzt, in der Krise, hinterlässt die Branche ebenfalls keinen guten
      Eindruck. Als selbstgerecht, sich selbst maßlos überschätzend, als
      unsolidarisch ist der Profifußball im Kern herübergekommen, allem
      versprochenen Gehaltsverzicht der Millionäre in kurzen Hosen zum Trotz.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Gerade das mit dem Geschäftsmodell das kaum länger als 4 Wochen ohne Einnahmen auskommt stimmt leider nur zu sehr. Wie seriös ist ein Unternehmen aufgestellt das 2-4 stellige Millionenbeträge umsetzt und dann instant stirbt?

      Watzkes aufgeregtes Kreischen als es um finanzielle Solidarität ging war auch tatsächlich auf einem Sympathie-Niveau mit Rolex-Kalle. Die Außenwirkung des deutschen Fußballs war schon länger traurig, aber aktuell ist es beschämend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Gerade Watzke der mir noch grösstenteils sympathisch war hat imo einiges an Kredit verspielt. Aber wenn ich die Bank bzw. die Tribüne mit lauter Rohrkrepierern die auch noch 2 stellige Millionen Beträge pro Jahr kassieren voll hätte würde mir wahrscheinlich auch der Arsch gehen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Vernünftig!
      Könnte kotzen, wenn ich höre, dass man um den Spielbetrieb wieder aufnehmen zu können, 25.000 Tests für die Millionäre möglich gemacht werden sollen/können. Auf der anderen Seite gibt es tausende in den Krankenhäusern, der Pflege (u.a. meine Freundin) und Betreuung, die bis heute nicht getestet wurden und alles am Laufen halten, unterm hohen Eigenrisiko.

      Wenn das durch kommt, ist dieser Sport für mich gestorben.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Find man versteift sich aber auch ein wenig zu sehr auf die Tests. Die ändern rein gar nichts an der Behandlung, bringen also der Person selbst tatsächlich wenig. Wer Symptome hat sollte eh Abstand zu allen Menschen halten.

      Denke und hoffe die Bundesliga wird dennoch abgebrochen, aber das Gemecker wegen der Tests irritiert mich wirklich, solange der nichts an der Situation des Betroffenen ändert.
    • 10 positive Testergebnisse nach der ersten Testwelle (1700 Spieler wurden getestet):
      kicker.de/774937/artikel/dfl_m…lle_in_1_und_2_bundesliga

      Wow, gerade gesehen:
      de.onefootball.com/%F0%9F%8E%A…sregeln-in-hertha-kabine/

      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Das wird nicht nur bei Hertha so ablaufen. Machen wir uns nicht vor, die meisten Fußballer sind halt doof und zwar nicht nur ein bisschen, sondern strunzdumm. Klar gibt es Ausnahmen wie Bierhoff (der dann wieder übelst arrogant wirkt) und auch schon ewig nicht mehr spielt, aber bei den aktuellen Spielern wären Typen wie Basler oder Brehme wohl die hellsten Kerzen auf der Torte in der Kabine - üble Sache eigentlich. :lol:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Um zu verstehen dass man sich nicht abklatscht, Abstand von einander hält usw. denke ich muss man eigentlich keine besonders helle Kerze sein.
      Aber das zeigt halt schonungslos dass dieses ganze "DFL Konzept" völlig für die Katz ist weil man nicht davon ausgehen kann dass die Spieler das einhalten, somit ist diese Farce mit dem Fortführen der Saison hinfällig.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Klinsmann: Keiner kann auf Facebook so viel Schaden bei der Hertha anrichten wie ich!
      Kalou: "Hold my Gehaltsabrechnungsbriefumschlag!"


      :lol:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich seh nicht wo das Problem sein soll. Wir öffnen langsam wieder die Schulen und Geschäfte. Die Gastronomie ist als nächstes dran und irgendwo (wars Sachsen-Anhalt?) darf man sich schon wieder mit 5 Personen treffen. Wir kalkulieren also mit ein, dass sich eventuell wieder mehr Leute anstecken. Das ist halt dann auch bei Fußballern so, wenn sie freiwillig ihrer Tätigkeit nachkommen wollen. Ein höheres Risiko als Krankenhauspersonal oder die Leute im Supermarkt haben die (egal wie blöd sie sein mögen) sicher auch nicht. Imo gibt es genug Argumente gegen eine Fortführung der Fußballsaison, aber die Ansteckung und das es bereits 0,1% infizierte Fußballer gibt ist eigentlich keins.
    • Also schwitzende und spuckende Menschen berühren ist schon ein höheres Risiko als hinter einer Glasscheibe Waren einscannen. Im Fußball sind Ansteckungen völlig unvermeidlich, weil keinerlei Rücksicht auf Abstand genommen werden kann. Im Supermarkt ginge das zumindest theoretisch, davon ab ist es für uns etwas wichtiger Nahrung kaufen zu können aus Fußball zu gucken.

      Die Bundesliga starten lassen ist völliger Irrsinn und ein ganz bescheidenes Zeichen. Finde es krass, dass das wohl durchgehen wird und ist ein schönes Beispiel für negative Aspekte des Lobbyismus.
    • Du hast halt mit maximal 30 schwitzenden und spuckenden Menschen einmal die Woche zu tun, die auch noch ständig getestet werden. Würde ich (auch in Hinblick des Gehaltsunterschieds) der Arbeit im Supermarkt oder Krankenhaus vorziehen. Das es natürlich weder vernünftig noch ein gutes Signal an die Bevölkerung ist bleibt unbestritten.