Fußball-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warten wir ab wie sich Schubert macht.... ich finde nicht das er schlechter ist als Nübel... nur Nübel spielt anders. Auf der Linie ist Nübel besser, Spielaufbau ist Nübel schlecht, aber da kann er von Neuer was lernen. Bei Flanken ist Schubert besser.
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Erling Haaland von RB Slazburg wechselt zum BVB er hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben
      Am 3 Januar stößt er zum BVB und ist auch in der CL spielberechtigt
      Ich hoffe das er für den BVB viele Tore schiesst

      ei den Gesprächen mit der Klubführung habe er von Anfang an das Gefühl gehabt, "dass ich unbedingt zu diesem Klub wechseln, diesen Weg gehen und in dieser unglaublichen Dortmunder Atmosphäre vor mehr als 80.000 Zuschauern Fußball spielen will", wird Haaland zitiert. "Wir alle dürfen uns auf einen ehrgeizigen, athletischen und physisch starken Mittelstürmer mit ausgeprägtem Torinstinkt und beeindruckendem Tempo freuen, den wir in Dortmund weiterentwickeln möchten", sagte Sportdirektor Michael Zorc.
      spiegel.de/sport/fussball/erli…a-dortmund-a-1303070.html
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Ich freue mich auf Haaland in der Bundesliga. Ich denke,dass die Kombi passen könnte,dennoch sollten alle die Erwartungshaltung gering halten,denn Haaland muss sich bestimmt erstmal akklimatisieren und sich von jeglichem "Druck" befreien. Mit seinen 19 Jahren kann er definitiv ein Versprechen für die Zukunft sein,in welcher Form auch immer: ob Dauerbrenner oder hohe Ablöse wird sich zeigen. Ich wünsche ihm viel Glück und hoffe,dass Haaland mehr kann als durch die Spielweise vom RB Salzburg profitiert zu haben. Denn eines dürfen wir nicht vergessen: die aggressive,schnelle Spielweise kam vor allem der Offensive entgegen,wo dann am Ende Haaland häufig nur noch seinen Fuß hinhalten musste. Hwang wird mit den Wolverhampton in Verbindung gebracht und Minamino ist bereits zu Liverpool gewechselt,die beide mit ihrer Spielweise einen großen Anteil am Gesamterfolg hatten.
      Ich bin wirklich gespannt und freue mich auf die Bundesliga!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Das Gesamtpaket soll aber um einiges teurer sein da gab es mal div. Rechnungen von 80-100 mio € ...alleine der Berater kassiert angeblich schon min. 15 mio, sein vater kassiert auch 10 mio, 8mio handgeld usw usw
      und bei nem weiterverkauf werden sie sicher kräftig an molde fk und RB abdrücken müssen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Dortmund hat ja vor der Saison schon sehr viel eingekauft und ich hoffe das Haaland viele Tore macht und damit Dotmund weiterbringt den bisher läuft die BL Saison nicht sehr gut und in der CL sind sie auch nur mit Glück weitergekommen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • 20Mio als Ausstiegsklausel sind heutzutage ein Witz. Da hat Dortmund sicher nichts mit verkehrt gemacht. Haaland hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben und wie die Presse munkelt mit einem Gesamtvolumen von ca. 80 Millionen,sprich mit Beraterprovision,Gehalt,Handgeld,etc.
      Das ist schon ordentlich,aber gemessen an den Preisen heutzutage auch nicht mehr allzu spektakulär. Der Wechsel an sich aber schon. Freut mich einmal mehr für die Bundesliga!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Jau Hertha mischt allein mit den kursierenden Namen in der Gerüchteküche den Wintertransfermarkt auf :D
      Wohl ein fixer Transfer soll der von Ascacibar (VfB Stuttgart) für 10 Millionen sein.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Auch wenn Götze jezt wieder regelmäßig wieder spielt ein echter Verlust wäre es für den BVB nicht er wurde wohl schon immer überschäzt
      Denke für Haaland kann man auch 80-100 Millionen ausgeben der ist immerhin erst 19 !
      Und will Jadon Sancho nicht weg...... der bringt doch auch locker 80 Millionen
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Ich halte Haaland ja für überbewertet, auch wenn seine Saisonstatistik natürlich beeindruckend ist! Aber die 100 Millionen Euro von denen die Rede ist muss der erstmal wieder "einbringen"! Da ist meiner Meinung schon einiges Risiko dabei!

      Aber mir solls recht sein, hauptsache er ist endlich weg und schiesst gegen uns keine Tore mehr! :D
    • Stormlord schrieb:

      Ich halte Haaland ja für überbewertet, auch wenn seine Saisonstatistik natürlich beeindruckend ist! Aber die 100 Millionen Euro von denen die Rede ist muss der erstmal wieder "einbringen"! Da ist meiner Meinung schon einiges Risiko dabei!

      Er kostet keine 100 Millionen, diese Zahl ist lächerlich konstriert mit seinem Gehalt über die gesamte Laufzeit. Die Ablöse ist lächerlich niedrig gewesen für die heutige Zeit, also überschätzt ist da gar nichts. Dembele hatte fast das fünffache gekostet.
    • Jetzt mal abgesehen vom Geld:

      Er hat in der österreichischen Liga ein halbes Jahr lang gegen ein paar Dorfklubs ganz gut getroffen. In der Champions League allerdings nur wirklich gegen ein sehr schwaches Genk aufgezeigt, dazu kamen 2 Elfmeter-Tore und ein "Abstauber" aus 3 Metern in leere Tor!

      Wie gesagt, seine Saisonstatistik liest sich durchaus beeindruckend, muss man aber aus oben genannten Gründen etwas relativieren. Als Österreicher verfolge ich unsere Liga Woche für Woche, und spielerisch wär mir nie aufgefallen dass Haaland ein Top-Spieler wäre. Was bleibt sind halt seine Tore, und die muss er jetzt in einer "richtigen" Liga erstmal bestätigen.

      Kann natürlich durchaus sein dass er einschlägt, dann habe ich mich getäuscht. Aber im Moment halte ich ihn einfach für überbewertet. Mal abwarten was die Zukunft bringt. ;)
    • Moanes Dabour
      2018/19 -->29 Einsätze 20 Tore in der Ösi BL / 14 Einsätze 12 Tore in der EL
      nun bei Sevilla zu 95% nicht mal im Kader
      João Victor
      2018/19-->27 Einsätze 13 Tore in der Ösi BL
      Wolfsburg bis jetzt 1 tor in 16? Einsätzen

      klar ist er gut und es kann auch sein das er bei Dortmund so weitermacht, aber was stormlord schreibt stimmt in Österreich ist salzburg meist um min. 2 klassen besser als der rest da ist es nicht weiter schwer 3 oder mehr tore in einem Spiel zu schießen weil sich Salzburg in manchen Spielen gegen die Dorfklubs da fast im Minutentakt Chancen herausspielt

      Einfach mal die Zahlen von Ösi Fußball ansehen (Zahlen sind natürlich nicht alles aber man bekommt mal so ~ ein Gefühl über die Liga)

      ich glaube bis auf Salzburg hat fast jeder club aus der 2. Liga in DE mehr Umsatz
      es kann auch schon mal sein das bei einem Spiel (BL) nicht mal 2000 Zuschauer im Stadion sind (Durchschnitt 2018/19 war 6.456 bei 12er Liga) usw usw....da sind teilweise echt schon fast Hobbykicker im Einsatz

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • Klar darf man seine Tore in der Österreichischen Liga nicht überbewerten
      ich denke das seine Champions League Tore beindruckt haben
      er hat ja auch ein Tor gegen Liverpool gemacht und zwei gegen Neapel.

      Habe eben auch gesehen das er bei der U20 WM in 3 spielen 9 Tore gemacht hat also er muss schon Talent haben.

      Das er sich jezt oder nächste Saison bei Dortmund beweisen muss steht aber auch für mich außer frage,vielleicht is er auch ein Flop wir werden es sehen.
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()